Hof Schwienau

Muffin29
Posts: 2
Joined: Mon Aug 10, 2015 12:57 pm

Hof Schwienau

Post by Muffin29 »

Genau vor 3 Monate habe ich den Hof " Schwienau " von meinem Vater übernommen . Da mein Vater den Hof nicht mehr alleine bewirtschaften kann , habe ich ihn übernommen . Mein Vater hat jede Menge Arbeit aber auch Maschinen hinterlassen , die ich jetzt nutze ! Der Hof liegt sehr idyllisch in der nähe von der Kleinstadt Uelzen ! Mit dem Auto fährt man c.a 15 Min über kleine Feldwege und Landstraßen , bis man endlich die Bundestraße 4 erreicht hat . Zum Wohle des Jubiläums , welches heute ist , möchte ich euch in 5 Bilder unseren kleinen , aber feinen Hof zeigen ;) Los geht`s :

Image

Hier sieht man die kleine Lagerscheune für Kartoffeln und Rüben . Desweiteren unsere kleine Hütte , wo wir immer kleine Päuschen machen. Gehen wir nun an dieser Stelle weiter zur Scheune wo die meisten Geräte gelagert werde , bis sie zum Einsatz kommen .

Image

Weiter geht`s zum Arbeitstier des Hofes . Zu unserem einzigen Trecker auf dem Hof . Früher als mein Vater den Hof betrieb , gab es noch einen alten Deutz-Fahr , der musste aber wegen Geldmangels und fehlen der Lust verkauft werden . Mit dem Trecker wird sozusagen fast alles erledigt . Vom Säen über zum Heu Zettern und Wenden , bis zum Stapeln der Heu / Strohballen .

Image

Natürlich trägt der Hof Schwienau auch zur Milch-Produktion bei ! Unsere 7 Kühe werden jeden Tag gemolken und mit Kraftfutter gefüttert. Dazu muss es ja auch eine Futtermisch-Maschine geben . Der Hof Schwienau besitzt einen selbtfahrenden und keinen Anhänger ;) Um die Kühe jeden Tag zu beköstigen , lagern in den Scheunen ringsrum c.a 10 Heu und 10 Strohballen und ein Silo voll mit Silage. Pro Ernte werden es immer und immer mehr .

Image

Kommen wir nun zu unserem so genannten : " Erni" ! Erni ist ein Mähdrescher der Firma Comia der mit einem Schneidewerk der Firmal New Holland ausgestattet ist ! Er ist mit Abstand der Älteste vom Hof . Er wurde Zeitgleich zur übernahme vor 7 Jahren gekauft .

Image

Desweitere gibt es noch etliche Anhänger / Sähmaschen und und und die ich aber nicht zeigen muss , da es nix besonderes ist !

Liebe Grüße vom Hof Schwienau ,

Lukas.

( Alle Handlungen sind frei erfunden und finden nicht im realen Leben statt)
Eine Kuh macht " Muh" ! Viele Kühe machen " Mühe "

Grüße Lukas :hi: