Darthbot in Westbridge Hills

User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Darthbot in Westbridge Hills

Post by Darthbot »

Da ich bei meiner Story "Ein Amerikanischer Traum" derzeit pausiere (ich brauche momentan neue Moderne Geräte) mache ich hier mal einen bebilderten Spiele Thread auf.
Ich spiele auf Schwer auf der Westbridge Hills Map, weitestgehend mit Giants Maschinen. Nur wenige Mods befinden sich im Modsordner. Darunter die Krone Turbo 2500, CBS Combine, Lamborghini R6-135 (Collectors Edition), ES Limiter, Wool Collector (Platzierbar) und Flaggen der TV Serie Firefly.

Nachdem ich den Hof übernommen habe, machte ich mich erstmal daran den ganzen alten Krempel zu verkaufen.
So bin ich mit dem Farmall samt Amazone D1 zum Händler geschlichen. 5.340€ für den Farmall und 2.700€ für den D1 gab es noch. Somit belief sich mein Kontostand schonmal auf 12.040€. Da ich mir den CBS Drescher holen wollte, musste aber noch mehr Geld rein. Also erstmal die Bank aufgesucht. Super, 50.000€ kann ich noch leihen, also hab ich das gleichmal gemacht. Kontostand nun 62.040€. Reicht immer noch nicht. Aber ich habe ja noch nicht alles verkauft. Der Kramer steht noch an der Kuhweide und der M66 an Feld 16. Beide werden jetzt noch zum Händler chauffiert und im Verkaufsfeld abgestellt. Nach ewig langen Minuten waren nun 95.350€ auf meinem Konto.
Also 74.000€ für den CBS Drescher und 11.000€ für das Schneidwerk ausgegeben. 10.340€ noch übrig. Jetzt war ich am rechnen. Wenn ich den kleinen Amazone ZA-X kaufe (9.800€) wäre ich fast pleite, könnte aber meinen Gewinn ein wenig erhöhen, da mehr Getreide gedroschen wird. Also hab ich es getan. Nachdem Kauf waren nur noch 534€ auf dem Konto. Helfer war damit ausgeschlossen. Da ich ja noch den Dünger kaufen musste.


Image
Image
Image

Da hab ich mal wieder nicht schnell genug nachgedacht. Ich habs riskiert, da ich ja noch den Pflug hatte, den ich notfalls verkaufen konnte. Nach dem auffüllen war mein Kontostand auf 9€ gefallen, fast schon im Minus bereich. Yeah.
Ich bin mit dem Bührer also übers Feld geflogen und habe gedüngt. Knapp 30% waren am ende noch im Streuer drin. Weiß also fürs nächste Mal das ich nur gut 75% Ladung brauche, was den Geldbeutel ein wenig schont.
2,74 ha dreschen ist ultra langweilig, und dauert eine gefühlte ewigkeit. Aber irgendwann hatte ich es doch tatsächlich geschafft.
Um ein wenig Geld zu scheffeln (und mir auch ne neue Sähmaschine zu kaufen) musste ich den Weizen also direkt verkaufen. Am meisten (303€) gabs beim Güterbahnhof. Erschien mir zwar nicht gerade viel, aber ich musste es annehmen. Schnell waren die 11.500€ für die D9 zusammen. Gut, die ist nur geringfügig breiter als die D1, aber das war mir egal.
Da ich nicht das Geld hatte um das Stroh verwerten zu können wurde es untergegrubbert. Das hat der Helfer erledigt. Ich fuhr mit dem zweiten Bührer erneut düngen. Damit meine zweite Saat genug Kohle abwirft um irgendwas neues zu kaufen.
Ok, säen hat bei mir auch der Helfer erledigt.


Image

Jetzt hieß es warten. 120x Zeitbeschleunigung und Schnelles Wachstum angeschmissen und warten... die Sonne ging unter, der erste Tag ging zuneige und ich kam ins Minus. Juhuu, ich hab nen Achivement erreicht. Schnell die letzten 3 fuhren mit dem Krone Hänger raushauen, um wieder ins Plus zu kommen. Da merkte ich das ich nen grösseren Hänger brauche. 2 Stück waren im Rahmen des machbaren. Eher 3, aber den Ursus wollte ich nicht. Also nur der Marshall und der Gilibert. Der Gilibert fasst etwas mehr, kostet dafür aber auch mehr. Und mir gefällt der Marshall besser, also wird der gekauft.
Durch den verkauf des letzten bischen Weizens habe ich jetzt 6.391€ auf dem Konto. Das muss ertmal reichen. Der Helfer kann damit zumindest dreschen wenn ich mit dem Hängergespann weg bin.
Ich hab Raps gesät, kann glaube ich jeder nachvollziehen wieso. Nachdem der Morgen angebrochen ist, ist der Raps erntereif. Wow, Turbosamen. Brauchen nur knapp einen Tag zum wachsen. Naja, ist auch egal obs realistisch ist oder nicht.


