Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden unter Win32

lars1402
Posts: 2
Joined: Mon Dec 29, 2014 11:20 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by lars1402 »

Hallo
Also ich habe ein 64 bit System und hab den selben Fehler , alle Lösung aus diesen und anderen Foren durchprobiert , es bleibt beim Engine Crash nach kurzer Spielzeit. Mit dem Patch 1.1 lief das Game ohne zu zucken . Ich weiß auch nicht warum der Fehler bei den Spielersystemen gesucht wird , da dieser devinitiv vom Patch 1.2 verursacht wird . Ich Spiele auch noch andere Games die weitaus mehr Leistung fordern. Noch weiß ich nicht warum dieses Forum das Offizielles Forum heißt ,da der Support von Giants eher dürftig ist . Ich hätte zumindestens eine Stellungnahme oder ähnliches Erwartet damit ich weiß das an diesen Problem gearbeitet wird . Hauptsache erstmal gekauft .MfG
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Der_Tod »

@lars1402: Willkommen im Forum, um Dir helfen zu können, sind weitere Informationen notwendig. Poste bitte mal Deine log.txt: http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... tig_posten Die Anleitung für LS 2013 gilt entsprechend auch für LS 15.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
lars1402
Posts: 2
Joined: Mon Dec 29, 2014 11:20 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by lars1402 »

Hallo Tod , habe den shader cache Ordner gelöscht und mal einen Spielstand von einer Orginalmap geladen , Spiel läuft ohne Absturz . Hab es ja immer mit einer Modmap versucht , die stürtzt weiterhin ab.Kann es sein das die Maps die vor 1.2 rausgekommen sind sich nicht mit dem Patch vertragen und daher die Engine in die Knie zwingt ??
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Der_Tod »

Möglichkeiten gibt es natürlich immer mehrere, eher häufige Ursachen für Spielabstürze sind veraltete Grafiktreiber, "fehlerhafte" Mods und schwache Rechner. Bei einigen Rechnern mit 32-bit-System gibt es ein Problem, das sich (soweit ich das als Lesender einschätzen kann) nicht darauf zurückzuführen lässt. Hier hat sich mit dem letzten Patch irgendwas verändert. Du kannst ja mal einen Link zur Modmap posten und Deine log.txt, vielleicht lässt sich Dein Problem dann noch näher eingrenzen.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Stegei »

In diesem Thread gibt es übrigens bereits eine Stellungsnahme zu diesem Problem von mir, siehe http://forum.giants-software.com/viewto ... 15#p587718

Das Problem scheint nur sehr wenige Spieler zu betreffen. Ebenfalls konnten wir bei uns dies noch immer nicht reproduzieren. Entsprechend liegt der Schluss sehr nahe, dass irgend eine falsche Einstellung, defekter Treiber, defekte Hardware o.ä. das Problem verursacht. Das Spiel ist sicherlich nicht 100% fehlerfrei (und jeder der dies bei einer so komplexen Software behauptet, lügt einfach nur), ein generelleres Problem mit 32bit Betriebssystemen besteht aber definitiv nicht.
Ich vermute, dass das Problem an einem etwas anderen, oder sogar fehlerhaften Verhalten des Betriebssystems oder des Grafikkarten Treibers ist, und das Spiel dies nicht korrekt erkennt und deshalb dann crasht. Wer hier nun dafür verantwortlich ist, ist natürlich nicht ganz klar. Wir versuchen aber auf jeden Fall dafür eine Lösung zu finden und unsere Software dafür anzupassen um auch fehlerhafte Verhalten von anderen PC Komponenten zu kompensieren. Dass dies allerdings nicht ganz so einfach ist, insbesondere dann wenn wir diese Komponenten nicht besitzen, dürfte hoffentlich klar sein.


