Gebäude nach einfügen in die Map weiß.

Jascha
Posts: 14
Joined: Tue Aug 13, 2013 8:43 am

Gebäude nach einfügen in die Map weiß.

Post by Jascha »

Hallo, bin ein Neuling was den Gigians Editor angeht.
Ich wollte mir nun mal meine Map nach meinen wünschen umbauen, das klappt soweit auch ganz gut, ein Problem habe ich aber,
wenn ich Gebäude in die Map einbaue dann sind sie im Editor farbig, aber im Spiel kpl. weiß und ohne Sounds. Kann mir jemand sagen
was ich falsch mache?

Gruß Jascha
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Gebäude nach einfügen in die Map weiß.

Post by böserlöwe »

Hallo Jascha, da liegt dann wohl ein Problem der Dateipfade vor.
Du musst deine Gebäude mit allen Dateien, also Texturen und i3d, eventuell Sound, in einen Ordner zusammen kopieren.
Dann diesen Ordner des Gebäudes komplett in den Ordner der Map verschieben.
Erst danach kannst du mit dem GE dein Gebäude aus dem Ordner innerhalb der Map importieren und dann platzieren.

Das gilt erstmal für alle Versionen des LS.
Ich will nur hoffen das du für den LS13 in der aktuellen Version des Spiels (2.1 hier der Patch https://cdn1.giants-software.com/Farmin ... 2.1DEb.exe ) auch den aktuellen GE 5.5.2 verwendet hast. Den Link dazu gibt es auf dem Giants Developer Network nicht mehr zum laden.

Es gibt aber noch einige Videos die das ganze und einiges mehr erläutern. https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php
Post Reply