Image
Image

Jetzt heisst es ernten. Mal gucken obs eingelagert wird, oder ob ich es direkt verkaufen soll. Das entscheide ich nach der Ernte, und dem was im Silo drin sein wird.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Darthbot in Westbridge Hills

Post by Darthbot »

Feld 16 wurde abgeerntet. 32.727 Einheiten Raps sind jetzt im Lager. Am meisten bekomme ich bei der Mühle dafür. 621€ pro Einheit. Ich hab einige Zeit überlegt ob ich es direkt verkaufen soll, oder lieber auf einen besseren Preis warten soll. Ich habs direkt verkauft.

Image

Also den Bührer samt Marshall Trailer geschnappt und ab unters Silo. Ein Hänger wurde ganz voll, der andere nur knapp über die hälfte. Der Weg zur Mühle war sehr lang, da ich ne halbe Weltreise gemacht habe. Zuerst bin ich Richtung Resaturant/Kuhweide getuckert, bis ich mal die Karte aus der Schublade genommen habe, und nachgeguckt habe wo die Mühle liegt. Tja, durch meine Dummheit sind sicherlich 1 bis 2 Liter Diesel durch den Motor geflossen. Nunja, nach der zweiten Tour hab ich nun 24.302€ auf dem Konto. Zu wenig um mir irgendwas zu gönnen, also werde ich wohl noch ein oder zweimal Raps anpflanzen. Vielleicht ist dann ja ein zweites Feld drin. Oder ich kaufe mir irgendwelche Tiere. Wobei ich noch nicht weiß ob ich in die Tierhaltung einsteigen soll. Auf Schwer ist das ja immer so eine Sache, dauert halt bis man da auf dem grünen Zweig ist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Bandit01
Posts: 32
Joined: Tue Apr 09, 2013 8:22 pm
Location: Schweiz

Re: Darthbot in Westbridge Hills

Post by Bandit01 »

schön schön gefällt mir sehr gut freue mich auf mehr bilder.
Dies ist kein Arzneimittel. Bitte ignorieren sie die Packungsbeilage und fressen sie ihren Arzt oder Apotheker
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Darthbot in Westbridge Hills

Post by Darthbot »

So, heute wurde nicht viel gemacht. Der Helfer grubberte Feld 16, ich habe den Düngerstreuer genommen und das Feld gedüngt.

Image

Nachdem ich damit fertig war, bzw. ich am Ende des Feldes stand, dachte ich "Wieso vergrösserst du nicht das Feld, ist ja genug Platz" was auch stimmt. Also hab ich schnell den Streuer weggebracht und den Pflug angeschnallt. Diesmal pflüge ich sogar richtig!

Image
Image

Der "Rahmen" war schnell gezogen. Wie man sieht ist es ein ganz schönes Stückchen.

Image
Image

Fertig. Ab zur Halle die Sähmaschine ankuppeln. Oder soll ich da noch verbreitern???
Ich weiß es nicht. Hab da ein wenig angst wegen der Windpumpe. Ob der Drescher nicht so blindlings gegen das Teil fährt (ist ja so klein das übersieht man schnell) und sich aufhängt. Und ich dann wieder hantieren muss um den da runterzuholen (oder Fahrzeug Reset machen)


Image

Erst säe ich mal Raps an. Dann gucke ich weiter. Vielleicht vergrössere ich danach das Feld nochmal.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Darthbot in Westbridge Hills

Post by Darthbot »

Feld 16 war nun Erntereif, also ist der CBS Drescher zum Feld gebracht worden, wo der Helfer anfing zu dreschen. Irgendwie bin ich vom Ergebnis enttäuscht. Beide male wurde gedüngt. Beim Standart 16 waren es 32.727 t Raps, jetzt 38.198 t. Macht nur 5.471 t mehr. Ich hatte mit mehr gerechnet.
Nun ja, ist auch egal.
Habe auch meinen Vorsatz ein wenig über Bord gekippt, da ich auf Modhoster einen interessanten Modpack gefunden habe. Ein Kraz Set mit mehreren LKW und Hängern. Ein tolles Set. Hab mir dann auch direkt einen gekauft.


Image

Ist vielleicht noch ein wenig übertrieben, aber ich plane in die Zukunft. Und da kann so ein Gespann nie schaden. Auch wenn ich bei der Ernte nur den LKW eingesetzt habe. Knapp 2 Ladungen sind es gewesen.

Image

Am Ende der Ernte war sogar genug Geld da, um sich ein weiteres Feld kaufen zu können. Und da ich nur eine Ladung Raps verkauft habe, ist noch ein wenig Polster übrig, um auch Saatgut kaufen zu können.

Image

Somit besitze ich nun zwei Felder. Feld 16 an der Farm, und Feld 5 am Rande der Stadt.


Und ich habe gemerkt das der Helfer Strohdoof ist. Oder Der CBS Drescher ist in Wahrheit ein Hund, der ne Katze jagen wollte!

Image

Kurz danach stand er komplett Senkrecht, aber so schnell wie er wieder auf den Rädern stand konnte ich nicht mehr auf den Fotoknopf drücken. Ich selbst bin vor Fahrfehlern aber auch nicht gefeilt, Musikhören, eine Unterhaltung führen und fahren geht nicht. Zumindest nicht bei mir.Auch wenn das noch von der ersten Ernte übrig war.

Image

So, als nächstes gucke ich mal, ob ich schon wieder Raps säe, oder dochmal Gerste mache. Irgendwie hab ich das Gefühl das bringt mehr Profit ein.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply