Multiplayer/Synchro.probleme/Anzahl Mods???

lorenz130915
Posts: 1
Joined: Mon Dec 26, 2016 10:09 am

Multiplayer/Synchro.probleme/Anzahl Mods???

Post by lorenz130915 »

Hallo zusammen,

lange rede, kurzer sinn,
ich versuche seit tagen mit einem freund über multiplayer zu spielen.

Wir haben alle Mods gleich, und es wird sich auch bei dem anderen eingewählt.

problem, er wird nie fertig mit dem synchronisieren.
wenn wir nur mit ca. 15 mods spielen geht es.

des halb meine frage: gibt es eine bestimmt anzahl von mods mit dem multiplayer?

danke schon mal
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer/Synchro.probleme/Anzahl Mods???

Post by böserlöwe »

Hallo Lorenz,
um nochmal die Umstände klar zu stellen:
Hier habt ihr also 2 Rechner, 2 Spiele, 2 Keys dafür, in verscheidenen Wohnungen, an unterschiedlichen Routern
Ihr wollt damit die classische Verbindung des MP mit einem Rechner zum anderen Rechner aufbauen.
Es gibt also keinen Dedicatet Server.

Die Grundbedingung die noch nciht genannt worden ist, von eurer Seite, ist ob die Spiele selbst auf euren rechnern auch die gleiche Version haben.
Aktuell sollten alle Spiele, ob als DVD oder auf Steam, die version 1.3.1.0 in der Log.txt ausweisen. Ist das nicht der Fall liegt hier schon mal ein Problem vor.
Der Spieler mit der älteren Version muss unbedingt auf die aktuelle Patchen.

Der nächste Punkt bei einem MP Spiel ist das man erstmal verscuht ein Spiel ohne Mods zu erstellen, um sicherzustellen das die Verbindung überhaupt klappt.
Wenn das geklärt ist, kann man einen Mod nach dem anderen einfügen. Man muss aber leiderbedenken das niemand sicher sein kann das die Kombination von unterschiedlichen Mods auch immer klappt. Hier kann es leider bei dem einen oder anderen Mod dazu führen das der MP dann nciht mehr geht oder eben soviele Fehler macht, das ein Spielen dadurch unmöglich wird. Weil man dies jetzt ohne eine genaue Übersicht über den Inhalt deines Mods-Ordners nciht abschätzen kann, wäre es hilfreich die letzte Log.txt von deinem Versuch mit dem MP hier rein zu stellen. Wie das geht steht in meiner Signatur unter Log.txt posten.
Dann schauen wir uns das mal an und finden vielleicht den Fehler.
Post Reply