[Contest-Feedback] AgriculturalServiceCompany

EL-Xatrix
Posts: 17
Joined: Wed Apr 29, 2009 3:47 pm
Location: Königsbronn

Re: [Contest-Feedback] AgriculturalServiceCompany

Post by EL-Xatrix »

hab jetz auch noch etwas getestet und diverse sachen die mir nicht so richtig gefallen festgestellt.

wenn ich nen feld gesäht hab und es gibt keine neue arbeit weils zB das einzige feld is kann ich nich mal mehr vom feld runter fahren um als landword zB gülle zu fahren vielleicht sollte man da nich angenageld rumstehn müssen bis der baue nen 2. feld gekauft hat oder das erste reif ist.

ich weiß das das mit dem konto und dem verkauf nicht so leicht ist, wenn ich die geräte so verkaufe klappts wenn ich aber zB den SWW direkt zum händler fahre kriegt der landwirt die kohle für

nach dem dreschen sollte ich gruppern hab mir davor aus del klassicer addon den ladewagen gekauft und das stroh eingesammelt auch da erhält der bauer das geld für.

hab den ssw verkauft gespeichert und neu geladen jetzt hatte ich wieder 2x die sähmaschine dastehn, in nem anderen spielstand hatte ich mir einen anderen grubber gekauft nach dem neu laden hatte ich davon plötzlich 2 da.

aber ich will nicht nur meckern ;) dreschen, grubbern und sähen geht prima nur mit dem abladen am hof klappte auch diesmal wieder nicht, und ich hab extra nur die standart map mit den vorgegebenen fahrzeugen genutzt

auf anderen maps krieg ich den auftrag nen feld zu sähen obwohl das erntereif mit mais oder so dasteht, aber da gabs ja nen hinweiß das das nich überall richtig funktioniert
User avatar
Meister02
Posts: 51
Joined: Sat May 25, 2013 11:19 pm
Location: Sachsen

Re: [Contest-Feedback] AgriculturalServiceCompany

Post by Meister02 »

Also bei mir gings beim ersten mal alles super. Und alle die Probleme haben, sollten einfach mal alle anderen Mods löschen :biggrin2: Ich habe meine Liste auch wieder geleert, da gerade bei den ContestMods hier und da Probleme auftauchen (ich kam auch nicht mehr in mein Externes Konto und brauchte dringend Geld ... das ist wie die Bankenenteignung in Europa :mrgreen: )

Bei mir geht jetzt auch wieder alles ... super, was du alles so zauberst, rafftnix :smileynew:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [Contest-Feedback] AgriculturalServiceCompany

Post by Assassine »

Also das sich die LU Fahrzeuge immer Rücksetzen ist mehr als Nervig, schön und gut das man dann das LU überall mit hin nehmen kann,aber für Leute die gerne ein LU und ein Hof auf einer Map hätten und sich die auch getrennt aufbauen ist das mehr als Nervig. Bzw bringt das nix wenn die dann doch wieder in der Mitte stehen. Sorry aber meiner Erfahrung nach haben LU feste Hallen wo sie ihre Fahrzeuge Parken und das was gebraucht wird fährt halt zum Bauern.
Mein Vorschlag wäre das man wenigsten jedem LU Fahrzeug ne Halle oder Platz zuweisen kann auf den es beim Start gesetzt wird.

Die Idee ist Super aber für Leute die SP mit 2 Firmen spielen wollen bringt der Mod in meinen Augen nix. Hatte mich echt gefreut endlich mal REALE Missionen im LS zu haben, schade.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: [Contest-Feedback] AgriculturalServiceCompany

Post by rafftnix »

EL-Xatrix wrote: hab den ssw verkauft gespeichert und neu geladen jetzt hatte ich wieder 2x die sähmaschine dastehn, in nem anderen spielstand hatte ich mir einen anderen grubber gekauft nach dem neu laden hatte ich davon plötzlich 2 da.
Ich glaube das Problem habe ich bereits lokalisiert, wird in der nächsten Version gefixt.
Meister02 wrote:(ich kam auch nicht mehr in mein Externes Konto und brauchte dringend Geld ... das ist wie die Bankenenteignung in Europa :mrgreen: )
Soll bestimmt den Realitätsgrad heben, wär doch mal ein Grund, volle Punktzahl zu voten^^.

Bzgl. dem Fahrzeuge-speichern insgesamt: Mir fehlt da aktuell die zündende Idee, wie man die Fahrzeugpositionen sinnvoll Savegame- und Mapübergreifend speichern könnte.

Bzgl. Geldverteilung: Die einzige Einnahmequelle des Lohnunternehmers ist logischerweise der Lohn, jede andere Einnahme geht an den Landwirt. Die einzige Ausnahme ist der Fahrzeugverkauf. Der Verkauf der Fahrzeuge in dem Trigger scheint aber anders zu laufen, habe da beim entwickeln garnicht drann gedacht.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [Contest-Feedback] AgriculturalServiceCompany

Post by bassaddict »

rafftnix wrote:Bzgl. dem Fahrzeuge-speichern insgesamt: Mir fehlt da aktuell die zündende Idee, wie man die Fahrzeugpositionen sinnvoll Savegame- und Mapübergreifend speichern könnte.
Geistesblitze ausverkauft, oder was? :D
Ist doch ganz simpel: Jede Map hat eine eindeutige ID. Genau die speicherst du mit und überprüfst du beim laden eines Spielstandes. Stimmt die überein -> Positionen verwenden, die du mit speichern musst. Stimmt die nicht überein -> So wie jetzt Fahrzeuge an den Resetpunkten spawnen.
User avatar
Meister02
Posts: 51
Joined: Sat May 25, 2013 11:19 pm
Location: Sachsen

Re: [Contest-Feedback] AgriculturalServiceCompany

Post by Meister02 »

@rafftnix: Volle Punktzahl kann ich dir leider nicht geben, da du die bereits von mir bekommen hast :biggrin2: :wink3:

@bassadict: Kannst du mir auch verraten wo die steckt? Bastel ja gerade an einer Map und hab da noch nichts gesehen wo ich das einstellen bzw. wie man diese auslesen kann. (ok ok ... ich schaue mir das dann gleich mal selber an :wink3: )
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [Contest-Feedback] AgriculturalServiceCompany

Post by bassaddict »

Müsste ich nachgucken. Im Savegame ist die aber mit gespeichert, gebgen tuts den also ganz sicher.
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: [Contest-Feedback] AgriculturalServiceCompany

Post by Heizer »

Die mapId detzt sich aus dem zip-Namen und dem "Klassenamen" (falls man das so nennen kann?) in der lua-Datei zusammen:
zipname.luaKlasse
Ist also in der map selbst garnicht definiert.
Gruß Heizer
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [Contest-Feedback] AgriculturalServiceCompany

Post by bassaddict »

Das ist klar. Aber die braucht man sich ja nicht irgendwie selbst mühsam zusammen setzen. Schließlich ist die Standardmap ja keine ZIP, also da würde das selbst zusammensetzen eh scheitern. Zumindest wenn man das nicht extra implementieren würde.

Aber die ID ist ja eh schon im Spiel gespeichert:

Code: Select all

g_currentMission.missionInfo.mapId
Post Reply