Damit wir hier etwas weiter kommen, kann bitte jeder der Crash Problem hat, folgende Dinge beantworten?
  • Welche für Hardware ist im Einsatz (Grafikkarte, CPU, Ram, Soundkarte)
  • Welches Betriebssystem ist im Einsatz, und welche Treiber Version?
  • Welche Version des Spiels? (Sprache, DVD/Download/Steam)
  • Wann crasht das Spiel genau (Direkt beim Start vor das erste Video angezeigt wird, während dem Laden der Map oder etwas später im Spiel (bei einer bestimmen Aktion?), Im Singleplayer oder im Multiplayer?)
  • Crasht das Spiel auch ohne Mods?
  • Hilft das Löschen des Shader Caches?
  • Lief das Spiel mit Patch 1.1 ohne die Crashes wie mit 1.2?
  • Welche Meldung wird vom Betriebssystem beim Crash angezeigt?
  • Bitte Log anfügen
tobiasgo
Posts: 158
Joined: Sun Dec 16, 2012 7:35 pm
Location: Da wo mein Haus Wohnt
Contact:

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by tobiasgo »

für meine Hardware Siehe eröffnungsposting
aber nochmal auf die schnelle:
Betriebssystem win 7 32 bit Ultimate UpdateStatus Aktuell
Prozessor: AMD Athlon II x2 270 /3.4Ghz Dualcore
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 / 3.75 GB verwendbar
Grafik: Nvidia GeForce GT630 2GB Ram Treiber Aktuell (Treiberversion: 347.09)
Bildschirmauflösung 1366x768 (16:9)
Sound: 5.1 CH HD Audio (VIA® VT1705 Audio Codec) ( on Board)
Mainboard: N68C-S UCC http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68C-S% ... ifications
Spiele Version: RELEASE DVD Sprache: DE
LOG: im eingangspost zu diesem Dilemma
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate, 32-bit (Service Pack 1)
DirectX-Version: 11.0
GPU-Prozessor: GeForce GT 630
Treiberversion: 347.09
Direct3D-API-Version: 11
Direct3D-Funktionsebene: 11_0
CUDA-Kerne: 96
Kerntakt: 810 MHz
Shadertakt: 1620 MHz
Speicher-Datenrate: 1000 MHz
Speicherschnittstelle: 128-Bit
Speicherbandbreite: 16.00 GB/s
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 3711 MB
Dedizierter Videospeicher: 2048 MB DDR3
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 1663 MB
Video-BIOS-Version: 70.08.AE.00.02
IRQ: 19
Bus: PCI Express x16
Geräte-ID: 10DE 0F00 8A901462
Teilenummer: 1071 0008

[Komponenten]

NvGFTrayPluginr.dll 16.18.9.0 NVIDIA GeForce Experience
NvGFTrayPlugin.dll 16.18.9.0 NVIDIA GeForce Experience
nvui.dll 8.17.13.4709 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdsync.exe 8.17.13.4709 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdplcy.dll 8.17.13.4709 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdbat.dll 8.17.13.4709 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdapix.dll 8.17.13.4709 NVIDIA User Experience Driver Component
NVCPL.DLL 8.17.13.4709 NVIDIA User Experience Driver Component
nvCplUIR.dll 8.1.740.0 NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe 8.1.740.0 NVIDIA Control Panel
nvWSSR.dll 6.14.13.4709 NVIDIA Workstation Server
nvWSS.dll 6.14.13.4709 NVIDIA Workstation Server
nvViTvSR.dll 6.14.13.4709 NVIDIA Video Server
nvViTvS.dll 6.14.13.4709 NVIDIA Video Server
NVSTVIEW.EXE 7.17.13.4709 NVIDIA 3D Vision Photo Viewer
NVSTTEST.EXE 7.17.13.4709 NVIDIA 3D Vision Test Application
NVSTRES.DLL 7.17.13.4709 NVIDIA 3D Vision Module
nvDispSR.dll 6.14.13.4709 NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL 8.17.13.4709 NVIDIA Media Center Library
nvDispS.dll 6.14.13.4709 NVIDIA Display Server
PhysX 09.14.0702 NVIDIA PhysX
NVCUDA.DLL 8.17.13.4709 NVIDIA CUDA 7.0.18 driver
nvGameSR.dll 6.14.13.4709 NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll 6.14.13.4709 NVIDIA 3D Settings Server
Patch 1.2: Engine chrast schon beim ersten Spielstart beim Laden der Standartmap OHNE Mods danach, auch nach shadercash löschen, kein Laden des Spielstandes von LS15 mehr möglich ( auch kein neues Savegame). Nach Neuinstalation von LS15 und direktem Patch auf 1.2 das selbe in grün.
Fehlermeldung:
Giants Engine funktioniert nicht mehr.

Weitere Fehlermeldungen mit Log siehe Erstes Posting.
Patch1.1: Standart Und Modmaps mit bis zu 40 Fahrzeugen Anstandslos abgesehen von der Ladezeit Ohne probleme Spielbar.

Patchverlauf: ReleaseDVD --> Patch1.1-->Patch1.2
zitiere mich einfach mal selber
Windoofs sagt dazu das folgende in der fehlerberichterstattung
scheint als wäre verschlimmbessert worden mit 1.1 lief es problemlos ohne abstürze
Log ist sauber
Spiel lässt sich nicht starten und die engine crasht beim laden ohne Logeintrag
vllt hilft Microdoofs fehlercode euch ein wenig weiter.
Systemdaten: Grafik N Vidia Gforce GT630 2GB Ram Treiber Aktuell ( 344.57 ) // Prozessor AMD Athlon II x2 270 3.4 Ghz// 4GB DDR3 // Fenster7/32/Ultimate

Code: Alles auswählen
Name der fehlerhaften Anwendung: FarmingSimulator2015Game.exe, Version: 6.0.2.0, Zeitstempel: 0x5485a6f2
Name des fehlerhaften Moduls: FarmingSimulator2015Game.exe, Version: 6.0.2.0, Zeitstempel: 0x5485a6f2
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00064732
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa88
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0140a31663993
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Landwirtschafts Simulator 2015\x86\FarmingSimulator2015Game.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Landwirtschafts Simulator 2015\x86\FarmingSimulator2015Game.exe
Berichtskennung: 9fdb490f-7ffd-11e4-be2f-002522787adc

Logfile bis die Engine Kommt :

GIANTS Engine Runtime 6.0.2 (Build Date: Dec 8 2014)
Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: AMD Athlon(tm) II X2 270 Processor
Memory: 3839 MB
OS: Windows NT 6.1 32-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 1
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GT 630/PCIe/SSE2/3DNOW!
Version: 4.4.0 NVIDIA 344.75
Shader Version: 4.40 NVIDIA via Cg compiler
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium (forced)
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.2.0.0 1.2 RC6
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:\Users\Tobias\Documents\My Games\FarmingSimulator2015/mods/
data/sky/sky_day_night.i3d (7.33 ms)
data/sky/rain.i3d (1.33 ms)
data/sky/hail.i3d (0.88 ms)
data/sky/dust.i3d (0.80 ms)
data/maps/map01.i3d (29673.90 ms)
data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (712.71 ms)
dataS2/character/player/player.i3d (458.37 ms)
data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (182.55 ms)
data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (430.66 ms)
data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (66.01 ms)
data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (39.00 ms)
data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (216.87 ms)
data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (29.50 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (5.10 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (543.06 ms)
data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (6.90 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (6.68 ms)
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (301.69 ms)
data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (44.00 ms)

dann kommt die Engine

Fehler Tritt auf bei starten eines neuen Spiels nach Update auf 1.2

trotz löschen des shader cash, savegames, mods, keine Besserung.
Inputbindings zum test gelöscht zwecks neuerstellen keine besserung

patch 1.1 lief ohne probleme
P.S. WOW,ETS2, WOT, laufen Ohne Probleme wobei die ansprüche der letztgenannten spiele weitaus höher liegen Dürften.

