CP

p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: CP

Post by p4r4d0xs »

treckerman wrote:Hallo, bin auf Github seite gegangen,wo muss ich denn da was anklicken,das ist dermassen unübersichtlich.
wäre nett wenn da jemand helfen könnte.
Danke
rechts steht Download Zip

sc****! Die Physik hängt einem voll im Nacken, sobald ich eine Route abfahren lasse dann fährt Courseplay wie eine ******** Sau so als ob der Kipper ganze zeit zur Seite drücken würde, obwohl er leer ist :D

Die Entwickler sollten es so einstellen sobald man ein einem Wegpunkt vorbei gefahren das er verschwindet und nicht das der Fahrer immer zurück fährt und umbedingt den Wegpunkt mitnehmen will, genau so sollte man eine tolleranz für die Wegpunkte einstellen
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
der Germane

Re: CP

Post by der Germane »

Das kannst du doch alles selbst einstellen.
Geschwindigkeit des Abfahrers, und ab welchem Punkt er fahren soll.
jocung
Posts: 466
Joined: Sat Nov 08, 2014 8:40 pm

Re: CP

Post by jocung »

p4r4d0xs wrote:
treckerman wrote:Hallo, bin auf Github seite gegangen,wo muss ich denn da was anklicken,das ist dermassen unübersichtlich.
wäre nett wenn da jemand helfen könnte.
Danke
rechts steht Download Zip

sc****! Die Physik hängt einem voll im Nacken, sobald ich eine Route abfahren lasse dann fährt Courseplay wie eine ******** Sau so als ob der Kipper ganze zeit zur Seite drücken würde, obwohl er leer ist :D

Die Entwickler sollten es so einstellen sobald man ein einem Wegpunkt vorbei gefahren das er verschwindet und nicht das der Fahrer immer zurück fährt und umbedingt den Wegpunkt mitnehmen will, genau so sollte man eine tolleranz für die Wegpunkte einstellen
glaub du hast den kurs nicht richtig eingefahren.

benutzt du den courseplay zum ersten mal?


fals ja, dann schau mal hier: http://www.modding-welt.com/index.php/T ... n-LS-2013/

ist zwar ls13 aber die vorgehensweise ist die gleiche, oder schau bei youtube da gibts einige
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: CP

Post by p4r4d0xs »

jocung wrote:
p4r4d0xs wrote:
treckerman wrote:Hallo, bin auf Github seite gegangen,wo muss ich denn da was anklicken,das ist dermassen unübersichtlich.
wäre nett wenn da jemand helfen könnte.
Danke
rechts steht Download Zip

sc****! Die Physik hängt einem voll im Nacken, sobald ich eine Route abfahren lasse dann fährt Courseplay wie eine ******** Sau so als ob der Kipper ganze zeit zur Seite drücken würde, obwohl er leer ist :D

Die Entwickler sollten es so einstellen sobald man ein einem Wegpunkt vorbei gefahren das er verschwindet und nicht das der Fahrer immer zurück fährt und umbedingt den Wegpunkt mitnehmen will, genau so sollte man eine tolleranz für die Wegpunkte einstellen
glaub du hast den kurs nicht richtig eingefahren.

benutzt du den courseplay zum ersten mal?


fals ja, dann schau mal hier: http://www.modding-welt.com/index.php/T ... n-LS-2013/

ist zwar ls13 aber die vorgehensweise ist die gleiche, oder schau bei youtube da gibts einige

Nein im LS13 dauerhaft Courseplay benutzt.
Das problem ist komisch er fährt links und rechts so als ob er umbedingt den Wegpunkt benutzen will, wehe er fährt 1 millimeter daneben dann dreht er um.

ODER

die Physik drückt hinten drauf
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
grandma
Posts: 77
Joined: Mon Nov 03, 2014 11:01 am

Re: CP

Post by grandma »

Das mit dem Abfahren vom Kurs ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe aber das Gefühl als wenn die Geschwindigkeit vom Kurs einfahren nicht übernommen wird. Denn wenn ich das auf Geschwindigkeit vom Einfahren stehen habe fährt der Helfer nur 3km/h. Obwohl ich beim Einfahren viel schneller gefahren bin. Woran liegt das?
oder muss ich beim Einfahren mit Tempomat fahren damit er die Geschwindigkeit übernimmt?

Benutze das CP zum ersten mal.
Was das "********" Fahren betrifft habe ich versucht das zu vermeiden indem ich die Kurven ganz weit gefahren habe, aber das ändert nicht wirklich was an der Problematik.

Hat da jemand vielleicht nen Reim drauf? Oder vielleicht sogar die Lösung parat?

Ansonsten das neben dem Häcksler her fahren usw klappt sehr gut.


