More realistic Feldbegrenzung abschalten (Kalk/ Gülle/Mist)

Buor
Posts: 22
Joined: Thu Mar 11, 2010 7:42 pm

More realistic Feldbegrenzung abschalten (Kalk/ Gülle/Mist)

Post by Buor »

Moin,

Hab da mal ne Frage... Ist es richtig dass sich bei MR Düngerstreuern, Güllefässern etc. die Feldbegrenzung nicht abschalten lässt?
Also ich kann mit MR Geräten keine Wiesen mit Kalk, Gülle oder Mist düngen?
Mit den normalen Geräten funktioniert das alles einwandfrei...

MfG Buor
Buor
Posts: 22
Joined: Thu Mar 11, 2010 7:42 pm

Re: More realistic Feldbegrenzung abschalten (Kalk/ Gülle/Mi

Post by Buor »

Der ertrag der Wiesen lässt sich mit dem Gülle/Mist/Kalk MOD steigern... Nur um z.B. die Gülle auf einer Wiese ausbringen zu können muss die Feldbegrenzung ausschalten sodass auf der Wiese die Gülletextur erscheint. das Problem ist nur: Benutze ich ein More realistic Güllefass, so lässt sich die Feldbegrenzung nicht abschalten. Es wird auch oben im Hilfefenster nichts angezeigt. Mit einem normalen Güllefass funktioniert alles einwandfrei...
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: More realistic Feldbegrenzung abschalten (Kalk/ Gülle/Mi

Post by Dorminator »

Ändert der Mod wirklich den Ertrag auf den Wiesen? Habe den selbst drin aber nie auf Ertrag geachtet, bzw mit Kalk auch noch gar nicht weiter gearbeitet.
Zu deinem Problem...änder einfach den Namen auf mrGuelleMistMod.zip dann funktionieren auch die MR Mods damit. Zumindest wird die Mist Kalk Gülle Textur abgelegt, ob es Auswirkung auf den Ertrag hat weiß ich nicht.
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: More realistic Feldbegrenzung abschalten (Kalk/ Gülle/Mi

Post by mngrazy »

schwachsinn , keine ertragssteigerung bei wiesen

kalk dient hier nur dazu ,,,,, Mähen ... Kalken ... mit Wiesenstriegel über das gekalkte fahren = wachstumsstufe 3 (glaube es war wachstumsstufe 3)
also 1 stufe vor mähbar ,,, kann man am tag also locker 2 oder 3 mal mähen

grüsse
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: More realistic Feldbegrenzung abschalten (Kalk/ Gülle/Mi

Post by Bluebaby210 »

mngrazy wrote:schwachsinn , keine ertragssteigerung bei wiesen

kann man am tag also locker 2 oder 3 mal mähen
Und wenn man ich den Ertrag beim Weizen doppelt so hoch setzt wie normal aber dafür die Wachstumszeit (bis zum auswachsen) vervierfache... dann hat man auch noch eine Ertragssteigerung was??? Weil der Ertrag ist ja verdoppelt... :lol:


Wenn man Wiesen wie du sagst, locker 2 oder 3 mal am Tag mähen kann, nur durch den Einsatz von Kalk und Wiesenstriegel, also wenn das dann keine Ertragssteigerung ist weiß ich auch nicht weiter... :wink3:
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: More realistic Feldbegrenzung abschalten (Kalk/ Gülle/Mi

Post by bassaddict »

Bluebaby210 wrote:Und wenn man ich den Ertrag beim Weizen doppelt so hoch setzt wie normal aber dafür die Wachstumszeit (bis zum auswachsen) vervierfache... dann hat man auch noch eine Ertragssteigerung was??? Weil der Ertrag ist ja verdoppelt... :lol:
Wenn man den Ertrag in Relation zum Erntevorgang setzt, ja. Und genau so dürften die meisten Leute intuitiv denken.

Sicher, wenn man die Zeit mit einbezieht hast du Recht. Das ist aber etwas LS spezifisches, was es so in der Realität nicht gibt. Da braucht das Getreide immer etwa gleich lang zum wachsen, da kann man nichts an der Zeit drehen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: More realistic Feldbegrenzung abschalten (Kalk/ Gülle/Mi

Post by böserlöwe »

Da möchte ich aber nicht Wissen wie dann die Landwirte von morgen mit Ihrem Lohn rechnen wenn sie einer Lohnerhöhung zustimmen und dann von 1000€ im Monat auf einmal 3000€ bekommen, aber dann für 6 Monate kein Geld mehr erhalten.
Klar ist es eine Steigerung von 1000 auf 3000, aber auf die Dauer von 6 Monaten macht man deutlichen Verlust dabei.
Ich finde diese Art der Berechnung sollte dann auch auf Dauer bei der Kalkulation im LS berücksichtigt werden. Sonst hat es keinen wirtschaftlichen Hintergrund etwas länger im Spiel zu bleiben.
Da sollte doch ein Umdenken in den Köpfen stattfinden können.
Buor
Posts: 22
Joined: Thu Mar 11, 2010 7:42 pm

Re: More realistic Feldbegrenzung abschalten (Kalk/ Gülle/Mi

Post by Buor »

Achso es dient also lediglich dazu dass das Graß wieder schneller nachwächst... Hab dann wohl die Beschreibung des Mods falsch verstanden... Da steht nämlich das man Wiesen jetzt auch "düngen" kann... Naja danke für die Info...
Auf jeden Fall hab ich beim Gülle/Mist Mod ein MR im Namen der zip hinzugefügt und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: More realistic Feldbegrenzung abschalten (Kalk/ Gülle/Mi

Post by Dorminator »

Jetzt wollt ich mir die Beschreibung vom Güllemod noch mal anschauen, konnte ihn allerdings nicht mehr finden?
Na egal, jedenfalls bin ich auf das hier gestoßen und damit soll es auf Wiesen dann wohl doch Ertragssteigerung geben.

http://www.modhoster.de/mods/multimowing
Post Reply