Beim 2.system
Win7 /64 bit 2.1Ghz Dualcore MSI grafik mit 1 GB ram 4GB Arbeisspeicher
Ubuntu 14.04 LTS: Mit PlayonLinux konnte sogar eine Performancesteigerung von 15% festgestellt werden.
gibt es keinerlei Beanstandungen ausser dem zu kleinen Bildschirm :mrgreen:
nur leider steht der Rechner nicht in greifbarer nähe

ich kann dir aber zumindest zum Testen, bei Bereitstellung der nötigen dateien in form von Minnipatches, ( es sollten die relevanten dateien in exeformat reichen)
aufbauend auf Patch1.1 denn dieser lief ja ohne probleme, meine Aktive Hilfe anbieten um den Fehler einzugrenzen.
ist zwar ein mühsamer weg aber bei einer bereits gemachten änderung muss es zu konflikten kommen, und so hast du eine möglichkeit den fehler zeitnah
und effektiv einzugrenzen da ein "problemsystem" am test beteiligt ist. Und wenn die änderungen nach und nach gemacht und dokumentiert werden sollte das problem recht schnell gefunden werden. Denn Momentan schaut es nicht so aus als hätte bei euch jemand eine zündende idee wo der fehler liegen könnte.( ist zumindest deinem Text zu entnehmen ) bei interesse einfach per PN etwas hinterlegen. Zumal es ja auch in Meinem Interesse ist die änderungen aktiv spielen zu können. Es ist nur wunderlich das das obige Statement nicht schon 6 seiten früher kommt, wo Ihr in gewisser weise dann doch auf unseren "Input" angewiesen seid.
und Hey du hast es richtig erkannt es gibt genau 1 in Worten EIN Statement was ich persönlich recht dürftig finde in anbetracht der hier geschilderten Probleme
zumindest gibt uns das als Community nicht wirklich das Gefühl, das es jemanden wirklich Interessiert.
Ich vermute, dass das Problem an einem etwas anderen, oder sogar fehlerhaften Verhalten des Betriebssystems oder des Grafikkarten Treibers ist, und das Spiel dies nicht korrekt erkennt und deshalb dann crasht. Wer hier nun dafür verantwortlich ist, ist natürlich nicht ganz klar. Wir versuchen aber auf jeden Fall dafür eine Lösung zu finden und unsere Software dafür anzupassen um auch fehlerhafte Verhalten von anderen PC Komponenten zu kompensieren. Dass dies allerdings nicht ganz so einfach ist, insbesondere dann wenn wir diese Komponenten nicht besitzen, dürfte hoffentlich klar sein.
Da das Problem erst ab Patch1.2 auftrat vermute ich genau das gegenteil nämlich ein fehlerhaftes verhalten der Engine denn es wird kaum Möglich sein das bei mehreren Usern mit einem mal schlagartig bei aufspielen des Patches die selben bzw ähnliche komponenten den Geist aufgeben. Da kann man ebenso an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glauben.
Wie schaffen es denn die macher von ETS2, WOT, WOW, etc.pp ihre software an nicht vorhandene Hardware anzupassen ? richtig mit Virtual Pc oder änlichen programmen, und natürlich im zweifelsfalle durch Betroffene die man zum testen mit einschliesst. Einige Seiten vorher wurde hierzu schon mal ein Tipp gegeben der in Richtung fehlerhaftes Shaderhandling unter 32 bit ging, da der shadercash nicht mehr gelesen werden konnte warum auch immer. Hier wäre evtl ein Punkt wo man ansetzen könnte denn nach löschen des cashes ging es bei dem einen oder anderen wieder zumindest bis zum chrash durchs switchen in ein anderes Fz.
Last edited by tobiasgo on Tue Jan 06, 2015 9:41 am, edited 7 times in total.
...ist dem "Tod" 3 mal von der Schippe gesprungen :biggrin2: :mrgreen:
User avatar
totto1978
Posts: 65
Joined: Sat Jul 11, 2009 5:53 pm
Location: Duderstadt

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by totto1978 »

