3 Monitore mit 5760x1080 verwenden

User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: 3 Monitore mit 5760x1080 verwenden

Post by böserlöwe »

Dann verstehe ich nicht, wieso du nach der Sprache fragst,
dann schaust du dir das Spiel an, sichtest die Dateien, kannst sie richtig zuordnen, und soweit es deinen ansprüchen genügt, dann die richtigen Schlüsse ziehen.

Das es manchmal, und im spiel sogar in mehreren Bereichen nicht ohne Kompromisse geht, sollte dich nicht stören, denn dann kannst du auch ein Programm entwickeln, das den LS um längen schlägt, keine Fehler enthält, und auch nur 1 MB groß ist. zudem auf jedem PC und Mac funktioniert, natürlich inclusive der nötigen MP unterstützung, die natürlich auch nicht separat erworben werden muss.

Aber das brauche ich ja nicht zu erwähnen, denn diese Ansprüche hast du ja sicherlich selbst schon gestellt.
druptown
Posts: 75
Joined: Fri Nov 02, 2012 6:38 pm

Re: 3 Monitore mit 5760x1080 verwenden

Post by druptown »

claasiger wrote:Hallo,

ist es möglich LS13 mit 3 Monitoren und einer Auflösung von 5760x1080 Pixel zu betreiben?
Ich habe in der game.xml bereits den Fenstermodus eingestellt und die Werte <width> und <previousWidth> im Wechsel und gemeinsam hoch gestellt. Entweder blieb das Bild auf der Größe eines Monitores oder es war extrem breit gezogen.
Die InGameAuflösung blieb hierbei immer auf 1920x1080DpI.

Habe ich etwas in den Einstellungen übersehen oder ist eine höhere Auflösung, als 1920x1080 in LS13 wirklich nicht möglich?
you can do this in window mode. I've done it in FS11 allready and it's great
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: 3 Monitore mit 5760x1080 verwenden

Post by zelfi »

User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: 3 Monitore mit 5760x1080 verwenden

Post by modelleicher »

Früher ging das irgendwie nicht zumindest hab ich das mal probiert und es hat jedes mal auf eine der Standard Auflösungen zurück gesetzt.. (Fenstermodus, Wert direkt in der game.xml geändert)
Vor paar Wochen hab ich das nochmal probiert und siehe da.. Es funktioniert. Keine Ahnung mit welchem Patch das wieder möglich war oder ob ich früher einfach was falsch gemacht hab, aber im Fenstermodus ist jede beliebige Auflösung möglich, das Verhältnis spielt auch keine Rolle man kann auch 200*1400 machen oder so.. :D


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
claasiger
Posts: 510
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: 3 Monitore mit 5760x1080 verwenden

Post by claasiger »

So, wie es im Video, sieht es bei mir von Anfang an auch aus.
Was mich stört, sind die starken Verzerrungen, je weiter es bei den äußeren Monitoren zum Rand hin geht. Die HUD-Einblendungen werden dann sehr unleserlich. Im Video kann man das nur ein bißchen sehen, da die Schrift asiatisch ist. Besonders extrem werden Menus dargestellt. Da wird der Inhalt auf 3Bildschirme breit gezogen.

http://abload.de/img/alpental2edjl9.jpg

Scheinbar ist das in LS13 nicht anders möglich. Die Einblendungen sind wohl auf ein festes Bildformat von 16:9 ausgelegt. Ich würde mir hier in zukünftigen Versionen wünschen, daß sich die HUD-Einblendungen frei definieren und auf dem Bildschirm frei anordnen lassen.
xflash
Posts: 17
Joined: Wed Jul 09, 2014 10:57 pm

Re: 3 Monitore mit 5760x1080 verwenden

Post by xflash »

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist...

Ich habe in der game.xml im LS Hauptverzeichnis folgenes eingetragen:

Code: Select all

            <width>5760</width>
            <height>1080</height>
            <fullscreen>True</fullscreen>
Das Ergebnis ist OK, man kann alles gut lesen, sieht halt etwas ka*** aus aber besser als auf einem Monitor spielen :biggrin2:
Man sieht, es muss nicht im Fenstermodus gespielt werden. Benutze Nvidia Surround

Hier nen Screenshot (ACHTUNG 5760X1080)

http://ls.server14.de/pics/misc/5760.jpg
Post Reply