LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FJO279
Posts: 1
Joined: Sun Jan 14, 2024 5:35 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by FJO279 »

Hi,

Ich fände es nice wen es Realistischer werden würde.

Dann würde ich mir Wünschen wenn der Landschaftsbau mehr Details bekommt und das wenn mann z.b etwas Glättet das besser erkennen kann was sich verändert
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Auf der Konsole :

Das sollte noch verbessert werden:

Es sollte einfacher sein eine Multiplayersitzung beizutreten, bzw. man findet die Spielrunde vom Freund nicht.
Die Mods die derjenige hat können nicht heruntergeladen werden.
Die Mods die Probleme machen muss dann der derjenige der die Sitzung erstellt hat, erst suchen und finden.
Danach muss er sie rausnehmen damit der andere erst beitreten kann usw..

Es ist momentan ein sehr hoher Zeitaufwand bis man in der Spielsitzung von Freunden beigetreten ist.


:sadnew: :neutralnew: :frown:
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
User avatar
MrKnolle
Posts: 165
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by MrKnolle »

Die wichtigsten Wünsche:

Wunsch 1: Realistischeres Wetter bzw. Wettereffekte. (Regen auf Scheiben und Straßen, Pfützen, Sturm, Gewitter mit Blitzen und nicht nur Donner, bessere Wolkentexturen, Nebel im Herbst etc pp.)

Wunsch 2: Reifenverschmutzung auf Fahrbahn (siehe Real Dirt Color)

Wunsch 3: Bessere Konsolenumsetzung (Optimierung der Kernauslastung)

Was micht am LS22 am meisten stört, sind die ständigen FPS Drops. Auch wenn kaum Tiere bzw. kaum Fahrzeuge auf der Map sind. Das liegt halt an der hohen Single-Core Performance. Hier wünsche ich mir wie bei fast allen anderen Games auch einen Performance Mode. Lasst die Leute doch selbst entscheiden, in welchem Modus Sie spielen wollen. Performance (stabile 60 FPS) zugunsten der Auflösung oder eben ein Auflösungsmodus, wo native 4K Auflösung verfügbar ist aber eben keine stabilen 60 FPS. Viele Games werden heute hochskaliert. Manche haben nur eine 1440p Auflösung und werden halt hochgerendert. Das sieht doch heute bei der aktuellen KI Technik eh kaum einer.
Plattform: Konsole (Playstation 5)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka & Alma Missouri

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Samsung 990 Pro 1TB NVMe SSD
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haagele »

Also die grafikeinstellungsmöglichkeiten die du aufzählst sind alle im ls implementiert soweit ich das verstehe. Zumindest am pc
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Dass fehlt auf der Konsole noch :

Das man sämtliche Traktoren, LKWs, UNIMOG, Baumaschinen, Mähtrac, Muli, Kfzs usw. mit Schneeketten und Forstketten ausrüsten kann.
Es sollte im Shop zu jeden Fahrzeug passende Ketten erhältlich sein, und man sollte sie per Knopfdruck anlegen oder ablegen können.

Der Hersteller Pewag stellt sehr gute Ketten her. Image

Z. B.

# Der Pewag Forstgrip
Image
#Der Pewag Prac Chain
Image
#Pewag Doppelspurketten
Image
# Pewag Netzketten
Image
Image
Image

Sowie Chokerketten für die Forstseilwinden.

# Würgeketten
Image

https://www.pewag.at/

Danke.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
Merrlin
Posts: 1745
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Die Forstfahrzeuge haben doch schon Forstketten… muss man halt nur bei der Konfiguration auswählen
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Merrlin wrote: Sun Jan 21, 2024 6:17 pm Die Forstfahrzeuge haben doch schon Forstketten… muss man halt nur bei der Konfiguration auswählen
Aber bei den Traktoren sind nur sehr wenige mit Ketten und bei den LKWs bzw. Pkws sind auch keine Ketten.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
vlnjacki
Posts: 1705
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

Für Alle Plattformen:

Weiss nicht ob das überhaupt funktioniert:
Würde mir wünschen das man den Händler und Tierhändler auch selber auf Baumaps Platzieren könnte.

Straßenset
Verkehrschilderset (Teilweise auch Beschriftbar)

Mehr Optionen /Einstellungen und Tastenzuweisungen auf den Konsolen.

Manuelle Gangschaltung auch über Externe Gangschaltungen /Lenkradwippen,etc. auf den Konsolen

4-fach Maps
auf den PS5 / Xbox Series S/X Konsolen

🟠Denke mal PS4+Xbox One ist im nächsten LS Teil dann wohl nicht mehr dabei.🟠
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

vlnjacki wrote: Sun Jan 21, 2024 8:02 pm

🟠Denke mal PS4+Xbox One ist im nächsten LS Teil dann wohl nicht mehr dabei.🟠
Naja, alles hat mal ein Ende.. der 17er kam auch schon nur für die PS4, weil die Jungs schon da gerechnet haben, das erste Mal Mods und Modmaps dazuzugeben. Die PS3 war da schon "alt". Meine PS3 is ja nach 9 ganzen Jahren einfach so "in Pension" gegangen. Und meine PS4 folgt jetzt. Die gabs auch schon 10 ganze Jahre, hab sie erst 2016 geschnappt, also war sie 7 Jahre "im Dienst". Und sie schnurrt immer noch.. Aber die 5fer is schon geil. Hab dann meine übrigen Festplatten an die PS5 angedockt und die Spiele teilweise umgestellt. Und das Geile ist: du kannst spielen, was du willst und mußt nicht die Festplatten wechseln. Nur beim LS mußt aufpassen und ne Modliste schreiben.. aber das is eh n Klacks..

