Sichtbare Textur verändert sich nicht

User avatar
Mosimann
Posts: 13
Joined: Thu Jul 09, 2015 5:11 pm
Location: Zürich
Contact:

Sichtbare Textur verändert sich nicht

Post by Mosimann »

Heyho Com,

Ich verwende (für den LS13) den Giants Editor 5.5.2 - Ich versuche bei einer bestehenden Map den Texture Layer von Dirt auf Gras zu ändern, aber egal was ich auch versuche, die Textur wird nicht grün.

Hier ein Printscreen. Am unteren Bildrand ist die Grenze eines Feldes zu erkennen. Es hat eine Dirt-Textur, was auch genau so gewollt ist. Das sind die 5% Dirt, welches der Chunk enthält. Aber darüber hätte ich gerne Gras, weil es ausserhalb des Feldes ist. Der Chunk sagt zwar, er enthalte 96% Gras, aber sichtbar ist immer noch nur das Braun vom Dirt.
Image
Ich habe im Foliage Layer versuchsweise auch schon Gras mit verschiedenen Channels angepflanzt, dieses wird auch sichtbar, aber die Bodentextur bleibt immer die selbe. Wie kriege ich den Editor dazu, die Gras-Textur auch wirklich anzuzeigen? Hat jemand einen Tip, welches Detail ich bei dieser Sache übersehen habe?

Etwas verwirrt bin ich grundsätzlich auch über die Tatsache, dass der Chunk 96% anzeigt und nicht 95%. Er kann ja nicht mehr als 100% enthalten... :hmm:

Vielen Dank und schöne Grüsse aus dem sommerlichen Zürich
Nic
Die Unendlichkeit ist weit, vor allem gegen Ende. - Alphonse Allais