Probleme im MP durch unterschiedliche Patch der DLCs

User avatar
claasiger
Posts: 510
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Probleme im MP durch unterschiedliche Patch der DLCs

Post by claasiger »

Hallo Giants,

Ich bin ein großer Fan Eurer LS13-Serie und habe es mir nicht nehmen lassen, bisher auch brav alle DLCs kurz nach Erscheinen käuflich zu erwerben. Bis hierhin ist auch alles prima. Nur leider ist Eure Informationspolitik bezüglich der Patches für die DLCs doch noch sehr ausbaufähig. Im Singleplayer ist das auch nicht so schlimm. Viele Bestandteile der DLC gefallen mir so gut, daß ich sie gern gemeinsam im Multiplayer mit anderen nutzen würde. Leider gibt es nur sehr wenige offene Server, die sich nur aus Euren Fundus (egal ob DLC oder freie Mods inkl. LS-Network.de) bedienen. Dies ist aber notwendig, wenn man ohne vorherige Anmeldung in einer LU, Clan o.ä. einfach mal nur für ein paar Stunden mit zocken möchte. Laufen dann die DLCs Aufgrund von Unwissenheit der User über neue Updates, auf unterschiedlichen Programmversionen, ist ein Miteinander schier unmöglich.

Mir ist bekannt, daß momental alle Energie in das neue LS15 steckt. Deshalb erwarte ich auch nicht, daß Ihr noch für LS13 automatische Updates programiert oder anderweitig großen Aufwand betreibt. Eine Info auf der Startseite Eurer Website, einen extra Threat nur für Patchinfos hier im Forum und/oder ein schlichter Datumseintrag hinter dem Patch im Dowloadbereich sind aber bestimmt noch machbar.

Euer claasiger
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Probleme im MP durch unterschiedliche Patch der DLCs

Post by böserlöwe »

Genau aus diesem Grunde habe ich extra einen neuen Tread im Forum eröffnet.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 24&t=65417

Damit alle auf dem selben Stand der Technik sind, ist es nur Notwendig, das alle User das jeweilige DLC mit dem eigenen key noch einmal laden.
Dann sind alle wieder auf dem aktuellen Stand.
Wer da nicht mitmachen möchte, braucht das natürlich auch nciht tun, darf sich aber hinterher auch nicht wundern wenn es nicht mehr so geht wie vorher.
User avatar
claasiger
Posts: 510
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Probleme im MP durch unterschiedliche Patch der DLCs

Post by claasiger »

Danke,

für die schnelle Antwort.

Den habe ich unter "Mods", "Multiplayer" und "offizielle Infos" gesucht. Das er in "Sonstiges" steht habe ich leider übersehen. Vieleicht könntest du den diesen Beitrag in die offiziellen Bekanntmachungen pinnen. Dann erscheint die Info in jedem Unterforum.

Offensichtlich wissen auch viele User nicht, daß gleiche Programmversionen für den MP wichtig sind.
Post Reply