Controller

fendtfarmer83
Posts: 25
Joined: Mon Mar 23, 2015 7:06 am

Controller

Post by fendtfarmer83 »

Hallo, ich habe mal eine frage.
Kann man ls15 nur mit dem Xbox Controller spielen oder gehen da auch andere??
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Controller

Post by derSchreiner »

Andere gehen genau so.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Controller

Post by Hausers Kaspar »

Es geht mit Standard-Einstellungen jeder Controller, der die Eingabemethode "XInput" beherrscht. Das sind alle Controller, die sich auch an die XBox anschließen lassen könnten. Bei manchen Controllern kann man auch die Betriebsart wechseln
So kann zum Beispiel das Logitech F710 die Betriebsart durch Umstellen eines Schiebeschalters in der Betriebsart gewechselt werden. Dann funktioniert das F710 sowohl als XBox-Controller, als auch als das "klassische" Rumblepad


Wenn ich hier eine Empfehlung aussprechen dürfte: Fasse Dir das Logitech F710 ins Auge:

1. Wireless (ohne die Probleme, die der Wireless-XBox-Controller hat)
2. Unheimlich lange Batterielebensdauer (ich habe es jetzt über ein halbes Jahr und immer noch den ersten Satz Batterien drin)
3. Genauer, als der klassische XBox-Controller, was die Deadzone angeht
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
fendtfarmer83
Posts: 25
Joined: Mon Mar 23, 2015 7:06 am

Re: Controller

Post by fendtfarmer83 »

Danke schön mal für die Antworten, also kann ich da keinen ps3 Controller benutzen??
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Controller

Post by Hausers Kaspar »

Ich hatte einen PS3 Controller nicht unter LS zum Laufen gebracht
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Controller

Post by Hausers Kaspar »

Nun, die Probleme kann ich nicht nachvollziehen, denn

1. Ich spiele LS nicht im Bett;-)
2. Hatte ich noch nie Verbindungsprobleme (ich werde das aber mal testen...)
3. Meine Tasten gehen nach über einem halben Jahr immer noch
4. die Batterien immer noch die Ersten sind und Force Feedback nutze ich nicht in LS

Deine Probleme hören sich nach einer fehlerhaften Charge an, das passierte mir mit der Gaming Maus G700, da musste ich auch 6 Stück beim Mediamarkt probieren, bis ich nein funktionierendes Exemplar bekommen habe.
Ich nutze seit ca. 8 Jahren Logitech und bin überzeugter Logitech-Nutzer und bis jetzt nur mit insgesamt 2 Geräten Probleme gehabt, das eine war das Lenkrad Force EX, wo ich mal Schrauben nachziehen musste und eben der G700

EDIT: Noch ein Wort zu der Stromquelle: Dein Phänomen habe ich schon bei anderen Geräten erlebt, dass Batterien besser waren, als Akkus. Allerdings habe ich es anders herum auch schon erlebt. Wie stark sind Deine Akkus?
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Controller

Post by Hausers Kaspar »

Nun, ein Verlängerungskabel als Indiz für schlechte Verbindungen zu sehen, ist jetzt etwas...naja.
Mein Logitech G930-Headset hat auch ein Verlängerungskabel, die Verbindung reicht aber bis zum Balkon (ca. 5 Meter Abstand vom Dongle, durch zwei Wände auf einem Balkon mit Stahlgerüst. Da ist mein Headset H800 wesentlich schlechter. Schließlich spielen andere Faktoren auch eine Rolle, wie zum Beispiel, was noch auf der Frequenz funkt (Maus-Empfänger, Headset-Empfänger, Wlan etc.) Oder was noch allgemein funktechnish stören könnte, wie Handys, schnurlose Telefone, ja selbst sonstige elektrische Geräte, wie Monitore etc. können den Empfang auch beeinflussen. Mich wundert es manchmal selber, dass ich so gut wie keine Probleme habe mit 2 Monitoren, Bluetooth am Rechner, vier Logitech-Empfängern (2 Headsets, Maus und Geamepad) kanpp daneben steht meine Fritzbox und zwei schnurlose Telefone :chinese: Da muss ich sagen, da habe ich mit meiner PS3 und Internet-Radio wesentlich mehr Empfangsprobleme, obwohl fast Sichtverbindung (eine Wand wird gestreift)
Ein WLAN -Stick von AVM hat auch ein Verlängerungskabel mit dabei und da kann man nicht gerade von einer grenzwertigen Empfangsqualität sprechen, ebenso bei WLAN-STicks von Netgear oder DLink.
Sicherlich muss man bei dem einen oder anderen Gerät hier und da Abstriche machen. Und die Qualität hat nachgelassen, das ist richtig. Das aber wiederum kannst Du überall finden.
Mir fällt gerade ein, dass ich mein F710 ab und zu aus Bequemlichkeit unter der Tischplatte bediene, ca. 5 cm stark, da konnte bis dato keine Problemchen feststellen. Das Gamepad dürfte dann ca. 1 Meter vom Empfänger weg sein. Ich muss es wirklich mal testen, wenn ich auf der anderen Seite des Raumes stehe, ca. 3 Meter weg vom Transceiver und dann etwas darüber lege

EDIT: Mein F710 funktioniert durch die Wand durch, allerdings muss das Gamepad dann Richtung PC zeigen. Ich nehme aber an, dass es daran liegt, dass ich mein F710 an einem USB-Hub betreibe, der auf dem Schreibtisch steht
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: Controller

Post by cenec »

fendtfarmer83 wrote:... also kann ich da keinen ps3 Controller benutzen??
Nen PS Controller funktioniert bestens in Kombination mit dem SCP Driver Package > http://forums.pcsx2.net/Thread-XInput-W ... Controller
Auch Wireless ist mit'm passenden Bluetooth Adapter möglich.
Image
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Controller

Post by Keschnarf »

Ich denke darüber nach mir den XBox One Controller zuzulegen, hat den hier jemand am PC im Betrieb und kann über seine Erfahrungen damit berichten?
Image
fendtfarmer83
Posts: 25
Joined: Mon Mar 23, 2015 7:06 am

Re: Controller

Post by fendtfarmer83 »

Also ich habe jetzt einen Xbox Controller vom Kumpel bekommen und er funktioniert super, lässt sich alles super bedienen
Post Reply