Bei mir ist es ähnlich wie bei tobiasgo
Betriebssysthem Win7 32 Bit
3 GB Ram
NVidia GeForce GT 440 aktuellster Treiber
Spiel Release DvD Deutsch
Spiel mit 1.1 lief mit Mods anstandslos.
Mit erstem installieren des 1.2 fingen die Probs an.
Giants Engine Funktioniert nicht mehr
ShaderCache löschen bringt etwas für einmaligen Spielstart. Mit Glück läuft das Spiel dann weiter (SP und MP) kann aber auch passieren, das es beim Switchen der Fahrzeuge gleich wieder crasht.
Neuer Spielstart ohne ShaderCache löschen geht bis zum laden des Spielstandes. Dauert....dauert....dauert...... schwarzer Bildschirm, dann Giants Engine funktioniert nicht mehr.
Löschen des caches dann gehts wieder, oder auch nicht.
Das das Spiel ansich gut ist und potential hat, habe ich in anderen postings immer wieder erwähnt. Will es auch nicht schlecht machen, im Gegenteil. Aber genau das ist es was mich ja so ärgert.
Spiele das Spiel seit 2008, alle Versionen, alle DLC´s. Immer sehr zufrieden. Auch der Support war immer klasse. Aber hier ärgert mich einfach, das das Spiel seit 1.2 nicht mehr vernünftig Spielbar ist.
Rückgang auf 1.1 und es läuft und läuft und läuft und läuft.
Und dank de und neuinstallation habe ich mittlerweile auch schon drei mal das IT Runner DLC neu aktiviert.(Was sc**** ist, wenn man wieder nur fünf mal den Key eingeben kann)
Und das alle die,die das Problem mit den Crashs haben erst seit dem 1.2 haben kommt ja dann nicht von irgendwoher. Oder sind plötzlich alle Systheme,Rechner oderHardwares seid 1.2 fehlerhaft??? Eher nicht, da es ja bei allen die das Problem beschreiben mit 1.1 lief. Also sollte der Fehler doch echt am Patch liegen,oder???
CLAAS the only one
Vidar67
Posts: 154
Joined: Thu Nov 29, 2012 10:44 am

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Vidar67 »

Das ganze auch mit Leerem Mods Ordner probiert kann auch sein das ein Mod das verursacht der nicht mit 1.2 kompatibel ist und die aktuelle Log.txt vom Crash währe interessant sonst wird hier keiner genauere aussagen treffen können.
tobiasgo
Posts: 158
Joined: Sun Dec 16, 2012 7:35 pm
Location: Da wo mein Haus Wohnt
Contact:

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by tobiasgo »

@Vidar die hier geposteten Logs sind zu 99.99% ohne fremdmods ( mein log bis zum chrash inbegriffen ) bitte auch mal die Vorpostings lesen.
...ist dem "Tod" 3 mal von der Schippe gesprungen :biggrin2: :mrgreen:
Vidar67
Posts: 154
Joined: Thu Nov 29, 2012 10:44 am

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Vidar67 »

Sollten 100% ohne Fremdmods sein :biggrin2:

Und dann auch mit Neuesten Graphiktreibern soweit ich das gesehen habe fehlt die Log mit Neuesten Treibern.

Oder ich hab's Übersehen. Kann Passieren bei so vielen Antworten.

Übrigens hatte noch nie einen Crash Bei mir Läufts mit Patch 1.2 sogar Besser. Ich hab ca. 40 Mods im Ordner Aber Mods mit Warnings Oder Errors Fliegen Immer Raus. dazu Habe ich einen Testspielstand wo ich alle Funktionen Testen kann auch die Zusammenarbeit mit Anderen Mods.
tobiasgo
Posts: 158
Joined: Sun Dec 16, 2012 7:35 pm
Location: Da wo mein Haus Wohnt
Contact:

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by tobiasgo »

Vidar67 wrote:Sollten 100% ohne Fremdmods sein :biggrin2:

Und dann auch mit Neuesten Graphiktreibern soweit ich das gesehen habe fehlt die Log mit Neuesten Treibern.

Oder ich hab's Übersehen. Kann Passieren bei so vielen Antworten.

