Mod Contest 2017 Preview

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Zocker253
Posts: 47
Joined: Fri Oct 31, 2014 11:37 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Zocker253 »

nee ist mir nicht aufgefallen
JayCe
Posts: 151
Joined: Wed Oct 31, 2012 7:01 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by JayCe »

Wie bekomme ich denn bitte Dünger in die Lemken-Azurit-Hybrid???
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Trax »

- Upgradeoption: Düngesystem (benötigt externen Tank)
--> modifizierter "Amazone FT 1001" Fronttank für granulierten Dünger kann von meiner Homepage herunter geladen werden
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Benny164 »

Exception wrote: Kann mich dir da nur anschließen.. hab das auch schon bemängelt bisher keine Reaktion.. habe es selbst in die Hand genommen und es funktioniert
Was genau muss ich ändern ? Hab sowas seit LS11 nicht mehr gemacht. Sieht anders aus ^^
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
JayCe
Posts: 151
Joined: Wed Oct 31, 2012 7:01 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by JayCe »

Trax wrote:
- Upgradeoption: Düngesystem (benötigt externen Tank)
--> modifizierter "Amazone FT 1001" Fronttank für granulierten Dünger kann von meiner Homepage herunter geladen werden
thx
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Lord Nighthawk »

Ich ... fühle ... mich... von dem ganzen Zeug überlastet. Ich bin jetzt bei den Maps und arbeite sie der Modcenter-Reihe nach ab. Dort bin ich doch etwas verwundert. Die bisherigen Favoriten (nein, du warst noch nicht dran Trax [lol]) sehen zwar gut aus, haben aber doch spürbare Performanceprobleme an diversen Stellen - und eine Map bei der ich es bisher am wenigsten erwartet hatte lief am optimalsten.....

Ich bin ja mal gespannt was mich noch so für Überraschungen erwartet.

Kann man beim Claas-Drescher eigentlich die Fahrer-Cam im Editor etwas nach hinten schieben? Die klebt mir doch etwas sehr nah an der Scheibe/Lenkrad...
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by ImpTS »

JayCe wrote:
Trax wrote:
- Upgradeoption: Düngesystem (benötigt externen Tank)
--> modifizierter "Amazone FT 1001" Fronttank für granulierten Dünger kann von meiner Homepage herunter geladen werden
thx

Hab eben mal die Düngerfrontanks der Maschio Sähmaschine und des Bednar Tiefengrubber getestest. Leider können die meine Azurit nicht versorgen. Wirklich schade.
Naja vielleicht finde ich noch ne Lösung. Vor Allem der Bednar Tank erscheint mir von Modell und Textur her ordentlich umgesetzt zu sein und auch spieloptimiert.


Habs im Spiel schon geahnt und bei der Maschio Sähmaschine habe ich mir im GE mal den Polycount angeschaut. Sähmaschine und Fronttank machen zusammen 2 Mio Polys (Dreiecke). Wahnsinn. Selbst Großgeräte sollten laut Giants nicht mehr als 150.000 haben.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Lord Nighthawk »

Das Ding ist nicht nur nen Performancefresser sondern auch das beste Beispiel dafür warum Giants Fahrzeuganbauten und deren Handhabung auf keinen Fall komplizierter machen sollten.

Erstens rakt das Saatgut-Rohr durch jeden 2ten Traktor irgendwo durch, zweitens ist die Montage und Inbetriebnahme dermaßen übertrieben kompliziert das es irgendwie keinen Spaß macht. Also nicht falsch verstehen, ich glaub den beiden Moddern schon das sie zeigen wollten was wirklich möglich ist, aber das ist einfach....zu viel des guten.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by domiduro »

Der kleine MF Raupenschlepper ist ja mal fein! Bin eigentlich erklärter Feind von Bandlaufwerken und Knicklenkern u. ä ...die Physik ist einfach nicht mein Ding. Aber dieses Teil fährt wie es eigentlich sollte...Sahne...auch sehr schöne Spuren. Mein kleiner Liebling.

Was mich ein wenig erschreckt, ist die teils echt lieblose Vorstellung der Mods...wenn ich schon teilnehme sollten aber ein paar aussagekräftige Sätze und Bilder noch drin sein.

Bei den Maps ist ja nun nicht wirklich neues dabei...Schade :frown:
Gruss Mario
Lennart6920
Posts: 71
Joined: Thu Aug 14, 2014 8:49 pm
Location: NRW OWL

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Lennart6920 »

Lord Nighthawk wrote:Ich ... fühle ... mich... von dem ganzen Zeug überlastet. Ich bin jetzt bei den Maps und arbeite sie der Modcenter-Reihe nach ab. Dort bin ich doch etwas verwundert. Die bisherigen Favoriten (nein, du warst noch nicht dran Trax [lol]) sehen zwar gut aus, haben aber doch spürbare Performanceprobleme an diversen Stellen - und eine Map bei der ich es bisher am wenigsten erwartet hatte lief am optimalsten.....

Ich bin ja mal gespannt was mich noch so für Überraschungen erwartet.

Kann man beim Claas-Drescher eigentlich die Fahrer-Cam im Editor etwas nach hinten schieben? Die klebt mir doch etwas sehr nah an der Scheibe/Lenkrad...





