Controller wird nach Verbindungsabbruch nicht mehr erkannt

Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Controller wird nach Verbindungsabbruch nicht mehr erkannt

Post by Ohngesicht »

Moin moin,
ich spiele LS15 derzeit mit einem Xbox360 Wireless Controller und Receiver, funktioniert auch alles soweit einwandfrei. Aaaauuuußer das sobald der Controller einmal ausgegangen ist, während das Spiel läuft, das Spiel anschließend keine Aktionen vom Controller mehr annimmt. Hier zu muss ich dann im SP immer das Spiel komplett neustarten oder im Multiplayer einmal die Partie verlassen und wieder neu beitreten (extrem nervig auch für Mitspieler). Den Betriebstreiber für den Receiver habe ich gestern erst nochmal extra erneuert. Das Problem tritt bei sonst keinem Spiel auf, welches Controller-Support bietet.

Weiß eventuell jemand ne Möglichkeit das Problem zu unterbinden? Wenn nicht, werde ich das nochmals in den Bug-Thread stellen, auch wenn's wahrscheinlich wieder mal wortlos gelöscht wird ...

Grüße
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Controller wird nach Verbindungsabbruch nicht mehr erkannt

Post by Ohngesicht »

Ja, haben sie zu Patch 1.2 einfach unter (Wird nicht behoben) gepackt, ohne Kommentar ... gibt's denn eventuell nen Programm, dass über den Receiver ne dauerhafte Verbindung vortäuscht und dann sich einfach immer vom Controller ablösen lässt bei Neuanmeldung?

Grüße
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Controller wird nach Verbindungsabbruch nicht mehr erkannt

Post by Ohngesicht »

Hab kein Ladekabel, ist nen Wireless Controller mit AA Batterien und Receiver einfach. Hm ... ich schau mich nochmal um ...

Grüße
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8073
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Controller wird nach Verbindungsabbruch nicht mehr erkannt

Post by don_apple »

Hast du denn inzwischen mal getested was passiert wenn du wie damals empfohlen die USB-Energiesparfunktion fuer den Port an dem der Empfaenger des Wireless Controllers haengt auszuschalten? Bleibt dann wie damals von dir behauptet der WirelessCController wirklich die ganze Zeit an (http://forum.giants-software.com/viewto ... ox#p631107)?
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Controller wird nach Verbindungsabbruch nicht mehr erkannt

Post by Ohngesicht »

Nein, der Controller geht trotzdem nach längerer Zeit in den Standbymodus und muss wieder neu angemeldet werden. Diese Funktion geht ja auch nicht vom Receiver sondern vom Controller selbst aus. Wenn dann kann ich das evtl. nur über ne vorgegaukelte Verbindung aufrecht erhalten. Ich schau mich nach Zeit nochmal um ...

Grüße
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Controller wird nach Verbindungsabbruch nicht mehr erkannt

Post by Ohngesicht »

Der Receiver bleibt dauerhaft angezeigt, in beiden Fenstern, selbst wenn der Controller aus ist. Der Controller verschwindet natürlich im "Geräte und Drucker"-Fenster sobald ich ihn ausmache, habe ja auch keine Verbindung mehr^^

Grüße
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Controller wird nach Verbindungsabbruch nicht mehr erkannt

Post by Ohngesicht »

Also, wie gesagt, das liegt eigentlich auch nur eher an LS ;) Alle anderen Spiele haben kein Problem mit einem Verbindungsabbruch. Nur LS erkennt den Controller danach nicht wieder an ....

Grüße
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8073
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Controller wird nach Verbindungsabbruch nicht mehr erkannt

Post by don_apple »

Da kann ich mline nur zustimmen. Ich habe hier eine Bluetooth Tastatur und Maus am Rechner hängen die bei nichtbenutzung in den Standby-Modus gehen, aber trotzdem sind sie im Betriebsystem noch vorhanden und werden auch im LS weiterhin erkannt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Controller wird nach Verbindungsabbruch nicht mehr erkannt

Post by Ohngesicht »

Es gibt keine "Ruhezustand" bei diesem Controller, an oder aus, mehr nicht. Der Effekt ist der gleiche wie an der Xbox, an oder aus. Warum aber kriegen andere Spiele das wieder geregelt? Spiele für 5€ oder weniger? Wenn das angeblich ein ach so großer Aufwand sein soll? o.O
Post Reply