Add-on für den WaterMod

moddödel
Posts: 108
Joined: Tue Mar 26, 2013 7:58 pm
Location: Zu Hause

Add-on für den WaterMod

Post by moddödel »

Image

präsentiert

Das Add-on für den WaterMod von Marhu

Hallo zusammen!

Wie die Überschrift schon verrät, wollen wir euch heute das Add-on für den WaterMod von Marhu vorstellen.
Die Idee dahinter ist, dass man zum Versorgen der Hühner mit Weizen und Wasser nicht mit einem Riesen-Traktor im Stall umhertuckern muss,
sondern die Fütterung problemlos von Hand erfolgen kann.

Das Package wird folgende Gerätschaften/Features enthalten:
- einen Kippwagen mit Attacher, dass man ihn wie Burners Heugabel auf Fahrzeugen transportieren kann
- einen Wassersack aus Plastik zum Einlegen in den Kippwagen
- einen Schuppen zum Unterstellen von Eimer und Kippwagen, außerdem mit Lagermöglichkeiten für Weizen und Wasser

Beteiligte Personen:
- claasfahrer1999
- Aranea
- moddödel

Bilder vom aktuellen Stand

Kippwagen (moddödel)

Hier kommt noch das Teil zum Schieben/Ziehen hin:
Image

Von unten:
Image

Wie man sieht, habe ich auch Schrauben verbaut, weil nicht alle Teile verschweißt sein können:
Image
Image

Der Unterbau im Detail:
Image

Der Lenkmechanismus:
Image

Auch der Rahmen unter der Wanne ist mit Schrauben befestigt:
Image

Die Kippanimation könnte auch schon reibungslos ablaufen, der Pivot ist dementsprechend positioniert:
Image
Image
Image

Status
Modell: fast fertig
Textur: -
Ingame: -

Wassersack
Modell: in Arbeit
Textur: -
Ingame: -

Schuppen (claasfahrer1999)

Image
Image
Image
Image

Status
Modell: in Arbeit
Textur: -
Ingame: -

Über Feedback und Kritik freuen wir uns jederzeit :smileynew:

FAQ (Frequently Asked Questions):
Werden die Modelle eine AO-Textur erhalten?
Kurz und bündig: Ja, werden sie.
Last edited by moddödel on Fri Sep 05, 2014 5:17 pm, edited 4 times in total.
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Add-on für den WaterMod

Post by JCB Fastrac 3000 »

Hört sich vielversprechend an! Als ich das erste Mal meine damals 20 Hühner mit Frontlader füttern musste, war das schon komisch... Sinnvolle Erweiterung des Games! Daumen hoch! Bin gespannt auf weitere Updates.

Eine Schubkarre würde noch gut in das Pack passen, als Mittelding zwischen Kippwagen und Eimer (Ich gehe mal davon aus, dass der Eimer sowohl Getreide als auch Wasser aufnimmt). Weiß aber nicht, wie das skripttechnisch erfüllbar ist. Vielleicht gefällt euch die Idee ja
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
moddödel
Posts: 108
Joined: Tue Mar 26, 2013 7:58 pm
Location: Zu Hause

Re: Add-on für den WaterMod

Post by moddödel »

Eine Schubkarre wäre scripttechnisch einfacher als der Kippwagen, da letzterer ein Knicklenker werden soll.
Das größere Problem ist das Modell, ich habe recht wenig Zeit und bin deshalb froh, wenn ich die beiden Modelle auf kurz oder lange fertig bekomme.
User avatar
Wolftiger
Posts: 21
Joined: Mon Jan 04, 2010 10:16 pm

Re: Add-on für den WaterMod

Post by Wolftiger »

Erstmal muss ich sagen eine tolle Idee, bereichert das spiel auf jeden fall.

Zum Thema Schubkarre schaut mal hier da gibt es schon eine --> http://www.modhoster.de/mods/schubkarrenpack-tsl
moddödel
Posts: 108
Joined: Tue Mar 26, 2013 7:58 pm
Location: Zu Hause

Re: Add-on für den WaterMod

Post by moddödel »

Heute gibt es mal ein größeres Update mit einigen Neuigkeiten.
Zum ersten muss ich euch leider mitteilen, dass der Eimer gestrichen wurde. Er war mein erstes Modell in Maya, welches ich so verhauen habe, dass die Textur einfach nichts werden kann.
Stattdessen, das ist die zweite Nachricht, wird es für den Kippwagen einen einlegbaren Wassersack geben.
Und die dritte und letzte Neuigkeit: Wir haben einen neuen Projektpartner: Aranea von LS-Landtechnik!

Aber dieses Update soll auch nicht ohne Bilder verbleiben, deshalb hier der neueste Stand vom Kippwagen:
Hier kommt noch das Teil zum Schieben/Ziehen hin:
Image

Von unten:
Image

Wie man sieht, habe ich auch Schrauben verbaut, weil nicht alle Teile verschweißt sein können:
Image
Image

Der Unterbau im Detail:
Image

Der Lenkmechanismus:
Image

Auch der Rahmen unter der Wanne ist mit Schrauben befestigt:
Image

Die Kippanimation könnte auch schon reibungslos ablaufen, der Pivot ist dementsprechend positioniert:
Image
Image
Image
Last edited by moddödel on Fri Sep 05, 2014 7:54 pm, edited 1 time in total.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Add-on für den WaterMod

Post by bassaddict »

1. Wenn du hier schon Thumbnails einfügst, dann solltest du die auch auf das große Bild verlinken. Sollte Abload.de eigentlich sogar automatisch machen, war zumindest bisher immer so.
2. Das sieht teilweise nach unnötigin Polys aus. Z.B. so Schrauben braucht man nicht ausmodellieren, sowas kann man mit Textur (inklusive NormalMap) besser/performanter lösen. Und bei der Achse (oder was auch immer das auf den letzten Bildern ist) reicht maximal die Hälfte der Unterteilungen locker aus. Für sowas gibts Normals Angles, die man einstellen kann.

Ansonsten ist auf den klitze-kleinen Bildchen nicht viel zu sehen.
moddödel
Posts: 108
Joined: Tue Mar 26, 2013 7:58 pm
Location: Zu Hause

Re: Add-on für den WaterMod

Post by moddödel »

Zu 1.: Bilder behebe ich gleich. Edit: Behoben.

Zu 2.: Bei den Schrauben ist nur der obere, sichtbare Teil modelliert und das mit so wenig Polys wie nur möglich. An Stellen, wo man bspw. das Gewinde von einer Schraube sieht kommt natürlich ne BumpMap hin. Dazu muss ich sagen, dass ich, wenn das Teil fertig ist, noch einmal drübergehe und unnötige Dinge entferne, aber eines nach dem anderen. Es sei dir versichert, ich habe immer den Polycount im Hinterkopf ;) .

Aber danke für deine Kritik :smileynew:
Post Reply