Na klar ist ganz einfach
-mod entpacken
-im Szenegraph nach indoor cam suchen
-in die gewünschte Position verschieben
-achte darauf das du vorher unter view eine work Kamera wählst damit sich die Aussenansicht nicht verschiebt
-alles wieder packen
-spaß haben
Finjas

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Finjas »

JayCe wrote:Die Beschreibungen der meisten maps kann man aber so was von knicken... Auch die pics sind teilweise nichts sagend...
Das habe ich schon vor dem Contest bemängelt. Es wird viel Zeit in den Mapbau gesteckt und für die Präsentation reicht es nur für einen Einzeiler und für eine Nahaufnahme vom Abwasserrohr. Eine Kartenübersicht ist in der Regel Fehlanzeige.
Mich interessiert bei einer Karte zu allererst die Feldformen und die Größe der Felder. Diese Info ist doch kein Aufwand im Verhältnis zur Zeit, die für den Bau drauf ging.
Fotos von Objektnahaufnahmen bringen mir bei einer Kartenpräsentation rein gar nichts. Sie sehen zwar gut aus, haben aber in der Regel einen Informationsgehalt von Null.

Auch die Beschreibung anderer Mods finde ich teils mehr als mangelhaft. Da fische ich mir mal den DSC 180 raus. Ich weiß überhaupt nicht was das für ein Gerät sein soll. Was macht man damit? Wo sind die Einsatzgebiete? Klar könnte ich das jetzt im Netz nachschauen, allerdings gehört soetwas mit ein paar knappen Sätzen in die Beschreibung. Und da würde ich es noch nichtmal schlimm finden, wenn der Modder seine Beschreibung in seiner jeweiligen Landessprache verfasst oder wie viele einfach durch den Google Übersetzer jagt.

Hier handelt es sich um einen Wettbewerb. Das erste was der Nutzer vom Mod sieht, ist die Download-/Präsentationsseite. Wie bei vielen Sachen, zählt für mich beim Contest der erste Eindruck. Ich habe weder die Zeit noch die Lust 80 Mods ausführlich zu testen.
Mittlerweile habe ich mir schon zwei Mods angeschaut, die mich eigentlich überhaupt nicht interessiert haben. Die Beschreibung dazu fand ich aber so gut, dass ich mir die Mods näher angeschaut habe und zu gegebener Zeit auch entsprechend bewerten werde.
Somit bekommen von mir zwei Modder eine (wahrscheinlich) gute bis sehr gute Bewertung. Mit einem Einzeiler in der Beschreibung hätten sie von mir überhaupt keine Bewertung bekommen, da mich ihre Mods gar nicht interessiert hätten und ich sie mir somit auch niemals näher betrachtet hätte. Bei einem der beiden Mods kann ich schon verraten, dass er in Zukunft sogar einen festen Platz auf meinem Hof bekommen wird .... alles Dank einer guten Beschreibung.

Enttäuscht bin ich bisher vom Challenger RoGator (worauf ich mich eigentlich so gefreut hatte). Mir viel direkt die verhältnismäßig geringe Dateigröße auf, was sich leider in den (sorry für die Wortwahl!) grausigen Texturen wiederspiegelte. Schade! :sadnew:
Last edited by Finjas on Sat Jun 10, 2017 9:07 am, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Trax »

Lord Nighthawk wrote:Ich ... fühle ... mich... von dem ganzen Zeug überlastet. Ich bin jetzt bei den Maps und arbeite sie der Modcenter-Reihe nach ab. Dort bin ich doch etwas verwundert. Die bisherigen Favoriten (nein, du warst noch nicht dran Trax [lol]) sehen zwar gut aus, haben aber doch spürbare Performanceprobleme an diversen Stellen - und eine Map bei der ich es bisher am wenigsten erwartet hatte lief am optimalsten.....
Ich gehöre zu deinen Favoriten? lol. :lol:

Aber mir gehts da auch ned anders, mit den bisherig getesteten Maps werde ich auch ned warm, aber ich Vote ja sowieso nicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
JayCe
Posts: 151
Joined: Wed Oct 31, 2012 7:01 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by JayCe »

:frown: :search: Hat schon jemand die De Terra Italica angespielt?

Viele Felder einfach frei zum bewirtschaften und als ich Gras gemäht habe ging es los... Konnte ich nicht aufnehmen und irgendwann steckte der Ladewagen in der Wiese "fest". Schade, von der Stimmung ne schöne Karte.

Ich suche doch nur ne schöne SP map mit Tieren auf dem Hof und schönen engen Feldwegen... :frown: :search: :sadnew:
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by simoon »

Servus zusammen,
also entweder ich bin blind, aber ich finde die Tiefenbach Map weder bei den gelisteten Maps, noch bei den abgelehnten Maps! :hmm:
Kann mich hier wer aufklären?
Danke!
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Lord Nighthawk »

Bin jetzt bei der Fuchsbau. Sah am Anfang gut aus, schmeißt aber tonnenweise seltsame Fehler wie diesen (nur einer von sehr sehr vielen) den ich überhaupt noch nie gesehen habe:

Error: Failed to compile shader 0766C86C-00020006-00000000-07080000.
Error: Could not parse GISL program.
(525): ERROR: 'modelViewMatrix' : undeclared identifier
(525): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
(525): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
(525): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
(525): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
(525): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
(525): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
(526): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
(526): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
(526): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
(526): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
(526): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
(526): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector

Und bei 1586,469 steht nen Partyhaus das nur buntes Texturflackern hat.....dabei sah die Map anfangs recht stimmig aus :-/
Post Reply