Drescher tankt nicht vollständig ab

sniev1981
Posts: 23
Joined: Thu Aug 28, 2014 9:44 pm

Drescher tankt nicht vollständig ab

Post by sniev1981 »

Hallo...
ich habe das Problem, das bei verschiedenen Mods im Helfermodus nicht richt abgetankt wird. Das heißt der drescher hört auf abzutanken obwohl er noch nicht leer ist. Hab keine Ahnung woran das liegt. Bin was das modden betrifft auch eher ein Tiefflieger. Außer kleineren Anpassungen kann ich quasi nichts.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder wo ich diesbezüglich Hilfe finden kann.
Vielen Dank im Voraus.

MfG
Haagele
Posts: 4405
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Drescher tankt nicht vollständig ab

Post by Haagele »

ein paar Angaben zu den Mods wären ganz hilfreich bei der Fehlersuche...
sniev1981
Posts: 23
Joined: Thu Aug 28, 2014 9:44 pm

Re: Drescher tankt nicht vollständig ab

Post by sniev1981 »

Hallo..
hier das sind die drescher mit den ich die meisten Probleme hab

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... wAA&dur=40

http://www.modhoster.de/mods/fortschritt-e517--3

Hab schon verschiedene Anhänger probiert, keine Änderung. Das heißt das Problem muss unabhängig vom Anhänger sein. Komischerweise tritt das oben beschriebene Problem nicht ständig auf. Aber wenn es einmal aufgetreten ist, dann häuft es sich. Ich fahr sehr gern Ostalgie-Mods. insbesondere bei den bekannten fortschritt e516 Dreschern habe ich die Probleme.

Ich sag schon mal danke für die Mühe.

MfG
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Drescher tankt nicht vollständig ab

Post by HeinzS »

hast du schon mal einen kleineren bzw niedrigeren Anhänger probiert? Wenn das Abtankrohr zu tief über dem Hänger ist, kann es zu tief für die Abtankfunktion des Hängers sein.

MfG
Heinz
sniev1981
Posts: 23
Joined: Thu Aug 28, 2014 9:44 pm

Re: Drescher tankt nicht vollständig ab

Post by sniev1981 »

Hallo...

ich verschiednste Anhänger probiert. Hab dabei allerdings nicht auf die Höhe geachtet. Werde ich aber mal ausprobieren.
Komisch ist nur, dass der Drescher zunächst ja anfängt abzutanken. Nach ein paar Prozent (so um die 80%) hört er auf und fährt weiter. Bei dem e516b ist es so, das er dann aufhört, einen halben meter weiterfährt und wieder anfängt abzubunker...und immer so weiter. Teste das mal mit der Anhängerhöhe.
Danke für die Info.

MfG
sniev1981
Posts: 23
Joined: Thu Aug 28, 2014 9:44 pm

Re: Drescher tankt nicht vollständig ab

Post by sniev1981 »

Hab es jetzt mit einem relativ niedrigen HW 80 und dem Kröger Agroliner probiert. Selbes Resultat...mal gehts, mal nicht.
Irgendwo sehen, was den Drescher im Moment des Abbunkern stört kann man nicht, oder?
Bauer Patrick
Posts: 69
Joined: Mon Dec 31, 2012 10:06 pm
Location: Kreis Nienburg

Re: Drescher tankt nicht vollständig ab

Post by Bauer Patrick »

Ich glaube, dass das mit dem Drescher selbst zu tun hat. Da er wie du sagst ab etwa 80% weiterfährt wird das wohl so eingestellt worden sein, dass der Helfer dann weiterdrischt allerdings weiß ich nicht wo man dies tut, hatte dieses Problem auch schon bei einigen Dreschern. Ich habe dann beim abtanken immer den Helfer rausgenommen und wenn er dann fertig war ihn wieder eingestellt, vielleicht hilft dir das ja :)
MfG Patrick
sniev1981
Posts: 23
Joined: Thu Aug 28, 2014 9:44 pm

Re: Drescher tankt nicht vollständig ab

Post by sniev1981 »

Hallo...ich denke eher nicht, dass das im Drescher so verbaut wurde. Manchmal geht es ja.
Das mit dem Helfer raus und wieder rein mach ich auch bisher so. Ist halt bei mehreren Dreschern im Komplexeinsatz ;-) etwas nervig. Trotzdem danke!
sniev1981
Posts: 23
Joined: Thu Aug 28, 2014 9:44 pm

Re: Drescher tankt nicht vollständig ab

Post by sniev1981 »

Hallo...
hab mitlerweile rausgefunden, dass es meisten funktioniert, wenn das Rohr exakt über dem Mittelpunkt des Anhängers positioniert ist.
Leider bekommt der Abfahrer das im Helfermodus in den seltensten Fällen hin.
Hat jemand eine Ahnung, wie man beim Drescher den Spielraum bei der Positionierung etwas vergrößern kann?

MfG
User avatar
matador
Posts: 8283
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Drescher tankt nicht vollständig ab

Post by matador »

Hallo,

habe das früher auch schon bei verschiedenen Dreschern festgestellt. Habe aber dann nicht weiter nach Fehlerbehebung gesucht, sondern den Drescher wieder entsorgt.

Ich vermute den Fehler im Drescher-Mod, da es mit den 80 % zusammenhängt, bei denen im Helfermodus das Abtankrohr ausgefahren wird. Meine Theorie (verstehe vom Modden absolut nichts!): Der Fehler muß sein, dass der Drescher, obwohl abgetankt wird, bei weniger Korntankinhalt als 80 % das Abtankrohr wieder einfährt.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Drescher tankt nicht vollständig ab

Post by HeinzS »

und das ist bei verschiedenen Dreschern und Anhängern so? Benutzt du Courseplay(Abfahrer im Helfermodus), wenn ja probier mal die neueste Beta: https://github.com/Courseplay/courseplay
sniev1981
Posts: 23
Joined: Thu Aug 28, 2014 9:44 pm

Re: Drescher tankt nicht vollständig ab

Post by sniev1981 »

Hallo,
danke für die Info- Werde es mal ausprobieren.

MfG
Post Reply