Gruß grandma
gelato
Posts: 39
Joined: Tue Jul 21, 2009 11:35 pm

Re: CP

Post by gelato »

@grandma

wenn er beim abfahren nur 3km/h fährt, entlasse den helfer, gehe bei Geschwindigkeit auf maximale Geschwindigkeit und regle die Geschwindigkeit für Strasse auf 50km/h. Danach stelle wieder Geschwindigkeit von Einfahren ein und starte den Helfer !
BlackWolve
Posts: 66
Joined: Wed May 29, 2013 6:06 pm
Location: Ergste

Re: CP

Post by BlackWolve »

gelato wrote:@grandma

wenn er beim abfahren nur 3km/h fährt, entlasse den helfer, gehe bei Geschwindigkeit auf maximale Geschwindigkeit und regle die Geschwindigkeit für Strasse auf 50km/h. Danach stelle wieder Geschwindigkeit von Einfahren ein und starte den Helfer !
ich lasse meine CP Abfahrer auf max Geschwindigkeit 30km/H auf der Strasse, 18km/h auf dem Feld und 10km/h im Wendemodus fahren. Der Grund dafür ist, fährt der Abfahrer schneller, kollidiert er ganz gern mit Hindernissen, da die Bodenhaftung ja eher überall nicht die beste ist. Bis zum Patch muss man sich entweder damit abfinden, oder selber fahren.
gelato
Posts: 39
Joined: Tue Jul 21, 2009 11:35 pm

Re: CP

Post by gelato »

ist schon klar, dass man beim Kurs einfahren nicht volle Kanne fährt ! Die 50km/h ist nur dafür gedacht, dass er, nachdem er auf eingefahrene Geschwindigkeit stellt auch wirklich die eingefahrene Geschwindigkei fährt und nicht nur 3km/h !
BlackWolve
Posts: 66
Joined: Wed May 29, 2013 6:06 pm
Location: Ergste

Re: CP

Post by BlackWolve »

Ich meinte auch nicht beim "Einfahren" denn da merkst es ja direkt, wenn du in einer Mauer oder vor einem Baum landest. Ich meinte schon die CoursePlay Fahrer an sich mit den Geschwindigkeiten.
gelato
Posts: 39
Joined: Tue Jul 21, 2009 11:35 pm

Re: CP

Post by gelato »

Ich meine auch den CoursePlay-Fahrer. Ich hatte das selbe Problem mit den 3km/h, obwohl ich schneller eingefahren habe (ca. 30km/h).
Daraufhin habe ich einfach die Geschwindigkeit bei max. Geschwindigkeit Strasse auf 50km/h (war auf 0km/h) eigestellt und den CoursePlay-Fahrer wieder auf eingefahrene Geschwindigkeit gestellt. Dannach ist er wie eingefahren abgefahren !
Holli
Posts: 160
Joined: Sat Apr 19, 2008 3:19 am

Re: CP

Post by Holli »

ist bei mir auch....aber wenn man kurse in kombination fährt, wird er immer wieder langsam beim kombipunkt.
also wenn der eine kurs endet, und der nächste anfängt.

ich lasse den lieber auf höchstgeschwindigkeit fahren.
allerdings bremst er in den kurven nicht.
der brettert voll rein mit 40 kmh...und dann driftet der natürlich heftig :lol:
in der 2013 version hat er schön geremst.
grandma
Posts: 77
Joined: Mon Nov 03, 2014 11:01 am

Re: CP

Post by grandma »

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage zur Handhabung vom CP.

Ich habe gestern mit 2 Abfahrern gehäckselt. Dabei ist mir der zurückkommende Fahrer immer in die Quere gekommen. Das heißt während der eine nebenher fuhr und noch nicht voll war ist der zweite auch dem Häcksler gefolgt. Wie kann ich das so einstellen das der zweite Fahrer wohl bis zum Endpunkt fährt, da dann aber wartet bis ich ihn rufe?
Setze ich direkt am Anfang einen Wartepunkt? Oder wie mache ich das?


gruß grandma
User avatar
m72h
Posts: 197
Joined: Mon May 18, 2009 11:30 pm
Location: Kiel

Re: CP

Post by m72h »

Das mit dem Eiern hab ich teilweise nur , wenn der Winkel vom Fz. zum Auftreffen auf einen Kurs ziemlich gross ist. Bei kleinem Winkel gehts einwandfrei. Geht aber insgesamt schon besser als beim LS 13
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: CP

Post by Jaguar95 »

@grandma:

Das ist eigentlich normal. Wenn der Abfahrer neben dem Häcksler einen gewissen Füllstand erreicht hat, kommt der zweite Abfahrer vom Endpunkt des Kurses (wo er wartet) auf das Feld und fährt dann hinterher. Zusätzliche Wartepunkte benötigt man dazu nicht.

Allerdings war es zumindest bei LS 2013 so, dass er wirklich hinterher fuhr und dem Häcksler und dem ersten Abfahrer eigentlich nicht in die Quere kam.

Siehe hier:
http://www.modding-welt.com/index.php/T ... 341#h-mais

Am Ende dieses Abschnitts habe ich Bilder wie das mit der Ablösung der Abfahrer ausschaut.
BlackWolve
Posts: 66
Joined: Wed May 29, 2013 6:06 pm
Location: Ergste

Re: CP

Post by BlackWolve »

@Grandma: Versuche mal die Einstellung Start bei xx% hochzusetzen auf ca. 75-80%. Dann sollte der 2. am Endpunkt des Abfahrkurses warten, kann aber je nach Feldgrösse dann sein, dass der Häcksler etwas Leerlauf hat. Zudem sollte Start und Endpunkt des Abfahrkurses nicht zu dicht zusammen liegen, da sich der volle Abfahrer mit dem leeren Abfahrer dann gern mal in die Quere kommen können.
Post Reply