Meine Bilderkiste

Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Meine Bilderkiste

Post by Zocker2013 »

Sa 28. Jun 2014

Die erste Ladung fürs Sägewerk ist fertig. Geht supi und beim fahren ist auch alles schön fest drauf geblieben *thumbsup*
Image

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun hab ich auch endlich das passende Werkzeug zum Setzlings-Transport gefunden, dann gibt' s noch bissel was vom neuen wald zu sehen mit aktuell 119 bäumen, mal sehen was da so geht bis es ruckelt...

Image
Image
Image
Image

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: Sa 28. Jun 2014

Anlieferung der neuen Setzlinge, geht nach dem update vom Brantner wunderbar :mrgreen:

Image

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier nun mal mein vorgehensweise bei der forstarbeit die sich für mich bis jetzt am besten erwiesen hat

Zuerst werden Bäume gefällt, nach Möglichkeit versuche ich immer die gleiche Fallrichtung zu bekommen, danach entasten.

Image

Die kompletten Bäume werden nun mit dem WF Trac aus dem wald gezogen und am wegrand abgelegt.

Image
Image
Image

Danach werden die Bäume zerlegt und auf Hänger verladen, Abfallstücke fürs häckseln vor sortieren

Image
Image
Image

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: So 13. Jul 2014

Mal ein paar Bilder vom Tatra, und eine weiter Möglichkeit Hackschnitzel los zu werden

Image
Image
Image
Post Reply