MP-Spiel erscheint nicht auf Liste

User avatar
Mosimann
Posts: 13
Joined: Thu Jul 09, 2015 5:11 pm
Location: Zürich
Contact:

MP-Spiel erscheint nicht auf Liste

Post by Mosimann »

Hallo Com

Ein anderer LS13-Begeisterter und ich möchten gerne zusammen ein MP-Game spielen. Aber wenn wir eines erstellen, erscheint dieses nicht nicht in der Liste, weshalb wir bisher nicht zusammen spielen konnten.

- Westbridge Hills
- ohne Mods
- 6000er Anbindung
- Port 10823
- Port 10823 bei Firewall freigegeben
- UPnP (Router HAT das)

Ein Spiel kann gestartet werden, aber es erscheint dann nicht in der Liste, so dass der andere es auswählen könnte. Wir haben es beide versucht, ohne Erfolg. An anderen MP-Games können wir problemlos teilnehmen.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank
Nic
Die Unendlichkeit ist weit, vor allem gegen Ende. - Alphonse Allais
User avatar
Mosimann
Posts: 13
Joined: Thu Jul 09, 2015 5:11 pm
Location: Zürich
Contact:

Re: MP-Spiel erscheint nicht auf Liste

Post by Mosimann »

Konnte mir die Frage mittlerweilen selber beantworten. Falls jemand per Suchfunktion mal auf diesen Thread stösst, hier die Antwort:

Kostenlose Multiplayer-Spiele sind nur dann in der Auswahl aufgelistet, wenn der Host (der das Spiel eröffnet hat) online ist. Um ein ständig zugängiges Spiel am laufen zu haben (steht auch dann auf der Liste, wenn niemand im Spiel ist), braucht's einen eigenen Game Server. Gerüchten zufolge sei das bei Giants selbst ziemlich teuer, ob das stimmt, habe ich nicht überprüft. Klar ist aber, dass Hosting nicht deren Kernkompetenz ist (sondern Game Engineering). Auf nitrando.net gibt's nen eigenen Game Server mit 4 Slots bereits ab 4 Euro pro Monat (inkl. 1GB Speicherplatz für Mods) und dabei ist der Server speziell für LS13/LS15 konfiguriert. Ein eigener Voice Server (z.B. für Teamspeak) gibt's dort ab 0.30 Euro pro Slot und Monat.

Dies ist keine Werbung, ich habe nichts davon, wenn andere die Produkte von Nitrando (oder von wem auch immer) benützen. Es soll lediglich ein Tipp sein. Via einer Suchmaschine findet man bestimmt noch 100 weitere Anbieter für Game- und Voiceserver.
Die Unendlichkeit ist weit, vor allem gegen Ende. - Alphonse Allais
User avatar
JS39©
Posts: 243
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: MP-Spiel erscheint nicht auf Liste

Post by JS39© »

Ja das stimmt und ich war schon bei gamed aber nun eher bei G-portal den durch ihre richtige cloud funktion kann man seine slots auf so viele eigene server verteilen wie man will und war Preislich noch viel günstiger wie gamed.Das noch als Tipp von mir aber wir sind auch schon bei LS15 aber wird bei 13 das gleich sein denke ich.
Post Reply