Forstmod Anleitung

Huberbauer
Posts: 28
Joined: Tue Nov 27, 2012 5:36 pm

Forstmod Anleitung

Post by Huberbauer »

Hallo,

ich möchte mich jetzt auch mit dem Forstmod beschäftigen.

Gibt es irgendwo ein Anleitung wie der Ablauf vom Bäume setzen bis
zur letzten Verwertung des Holzes abläuft.
Wie muss ich das Waldgebiet wieder Vorbeiten um neu zu setzen.

Danke im Voraus

Huberbauer
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: Forstmod Anleitung

Post by MrTomkaot »

Wenn du den Forstmod hast,dann drücke mal Strg und ?.
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Forstmod Anleitung

Post by Zocker2013 »

du kaufst zunächst mal eine palette setzlinge die ladest du mit dem baumsetztgerät auf einfach an die palette ranfahren...
dan suchst du dir eine stelle deiner wahl und tust bäume pflanzen, wenn sie ausgewachsen sin haben sie einen roten strich als markierung...
jetzt kannst du diese mit der säge fällen, und an jedem roten kreis nochmal schneiden, du kannst den baum aber auch komplett abtransportieren.
wahlweise kannst du nun hackschnitzel herstellen oder die stämme am sägewerk verkaufen, lange gerade stücke sind dabei ertragsreicher als krume stücke
HarzerED
Posts: 1
Joined: Tue May 21, 2013 8:06 pm

Re: Forstmod Anleitung

Post by HarzerED »

:hi: Eine Palette kaufen wäre schön!!! Ich kann nirgend´s beim Händler "Setzlinge" (platzierbare mod´s) finden.alles andere für den Forstmod ist da.kennt jemand das Problem???
skamantwo
Posts: 7
Joined: Tue Feb 10, 2015 12:31 am

Re: Forstmod Anleitung

Post by skamantwo »

das föderband bei ls13 am sägewerk geht..aber es zieht nix ein
kann ich mit forst.sdk was machen ?

kennt wer das problem ?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Forstmod Anleitung

Post by böserlöwe »

Ich konnte auf das Förderband auch Stämme abladen und dann hat das Förderband die auch eingezogen.
Die Stämme müssen dann aber auch schon so drauf liegen das sie auch längs in das Sägewerk eingezogen werden können.
Irgendwie auf der Aufnahme drauflegen reicht nicht aus.
Auch wenn zu viele auf einmal drauf liegen gab es schon mal Probleme mit dme einziehen.
Ansonsten hab ich da kein Problem mit gehabt.
Man muss nur noch aufpassen das der richtige Anhänger auch unter der Rutsche steht, sonst ist das mit dem Baumstamm schnell sehr umständlich.
Weil man dnan erst wieder einen Frontlader zum Aufnehmen der Schnitzel vom Boden braucht um den Anhänger zu befüllen.
Aber das darf ja jeder selbst entscheiden was man da machen möchte.
skamantwo
Posts: 7
Joined: Tue Feb 10, 2015 12:31 am

Re: Forstmod Anleitung

Post by skamantwo »

anhänger unter der rutsche...das kann es sein
teste ich gleich

das wäre ja jetzt eine mega-blamage...dachte das häckselt auf den boden

:blushnew:
skamantwo
Posts: 7
Joined: Tue Feb 10, 2015 12:31 am

Re: Forstmod Anleitung

Post by skamantwo »

geht auch mit anhänger nicht...
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Forstmod Anleitung

Post by böserlöwe »

skamantwo
Posts: 7
Joined: Tue Feb 10, 2015 12:31 am

Re: Forstmod Anleitung

Post by skamantwo »

##problem gelöst##
waldschrad1
Posts: 78
Joined: Thu Dec 26, 2013 10:56 pm
Contact:

Re: Forstmod Anleitung

Post by waldschrad1 »

hey im forstmod hat man es gut die setzlinge sin fast schon keline weihnachts bäume unt man hat die bäume pflanzmaschiene ich muste noch alles von hand machen in meiner aktiven zeit im forst :frown: :frown: bei den arbeiten mit der motorsäge auch ems genant ist umbeding eien körperschutz ausrüstung und einen helm mit gesicht und gehörschutz zu tragen :mrgreen: :biggrin2: :biggrin2: ich selber mag den forstmod nicht so besonderst weil obwohl ich profie bin (forstwirt) sind die geräte und fahrzeuge sehr schwer zu bedinnen z.B greif arme bewegen sich zu schnell auch frondlader und tele lader sind zu schnell das ist aber auch das problem auf allen anderen karten bei ls 08 oder ls09 ging das gerade noch so mit der bedinung der frondlader


zur forstmod müste es noch einen lkw geben der beim lm händler die setzlinge aufläd und mit dem man die den zur kultur die man anplanzen wil fährt und docht wieder abläd. es gibt zwar bei modhoster einen balen lade wagen der mit dem auch auf modhuster zu bekommenden patch für wolle und setzlings palletten aus gerüstet werden kann nur bein (BALE_NC_Autostacker so heist der hänger ) downloaden der patch dartei über file ubloder oder wie das ding heist kommen immer vieren mit schade den denke das das gut geht vor allem mann must die palleten nich müsam und mit sehr viel gedult und finger spitzen gefühl wegen den zu schnell arbeitenden frond teleskoplade armen leider so ist .

was auch nervt ist das die palleten trotz nach hinten zum fahrer geneigter gabel oder beim gabelstabler halfmast immer nach vorne runter rutschen was nor maler weise auch ein schon seit ls 09 ein problem ist und in wirklich keit sogut wie nie passiert da die palleten normaler weise immer sich zun frondlader oder halfhast mit neigen .


aber da drüber habe ich mich lange genug auf geregt ich spiele wenn forst nur noch die forstsimulator spiele eines anderen (deutschen) herstellers die sind wenigstens realistisch

gurß waldschrad1
Post Reply