CD Key bei Dedicated setzen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
G-Mein
Posts: 19
Joined: Tue Oct 25, 2016 10:02 am
Location: Hannover

CD Key bei Dedicated setzen?

Post by G-Mein »

Hi, ich wollte soeben mal ausprobieren mit meiner Steam Version einen Dedicated Server zu starten. Jedoch steht da, wenn ich die dedicatedServer.exe ausführe lediglich "Spiel ist nicht aktiviert. Eine separate Farming Simulator 17 Lizenz pro Dedicated Server wird benötigt."
Jetzt frage ich mich, wenn ich das Spiel gar nicht gestartet habe, wo sucht er dann die Lizenz? Weitere Frage, ich bekomme heute im laufe des Tages meine 2. Version vom LS17, die ich für meinen Server nutzen wollte. Wo ändere ich dann den CD Key, wenn ich die Files auf den Server schiebe? Ich kann ja schlecht meine CD auf den V-Server einspielen :)

Danke schonmal!
User avatar
BrunoBär
Posts: 47
Joined: Thu Feb 03, 2011 11:44 am
Location: Wesel

Re: CD Key bei Dedicated setzen?

Post by BrunoBär »

Der Cdkey wird aus regedit ausgelesen. Du musst spiel einmal singelplayer start sprich aufrufen. Dann gibst key an bei windows server ohne soundkarte & Grafikkarte werden fehler angeben die werden quitiert und fertig . Dannach lässt sich der Dedicate server ohne probleme Starten :)
Egal Wie dicht du warst. Goethe war dichter
User avatar
G-Mein
Posts: 19
Joined: Tue Oct 25, 2016 10:02 am
Location: Hannover

Re: CD Key bei Dedicated setzen?

Post by G-Mein »

Aber warum steht bei meiner Steam installation, wenn ich darüber den Server starte ebenfalls, dass es nicht aktiviert ist, wenn ich nicht im Spiel mich nebenbei befinde?
DarkAlex
Posts: 10
Joined: Tue Oct 25, 2016 7:33 am

Re: CD Key bei Dedicated setzen?

Post by DarkAlex »

Ein steam key kann nicht für einen server verwendet werden dafür brauch man einen key von Giants! Wie man den key ändert keine ahnung auser löchen und aufem server neu installieren! Wen man den key bei giants direkt kauft bekommt man einen link zum runterladen! https://eshop.giants-software.com/downloads.php dort kann man den seinen key eingeben und das game runterladen

Alex
User avatar
G-Mein
Posts: 19
Joined: Tue Oct 25, 2016 10:02 am
Location: Hannover

Re: CD Key bei Dedicated setzen?

Post by G-Mein »

Das bedeutet, dass ich nichtmal mit meinem gekauften Amazon Key einen Server starten kann? Oder mit dem doch?
DarkAlex
Posts: 10
Joined: Tue Oct 25, 2016 7:33 am

Re: CD Key bei Dedicated setzen?

Post by DarkAlex »

Also Amazon solte Klappen wen es eine dvd mit hülle ist ja! Es geht dan wen du das game bei giants laden kannst geht es! Es darf einfach kein key sein für steam!
User avatar
G-Mein
Posts: 19
Joined: Tue Oct 25, 2016 10:02 am
Location: Hannover

Re: CD Key bei Dedicated setzen?

Post by G-Mein »

Alles klar. Also mit meinem CD Key kann ich nix bei Giants laden, da der Key in der DVD Hülle länger ist, als der Key, der erwartet wird bei der Giants Seite. Aber ich teste es mal. Ich muss nun erstmal die DVD auf meinen Server schieben :( Wenn noch Fragen offen sind, meld ich mich, aber danke für die Hilfe.
DarkAlex
Posts: 10
Joined: Tue Oct 25, 2016 7:33 am

Re: CD Key bei Dedicated setzen?

Post by DarkAlex »

Vll mal den suport anschreiben für einen link oder einer deiner freunde kann die vll so einen key geben natürlich nur zum laden
User avatar
G-Mein
Posts: 19
Joined: Tue Oct 25, 2016 10:02 am
Location: Hannover

Re: CD Key bei Dedicated setzen?

Post by G-Mein »

Error: DVD Einlegen
Bitte legen Sie die Spiele-DVD in Ihr Laufwerk ein

Ist das ein Witz? Liebe Leute, das kann jawohl nicht euer Ernst sein!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: CD Key bei Dedicated setzen?

Post by böserlöwe »

Wenn du eine Kopie der DVD auf den server geladen hast, dann möchte der auch die DVD wieder sehen.
Deshalb wird ja empfohlen eine Downloadvariante zu erwerben, die so eine Abfrage nciht mehr hat.
Die bekommt man bei Giants oder vielleicht auch noch bei Amazon.
Eine Kopie der STEAM Dateien funktioniert auf dem Server auch nicht. Bracuhst du also erst gar nciht versuchen.

Weil die DL Versionen jetzt als IMG zu laden sind, sollte es doch kein Problem sein das Image dann auf den Server zu kopieren, dort dan als Laufwerk einbinden und dann starten. Der Key wird abgefragt und die Installation sollte dann ohne Probleme klappen.

Wer mit dieser Art der Verfahrensweise nciht einverstanden ist, sollte sich lieber gleich einen DediServer bei einem anderen Hoster mieten. Gibt weniger Probleme damit und man bracuht kein Spiel oder DLC selbst 2 mal kaufen. Einmal für den eigenen Rechner ist aber immer die mindest Anforderung.
User avatar
G-Mein
Posts: 19
Joined: Tue Oct 25, 2016 10:02 am
Location: Hannover

Re: CD Key bei Dedicated setzen?

Post by G-Mein »

Hab's jetzt hinbekommen mit einem Image von meiner DVD. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir dennoch nicht. Naja was soll's... Danke euch
User avatar
Vario 714
Posts: 191
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:39 pm

Re: CD Key bei Dedicated setzen?

Post by Vario 714 »

Ein einfacher Kopierschutz :wink:
Gruß
Vario 714
Post Reply