Animationen am Fendt 380 GTA Turbo

Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Animationen am Fendt 380 GTA Turbo

Post by Max2801 »

Hi :hi:

Frage, ist die Technik beim modden schon soweit fortgeschritten dass man das Gelenk (Zwischen Frontlader und Kabine/Motor usw.) vom echten Fendt GTA auch in die LS-Version einbauen kann? Wenn ja würde ich gerne wissen ob ein Skript für etwas derartiges schon vorhanden ist?!

Danke im voraus!

:hi:
XXLFarmer
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Animationen am Fendt 380 GTA Turbo

Post by Haagele »

die Technik kann das schon lange, aber das Problem ist das ganze dann fahrtauglich zu halten.
Das ganze kippt zu schnell (vor allem weil die Geschwindigkeiten im Spiel nicht real sind, also man fährt zu schnell um die kurve)
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: Animationen am Fendt 380 GTA Turbo

Post by Max2801 »

Ach genau, das könnte ein Problem sein, aber mir ginge es hauptsächlich darum, dass das überhaupt funktioniert. :wink3:
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: Animationen am Fendt 380 GTA Turbo

Post by fahrer380 »

Ja das wäre nen Traum würde es das geben, im Original gefällt mir das jedes mal wenn ich damit fahre. Leider ist die Physik vom Spiel einfach Mist in der Hinsicht.
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: Animationen am Fendt 380 GTA Turbo

Post by Max2801 »

Genau, weil ich im Real-Life auch einen GTA fahren finde ich das einfach genial, wäre echt geil sowas gescheit im Spiel zu haben... :gamer:
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Animationen am Fendt 380 GTA Turbo

Post by modelleicher »

Dafür brauchts kein Script das geht auch so...

Für ein vernünftiges Fahrverhalten braucht es aber ein Gewichtsverhältnis von 1:100 (Hinterteil, Vorderteil) was dann in etwa bei um die 100 Tonnen fürs Vorderteil und 1 Tonne fürs Hinderteil endet.. Ebenso muss man die Federung komplett deaktivieren. Der CenterOfMass vom vorderen Teil muss in Z Achse auf Höhe der Vorderachse und in Y Achse auf Höhe des Terrains, der centerOfMass vom Hinterteil muss kurz vors Hinterrad.. Der ComponentJoint in Z Achse am besten in Höhe der Vorderachse.

Ist nix anderes als ne ganz normale Pendelachse die schon in massig Mods verbaut ist.

Falls das ganze auf MR basiert kann mans sogar mit realistischem Gesamtgewicht machen, die centerOfMass "Tricks" braucht man aber trotzden..

LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: Animationen am Fendt 380 GTA Turbo

Post by fahrer380 »

Jap kein Plan von was du schreibst ich als Nichtmodder aber das ist das was ich oben meinte - die Physik vom Spiel ist Mist...
Post Reply