Übrigens hatte noch nie einen Crash Bei mir Läufts mit Patch 1.2 sogar Besser. Ich hab ca. 40 Mods im Ordner Aber Mods mit Warnings Oder Errors Fliegen Immer Raus. dazu Habe ich einen Testspielstand wo ich alle Funktionen Testen kann auch die Zusammenarbeit mit Anderen Mods.
Du nutzt: Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit ( aus einem anderen Posting hier im Forum übernommen zu deiner PC Konfiguration)
Hast du vllt mal gelesen worum es hier ging ? Richtig um die 32 bit version bzw über die probleme bei Patch 1.2 durch Enginecrash
von daher ist dein Statement eher fragwürdig und wenig hilfreich für die 32 bit fraktion bzw die jenigen wo es eben nicht läuft.
da du keinerlei probleme mit Patch1.2 hast betrifft dich dieser thread mit sicherheit auch nicht wirklich.
Ziel war es mit diesem Beitrag eine Lösung zu finden für das Problem das überwiegend bei der 32 bit fraktion auftritt.
zu dem Statement neueste Treiber: Meine log war zum Zeitpunktes des Postens mit den Aktuelsten Release treibern die N-Vidia zur verfügung gestellt hat
der letzte treiber den ich oben gepostet habe kam erst am 23.12.zum DL wenn ich richtig Informiert bin.
von daher : schön das es bei dir läuft.... :hi:
...ist dem "Tod" 3 mal von der Schippe gesprungen :biggrin2: :mrgreen:
Vidar67
Posts: 154
Joined: Thu Nov 29, 2012 10:44 am

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Vidar67 »

Auch bei der 32 bit Version sollten die Treiber Aktuell sein und Keine Mods im Ordner Denke ich mal.
Und ohne aktueller Log und aktuellen Treibern wird dir hier mit Sicherheit keiner Helfen können.

Vielleicht gibt es auch Aktuelle Treiber für das Motherboard und sonstiger Komponenten(Maus Tastatur Gamepad usw.), wie ist der Zustand der Kühlrippen und Lüfter deiner CPU bzw. Gehäuse, Temperatur GPU, CPU, Netzteil Ausreichend Watt(besser mehr als zu wenig), Ram eventuell defekt all das könnten vielleicht Gründe für Abstürze sein, muss nicht immer das Spiel sein da es bei einigen sehr gut läuft und bei einigen überhaupt nicht.

Das ich kein 32bit System mehr habe ist der Grund das 64Bit bei einem Test mehr als 20% Schneller war beim Selben PC und es mittlerweile genug 64bit Treiber gibt als wie ich noch 32bit hatte und bei einer mehr kern CPU und mehr als 4GB Ram meiner Meinung sowieso sinnvoller ist und du bei 64bit auch 32bit Programme laufen lassen kannst umgekehrt geht's nicht.
User avatar
totto1978
Posts: 65
Joined: Sat Jul 11, 2009 5:53 pm
Location: Duderstadt

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by totto1978 »

Vidar, es ist schön, das Du das Spiel so rigoros in Schutz nimmst. Wüde ich auch tun, wenn mein Spiel laufen würde.
Aber du versuchst hier die Schuld auf Hardware zu schieben.
Dann ist meine Hardware also Schuld, das die Version 1.2 nicht läuft? Aber meine Hardware gut genug ist 1.1 laufen zu lassen????
CLAAS the only one
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Der_Tod »

Wenn ich es richtig verstehe, geht es in diesem Thema nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum, herauszufinden, warum dieser Fehler auf manchen 32-bit-Systemen auftritt, um ihn dann beheben zu können. Deshalb wäre es wahrscheinlich am sinnvollsten, wenn möglichst viele Betroffene hier die Angaben posten, die von Stegei erbeten wurden. Ich versuche gerade, die Meldungen aus dem englischsprachigen Forum in dieser standardisierten Form ebenfalls hierher zu leiten.
@totto1978: Würdest Du bitte in Deinem obigen Beitrag den Treiber noch mit der genauen Versionsnummer angeben. Das "aktuellste" hat sich ja möglicherweise seit der Patch herauskam schon geändert haben bzw. ändert sich nochmals.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Vidar67
Posts: 154
Joined: Thu Nov 29, 2012 10:44 am

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Vidar67 »

(Treiber, Hardware, Staub, defekt) wenn möglicherweise bei 1.2 mehr in den Ram geladen wird als bei 1.1 und der defekt ist kann es sicher sein, CPU kriegt mehr zu tun wird dadurch Heißer oder braucht mehr Watt usw. gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten.

Glaube nicht das man Hardware Ausschließen kann vielleicht vertragen sich auch die Komponenten untereinander nicht gut.

Wie gesagt aber warum Läuft's bei manchen und bei manchen nicht.

edit: Hoppla und mach was Der_Tod vor mir sagt.
Post Reply