Es wird eh schön langsam sein, daß keine Spiele mehr für PS4/XB1 kommen. Vllt. nur so Billigspiele, aber die Blockbuster und "Flaggschiffspiele" kommen schon definitiv nur für PS5 und XBX/S
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1705
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Sun Jan 21, 2024 8:22 pm
vlnjacki wrote: Sun Jan 21, 2024 8:02 pm

🟠Denke mal PS4+Xbox One ist im nächsten LS Teil dann wohl nicht mehr dabei.🟠
Naja, alles hat mal ein Ende.. der 17er kam auch schon nur für die PS4, weil die Jungs schon da gerechnet haben, das erste Mal Mods und Modmaps dazuzugeben. Die PS3 war da schon "alt". Meine PS3 is ja nach 9 ganzen Jahren einfach so "in Pension" gegangen. Und meine PS4 folgt jetzt. Die gabs auch schon 10 ganze Jahre, hab sie erst 2016 geschnappt, also war sie 7 Jahre "im Dienst". Und sie schnurrt immer noch.. Aber die 5fer is schon geil. Hab dann meine übrigen Festplatten an die PS5 angedockt und die Spiele teilweise umgestellt. Und das Geile ist: du kannst spielen, was du willst und mußt nicht die Festplatten wechseln. Nur beim LS mußt aufpassen und ne Modliste schreiben.. aber das is eh n Klacks..

Es wird eh schön langsam sein, daß keine Spiele mehr für PS4/XB1 kommen. Vllt. nur so Billigspiele, aber die Blockbuster und "Flaggschiffspiele" kommen schon definitiv nur für PS5 und XBX/S
Ja ich weiß,wenn der nächste LS Teil Fortschritte machen soll müssen die Alten Konsolen weichen.
Mir ist es auch egal,Gamer PC kommt ja Bald eh an😍 und die PS5 Pro wollte ich mir auch noch eventuell mal kaufen.
Ansonsten lasse ich es und nutze dann ab und an mal die Xbox Series X meiner Tochter ,was ich jetzt auch schon ab und an mal mache wenn ich die hier habe.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Bänschi »

Merrlin wrote: Sun Jan 21, 2024 6:17 pm Die Forstfahrzeuge haben doch schon Forstketten… muss man halt nur bei der Konfiguration auswählen
Ich denke er meint es eher so, wenn neben dem Fahrzeug stehst du über Knopfdruck die Ketten an/ablegen kannst ähnlich, wenn den Frontlader oder ähnliches ankuppelst.

farmtycoon39 wrote: Sun Jan 21, 2024 8:22 pm
vlnjacki wrote: Sun Jan 21, 2024 8:02 pm

🟠Denke mal PS4+Xbox One ist im nächsten LS Teil dann wohl nicht mehr dabei.🟠
Naja, alles hat mal ein Ende.. der 17er kam auch schon nur für die PS4, weil die Jungs schon da gerechnet haben, das erste Mal Mods und Modmaps dazuzugeben. Die PS3 war da schon "alt". Meine PS3 is ja nach 9 ganzen Jahren einfach so "in Pension" gegangen. Und meine PS4 folgt jetzt. Die gabs auch schon 10 ganze Jahre, hab sie erst 2016 geschnappt, also war sie 7 Jahre "im Dienst". Und sie schnurrt immer noch.. Aber die 5fer is schon geil. Hab dann meine übrigen Festplatten an die PS5 angedockt und die Spiele teilweise umgestellt. Und das Geile ist: du kannst spielen, was du willst und mußt nicht die Festplatten wechseln. Nur beim LS mußt aufpassen und ne Modliste schreiben.. aber das is eh n Klacks..

Es wird eh schön langsam sein, daß keine Spiele mehr für PS4/XB1 kommen. Vllt. nur so Billigspiele, aber die Blockbuster und "Flaggschiffspiele" kommen schon definitiv nur für PS5 und XBX/S
Ich hab bei meiner 5er die 2TB Erweiterung nachgerüstet. Wegen den Mods hab ich Screenshots mit dem Handy gemacht und, wenn doch vergessen ist der Mod Ordner auch mal wieder aufgeräumt und entrümpelt :biggrin2:
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Bänschi wrote: Sun Jan 21, 2024 11:18 pm
Merrlin wrote: Sun Jan 21, 2024 6:17 pm Die Forstfahrzeuge haben doch schon Forstketten… muss man halt nur bei der Konfiguration auswählen
Ich denke er meint es eher so, wenn neben dem Fahrzeug stehst du über Knopfdruck die Ketten an/ablegen kannst ähnlich, wenn den Frontlader oder ähnliches ankuppelst.


Ja, das dann die Schneeketten, bzw. Forstketten (Traktor, LKWs, PKWs, Baumaschinen, Unimogs usw.) per Knopfdruck aufgelegt oder abgelegt (auf eine Europalette, das man sie mit Frontlader oder Stapler verladen und transportieren kann)

*thumbsup* *thumbsup*
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Was ich mir im nächsten LS wünsche, ist: daß man diese Wandlampen besser und präziser zur Wand hin bewegen kann und daß es etwas näher geschieht. Man weiß ja sonst nie, ob die Lampe zu weit ist oder halb aus der Wand ragt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1705
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

Wäre auch gut das Baumenue beim Bauen ausblenden zu können.
Rein und Rauszoomen zu können.
Drohne als Übersicht und zur Fotografie
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Ich werd mal versuchen, mit der Drehleiter von der Feuerwehr Fotos zu machen und dann die auf einen USB-Stick zu laden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply