Preispolitik Giants

Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Preispolitik Giants

Post by Assassine »

Intec wrote: Eine neue Map, sicher aber mit sehr vielen Elementen der alten Map, neu ist da vielleicht 30 Prozent.
30% ?? Meinst nicht das wäre etwas wenig?
Neu sind Diverse Gebäude, min die hälfte, dazu Autokino und Baseballfeld
Der Verkehr hat nun US Kennzeichen
Neues Terrain
Neue Skybox, das Ding mit den Bergen
Neue Verkehrssplins
Neue Texturen

30% da kann ich nur den Kopf Schütteln *thumbsdown* Vielleicht sollte man sich mal mehr mit LS befassen bevor man solche aussagen in den Raum stellt. Wem die Preise nicht passen kann sich ja MOD Maps laden, da gibts dann noch als Bonus Performance Probleme dazu.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Preispolitik Giants

Post by Ingolf »

elmike wrote:
Fragender wrote:Zu dem anderen "Preispolitik", da sag ich nur Mondpreis. Das ist ein Fachausdruck.
"Mondpreis" mag vieles sein, aber als Fachausdruck würde ich es nicht bezeichnen...

Ob diese 15€ nun als ein solcher "Mondpreis" durchgehen, das muss jeder für sich entscheiden. Ich empfinde sie angesichts des Gebotenen nicht zu teuer.
Fragender wrote:Glaubt hier wirklich noch einer das irgend ein Produkt zu einen realen Preis beim Endverbraucher ankommt?
Entweder dient das Produkt zum direkten Geld machen oder um das andere Extrem zu nehmen es wird zum Lockangebot.
Was verstehst Du denn unter einem "realen Preis", Ingolf? Der Selbstkostenpreis? Oder gar umsonst?


elmike
Nun WIki kann Dir schon mal helfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Mondpreis

Was ich unter einen Realen Preis verstehe? Nun ganz einfach Selbstkostenpreis plus angemessenen Deckungsbeitrag.
elmike, ich habe 2 Kaufmännische Abschlüsse. Bei beiden war ich sicherlich der Klassenbeste. Ich arbeite seit mehreren Jahren verantwortlich im kaufmännischen Bereich. Also versuch nicht mir mein Handwerk bei zu bringen.
Wenn beim Preis von 14,99 € alles ausgereizt wär, wie kann dann ein Händler unter den gehen?
Wenn die Titanum Edition bei einen Händler für 19,99 € im Regal steht und nicht extra beworben wird, wie geht das ohne das im Preis von 24,99 € eine gute Gewinnspanne eingeplant ist? Bist Du derjenige der glaubt das Giants oder der Großhandel oder sogar der Einzelhandel eine Soziale Einrichtung sind die auf einen Gewinn verzichten? Wenn Giants das auf seiner Seite für 24,99 € anbietet und auch verkauft dann garantiere ich Dir das bei so einen Verkauf für Giants ein Verhältnismäßig guter Ptreis raus gekommen ist. Ob die damit Gewinn machen steht noch auf einer ganz anderen Seite. Um darüber eine Aussage treffen zu können bedarf es noch mehr Daten.

Für dich mal zum grübeln noch die Behauptung: Selbst bei einen Verkaufspreis von 49,99 € pro Stück ist zum Schluss ein Gewinn noch nicht Garantiert.

Ansonsten ist es müßig nach dem Kauf über Preise zu diskutieren.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Preispolitik Giants

Post by elmike »

Hallo,
Fragender wrote:Nun WIki kann Dir schon mal helfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Mondpreis
... und schon im ersten Satz steht, das das umgangssprachlich ist... daher ist es für mich zumindest kein Fachausdruck, auch wenn jeder weiß, was gemeint ist.
Fragender wrote:Wenn beim Preis von 14,99 € alles ausgereizt wär, wie kann dann ein Händler unter den gehen?
Wenn die Titanum Edition bei einen Händler für 19,99 € im Regal steht und nicht extra beworben wird, wie geht das ohne das im Preis von 24,99 € eine gute Gewinnspanne eingeplant ist?
Ein Lockvogelangebot? (ja, da gibts auch ne Wikipedia-Seite dazu) Oder eben Mengenrabatt bei Abnahme entsprechender Stückzahlen?
Letztlich kann mir als Kunde egal sein, ob der Händler an seiner Ware etwas verdient, ich bekomme das Produkt zum angeboteten Preis.
Darüber zu diskutieren ist etwas so müßig, wie sich darüber zu freuen, dass die komplette Titanium-Edition jetzt günstiger ist, als LS13 zum Verkaufsstart plus das AddOn jetzt...
Fragender wrote:Für dich mal zum grübeln noch die Behauptung: Selbst bei einen Verkaufspreis von 49,99 € pro Stück ist zum Schluss ein Gewinn noch nicht Garantiert.
Ansonsten ist es müßig nach dem Kauf über Preise zu diskutieren.
Warum soll mich das jetzt zum Grübeln bringen? Wenn nur 5 Leute das AddOn kaufen würden, dann wären auch 4.999,99€ ein Verlustgeschäft...

elmike
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Preispolitik Giants

Post by Ingolf »

Schön das Du das verstehst.
Wenn Du jetzt meinen ersten Beitrag zu dem Thema noch mal liest (aufmerksam liest) dann dürfte doch alles klar sein, oder?
Hier wird über einen Preis diskutiert der nur zum Teil von Giants vorgegeben ist. Sinnfreie müßige Diskussion vor allen nach dem Kauf. Wir haben "Unverbindliche Preisempfehlungen", was der Händler damit macht ist sein Problem. Es sollte eigendlich jeder begreifen das nur die paar User die das Addon direkt bei Giants gekauft haben auch nur bei Giants für Giants und das Finanzamt gezahlt haben. Alle anderen User die woanderst gekauft haben, haben auch noch für Groß und Einzelhandel gezahlt. Die Zeiten von EVP (Endverbraucherpreis) sind seit 1989 vorbei.

Also wer jetzt noch glaubt das wir hier über eine Preispolitik von Giants reden, der sollte an seinen Wissensstand zweifeln. Über den Preis entscheiden mehrere. Nicht Giants alleine.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply