Forstmod und Joystick

Mrfahrer

Forstmod und Joystick

Post by Mrfahrer »

Hallo Com.

Hat von euch schon jemand erfahrung mit dem Forstmod und dem Joystick gemacht.
Ich habe einen Logitesch Extreme 3D Pro und bekomme in nicht mit dem Forstmod Krane gekoppelt.
Meine Frage: Hat jemand schon die Krane inklusive Greifer schon auf einen Joystick eingestellt, wenn ja kann mir jemand helfen. Eventuel so das es mit riner zusatz Taste geht damit ich ohne gedrückter Taste nur den Fahrmodus im Stick habe.

MFG. Mrfahrer
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: Forstmod und Joystick

Post by Duku »

ohne tasten drücken ist das nicht möglich ,da du nur 2 oder 4 Achsen hast ,kann ich nicht sagen ob der kleine punkt oben drauf auch Achsen hat ,wenn nicht hast du nur 2 und es geht nur so


hoch /runter 1 Achse
rechts /Links 2 Achse

2.arm hoch runter taste und 1 Achse
3.arm rein raus taste 2 Achse

Zange drehen taste 2 ,1 Achse
Zange auf zu taste 2 ,2 Achse

anders wird es nicht gehen , sonnst nur über Tastendruck .

im Kran sitzt man auch mit 2 Joysticks und tasten um alles steuern zu können .
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
Maeks

Re: Forstmod und Joystick

Post by Maeks »

Duku wrote: im Kran sitzt man auch mit 2 Joysticks und tasten um alles steuern zu können .
Beim Palfinger Kran hast sogar bei der Fernbedinung, 3 Joysticks. Der 3. ist für den Greifer (auf/zu und drehen).

Gruß Maeks
Mrfahrer

Re: Forstmod und Joystick

Post by Mrfahrer »

Steuerung geht mit meine Knüppel
Tim22
Posts: 3
Joined: Wed Sep 17, 2014 4:05 pm

Re: Forstmod und Joystick

Post by Tim22 »

Würde es theoretisch mit 2 Joysticks gehen?
Mit dem einem hoch/runter, links/rechtsk
Und mit dem zweiten Arm raus/rein, 2 Gelenk knicken
Die Zange dann über knöpfe
Geht das?
Maeks

Re: Forstmod und Joystick

Post by Maeks »

Kommt auf den Hersteller an. Die meisten Kranbauer haben bei ihren Hochsitz zwar auch nur 2 Joystick, aber des gibt da noch 2 Fußpedale. Palfinger hat bei ihrer neuen Fernbedinung nun auch eine 2 Joystickversion mit Drehknöpfen.

Gruß Maeks
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: Forstmod und Joystick

Post by Duku »

Tim22 wrote:Würde es theoretisch mit 2 Joysticks gehen?
Mit dem einem hoch/runter, links/rechtsk
Und mit dem zweiten Arm raus/rein, 2 Gelenk knicken
Die Zange dann über knöpfe
Geht das?
Das kann ich dir so nicht sagen ,theoretisch ja ,aber ich weiß nicht wie das da mit den Einstellungen ist ,weil Ls den 2 Joystick ja dann die 3 und 4 Achse geben muss ,wenn aber schon von Windows beide Achsen gleich sind wird es nicht gehen also 1joystick achse 1-2 ,2joystick 1-2 .

beim Gamepad geht es ohne Probleme weil da schon 4 Achsen drin sind
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
User avatar
Massendefekt
Posts: 53
Joined: Wed Sep 17, 2014 4:55 pm
Location: Dortmund

Re: Forstmod und Joystick

Post by Massendefekt »

Alles kein problem...ich Spiele mit 2 Joysticks und Lenkrad .Alles von Logitech und über den Logitech Profiler.Da ist es halt nur wichtig wie was eingesteckt ist.Lenkrad ist bei mir auf platz 1 die beiden joysticks dann 2-3.Und es ist wichtig das unter den Optionen von lenkrad bei..... Kombinierte Pedale melden....ein Haken ist.Alles andere wird dann Über die LS Optionen eingestellt......habe es beim Forstmod probiert ...kann alles mit den joysticks machen...Astrein.Ich hoffe jetzt nur noch das der LS15 dies auch so unterstützt. :biggrin2:
Image
Kindskopf
Posts: 81
Joined: Fri Jan 17, 2014 10:32 am

Re: Forstmod und Joystick

Post by Kindskopf »

hallo
ich spiel mit zwei joysticks hab nur das roblem das ich wenn ich beim linken stick zu mr ziehe der arm sch fon mir weg bewegt stad zu mir wes sein solttekann mir da jemand helfen ???

MFG M.Rottmann
Post Reply