Ein verrückter einfall

User avatar
Massendefekt
Posts: 53
Joined: Wed Sep 17, 2014 4:55 pm
Location: Dortmund

Ein verrückter einfall

Post by Massendefekt »

Hallo an alle :hi:

Habe gestern LS gespielt und mir nebenbei Twitch auf meinen Tablet angeschaut.Dabei ist mir eine Idee gekommen wo ich allerdings nicht sicher bin, ob so etwas geht und realisierbar wäre.Und zwar .....wie wäre es wenn man beim LS zocken auf dem Tablet z.B. das Bordcomputer Interface vom Claas Axion 950 sehen könnte..... also Km/h und Drehzahlanzeige oder der andere Bildschirm mit Füllstandsanzeige oder GPS ( hat allerdings keine Funktion ). Jetzt meine Frage, vllt kennt sich jemand damit aus. Was muss das Spiel haben , um dies unterstützen zu können? Und braucht man für das Tablet dann eine App oder würde das auch einfach über den USB Anschluss gehen ?
Wäre interessant zu lesen, was ihr davon haltet oder ob ihr auch Ideen für so etwas habt. Für den Ottonormalzocker ist dies wahrscheinlich nichts, aber für die Hardcore Spieler unter uns wäre das vllt ganz interessant .

MfG
Image
hatschde
Posts: 87
Joined: Thu May 28, 2015 1:09 am
Location: Einbeck

Re: Ein verrückter einfall

Post by hatschde »

Moin
Was ich als PS3 PS4 zocker weiß ist das bei einigen Spielen auf der Ps4 man manche Funktion auf der PS vita steuern kann selber gemacht oder gesehen habe ich es auch noch nicht aber wäre bestimmt interessant einiges über das Handy oder ähnliches zu steuern.
Mfg.Holger
Das Leben ist wie Douglas , come in and find out

LS13 PS3 alle Dlc
LS15 PS4 alle bis jetzt erhältlichen Dlc
Gold addon ,mod pack 1 Mod pack 2
PC ls15 Gold addon plus alle dlc
PC Ls17 Collektors Edition Kuhn Dlc
User avatar
Massendefekt
Posts: 53
Joined: Wed Sep 17, 2014 4:55 pm
Location: Dortmund

Re: Ein verrückter einfall

Post by Massendefekt »

Gibt es dazu etwas offizielles ?
Image
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Ein verrückter einfall

Post by Keschnarf »

Dafür müßte es im LS selber eine Schnittstelle geben, über die andere Programme Daten auslesen können.
Und so verrückt ist die Idee garnicht. Im Euro Truck Simulator 2 gibt es sowas nämlich schon, da kann man sich dann z.B. die Anzeigen des Cockpits auf dem Tablet anzeigen lassen. Funktioniert super und es macht gleich noch mehr Spaß wenn das Tablet dann vor dem Monitor steht und man jederzeit eine schön große Anzeige der Instrumente vor sich hat.
Image
m4pj3cts

Re: Ein verrückter einfall

Post by m4pj3cts »

Wäre es ggf. möglich, wenn man keine Schnittstelle bekommt, dass entsprechende Displays auf dem Desktop verschiebbar sind, also aus dem eigentlichen Simulator als z.B. Layer auf einen anderen Monitor / Minidisplay anzeigen.
Ich hab z.B. noch eine Graka mit 6 Display-Ports, wo man z.B. mehre 3,5 - 7" Displays anschliessen könnte und eben den Hauptmonitor:

Graka 6 Display-Ports

Die Anzeigen aus dem Spiel zu extrahieren, das müsste Giants hinbekommen :smileynew:
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: Ein verrückter einfall

Post by da-hoffi »

Vielleicht ist das ganze sogar noch einfacher. Denn für LS13 gabs da schon was ganz gutes: http://www.roccat.org/us-en/Products/Ga ... lation/73/
User avatar
Massendefekt
Posts: 53
Joined: Wed Sep 17, 2014 4:55 pm
Location: Dortmund

Re: Ein verrückter einfall

Post by Massendefekt »

Moin Moin

Na das hört sich doch alles schonmal sehr interessant an.
Man könnte das ganze jetzt auch noch weiter spinnen.....und sagen.....das man einen anderen interface bekommt je nachdem in welchen schlepper bzw Maschine man ist.
Also bei nem Case das Case interface ....bei New Holland das vom New Holland.....und so weiter....denke auch für den Skorpion king sehe sowas ganz gut aus :smileynew:
Image
User avatar
Massendefekt
Posts: 53
Joined: Wed Sep 17, 2014 4:55 pm
Location: Dortmund

Re: Ein verrückter einfall

Post by Massendefekt »

Hm versteh ich nich....wenn es doch beim LS 13 ging ...warum geht es nicht im LS15??
Image
User avatar
Massendefekt
Posts: 53
Joined: Wed Sep 17, 2014 4:55 pm
Location: Dortmund

Re: Ein verrückter einfall

Post by Massendefekt »

Meine das Programm von Roccat.......wie genau funktioniert das denn?
Image
User avatar
Massendefekt
Posts: 53
Joined: Wed Sep 17, 2014 4:55 pm
Location: Dortmund

Re: Ein verrückter einfall

Post by Massendefekt »

Ok das ist zwar nicht das was ich mir so dachte....aber würde es gern mal probieren...hast du ein paar Apps für mich...habe gesucht nur leider nix gefunden in dieser richtung

MfG
Image
Post Reply