Probleme mit der Geschwindigkeit MR

Hirsch123
Posts: 79
Joined: Sat May 24, 2014 8:50 pm

Probleme mit der Geschwindigkeit MR

Post by Hirsch123 »

Hallo,
ich habe Probleme, vernünftig zu Schwaden und zu Pressen, wenn ich mit MR-Mods spiele.
Bei Bergabfahrten gerate ich immer mal über 14 Km/h und es erscheint die Meldung, dass ich zu schnell sei, bzw. zum Teil ,dass die Presse verstopft sei.
In der ersten Tempomatstufe bleibe ich drunter, ist aber nervig und auch nicht sehr realistisch, mit 8 Km/h zu schwaden und zu pressen...

Ich kann die rpmLimiter (egal ob den für die Tempomatstufen oder den der generell die Geschwindigkeit begrenzt) hoch und runter schrauben wie ich will an der Geschwindigkeit ändert sich nix, auch nicht bergauf oder in der Ebene, die Limiter haben keinen Einfluss auf die Fahrgeschwindigkeit...

Wer weiß Abhilfe? :hmm:
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Probleme mit der Geschwindigkeit MR

Post by HGReaper »

Es ändert sich schon was, nur halt in kleinen Schritten. Und das mit den Geschwindigkeiten ist schon realistisch, wenn ich immer Sommer mit der Presse unterwegs bin, muss ich beim Bergabfahren auch immer runterschalten, weil die Maschine sonst zu schnell wird und verstopft.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8074
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Probleme mit der Geschwindigkeit MR

Post by don_apple »

Wenn du mit "rpmLimiter" den ES Limiter meinst der in manchen Mods eingenau oder auch als globaler Mod verfügbar ist, würde ich empfehlen den mal aus den Mods auszubauen und/oder den globalen Mod zu entfernen da der im Zusammenspiel mir MR Probleme verursachen kann.

Gruß,
don_apple
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Probleme mit der Geschwindigkeit MR

Post by HeinzS »

mit MR kannst du jede Fahrstufe beim Arbeiten wählen und dir eine passende Geschwindigkeit einstellen für Ebene, Bergauf, Bergab. Bergauf ist natürlich die Leistung des Treckers der entscheidende Faktor.(Schon mal mit dem Fahrrad bergauf gefahren?)
Leider habe viele Maps sehr steile Felder, wo man auch mit den größten Treckern Probleme bekommen kann.

MfG
Heinz
Hirsch123
Posts: 79
Joined: Sat May 24, 2014 8:50 pm

Re: Probleme mit der Geschwindigkeit MR

Post by Hirsch123 »

Dass die bergauf langsamer werden ist mir klar, fahre im echten Leben auch Traktoren von 20 bis 200PS, ist auch kein Problem, aber die Limiter reagieren mal garnicht. Ich kann mit "leerem" Trecker in der Ebene in Stufe zwei fahren und den Limiter rauf und runter drehen, der Trecker fährt immer konstant weiter...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Probleme mit der Geschwindigkeit MR

Post by HeinzS »

wenn du den ESlimiter meinst, der MR hat eine eigene Steuerung für die Fahrstufen.
Hirsch123
Posts: 79
Joined: Sat May 24, 2014 8:50 pm

Re: Probleme mit der Geschwindigkeit MR

Post by Hirsch123 »

Ach jau, hatte ich vergessen, habe seit einigen Wochen nicht mehr gespielt...
Also dann bedanke ich mich, sollte wohl funktionieren. :lol:
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Probleme mit der Geschwindigkeit MR

Post by modelleicher »

Du kannst im MR ja mit Numpad + und Numpad - die Geschwindigkeit der jeweiligen Fahrstufe anpassen, (pro Tastendruck wird um 0.5km/h oder so erhöht, also mehrmals drücken nicht Taste gedrückt halten wie beim ESLimiter)
Dann am besten einfach z.b. Fahrstufe 2 so anpassen dass der Traktor auf der ebene die ideale Geschwindigkeit fährt und Fahrstufe 1 so anpassen dass er bergab noch unterhalb des Limits bleibt.. Dann kannst du beim bergab fahren einfach auf 1 umschalten und wenns wieder gerade oder so wird auf 2..


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Probleme mit der Geschwindigkeit MR

Post by Phillip199588 »

Du kannst auch wenn du deine Wunschgeschwindigkeit erreicht hast "Strg + Fahrstufe (1,2,3,4) drücken und die jeweilige Fahrstufe hält dann diese Geschwindigkeit...auch ein sehr schönes Feature :P
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Probleme mit der Geschwindigkeit MR

Post by HeinzS »

Phillip199588 wrote:Du kannst auch wenn du deine Wunschgeschwindigkeit erreicht hast "Strg + Fahrstufe (1,2,3,4) drücken und die jeweilige Fahrstufe hält dann diese Geschwindigkeit...auch ein sehr schönes Feature :P
eben nicht, es wird nur die Leistungseinstellung beibehalten. Bei der nächsten kleinen Steigung geht die Geschwindigkeit runter. Bei MR Fahrzeugen merkt man es eben noch deutlicher, da diese nicht übermotorisiert sind. Aber daran ist (auch) Giants schuld, die diese Funktionsbeschreibung eingeführt hat und die dann von den Moddern übernommen wurde.

MfG
Heinz
Post Reply