Frecheits DLC auf PS3

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by Ingolf »

P830Power wrote:Da sieht man wieder wie die Community die Arbeit dahinter nicht versteht. Es ist mehr als für ne halbe Stunde da hinzusetzen schnell ein Modell hinzuklatschen, bisschen mit Paint anmalen und fertig. FALSCH!. Als Producer ist Giants fast schon verfichtet das diese Maschinen normal laufen und keine großen Performance Einbrüche verursachen. Den Moddern kann sowas eigentlich egal sein da sie fürs erste immer für sich selbst Modden. Giants muss das Modell optimieren und Polyeinsparungen machen wo es nur geht. Dan muss eine brauchbare UV erstellt werden die bei einem guten Modder gerne mall 10 und mehr Stunden dauern kann. Dan muss eine AO erstellt werden und wie bei Giants üblich eine Normal und eine Diffuse Map erstellen. Und das bei 19 Modellen! Da es auch noch für die Konsole optimiert werden muss geht auch noch mall Zeit drauf. Der Preis ist völlig gerecht! Für ein Spiel was nur 25 Euro kostet und eine verdammt große Modding Community (Auf dem PC versteht sich) sind 6,99 nix wen ich bedenke das ich für Battlefield DLC's 15 Euro oder für Xbox Live Gold 50 Euro (1 Jahr) bezahle ist das überhaupt nix.
Interessante Meinung die Du hast. Wann hast Du dich das letzte Mal beim Müllmann bedankt dafür das er Deinen Müll entsorgt? Wie sieht es aus mit der Danksagung an Bäcker und Fleicher? Hältst Du am Feld an und bedankst dich beim Bauern dafür das der dafür sogt das Du was zu essen hast?

Du verwechselst hier Modder und Giants aber gewaltig. Modder machen es in Iíhrer Freizeit für lau. Die bekommen nichts von Dir dafür das die in Ihrer Freizeit für Dich was erschaffen.
Giants ist da was wesentlich anderes. Die machen das ganze Hauptberuflich und werden dafür auch von Dir bezahlt. Ja und wenn nicht genügend Geld untern Strich dabei raus kommen würde, dann geb es kein Giants und auch kein LS. So und wer bitte ist in seinen Arbeitsleben nicht verpflichtet dafür Sorge zu tragen das er ein ordentliches Produkt abliefert?

Also dürfen die Anforderungen an Giants ruhig um einiges höher sein als die an einen Laien. Immerhin kaufen wir diese Leistung.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by modelleicher »

Ist doch genau das was er geschrieben hat?


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
McLoud
Posts: 88
Joined: Tue Jun 09, 2009 4:25 pm
Location: Kalletal

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by McLoud »

Immer wieder herrlich der Herr Fragender.
In diesem Forum erwartet er vom Unternehmen saubere und ordentliche Arbeit, im Forum des Wettbewerbes heißt es bei ihm immer: "wartet doch mal ab, gebt ihnen Zeit bla bla bla..."
So was von schwach....
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by Ingolf »

@ Samu, da hab ich wohl auf den Schlauch gestanden.

@McLoud, da fehlt mir der intelektuelle Zugang zu deinen Beitrag. Kannste mich jetzt aufklären an der Stelle. Sollen die Anforderungen an Giants höher sein als an einen Laien oder nicht? Arbeitet Giants für Geld oder wird das jetzt alles Gespendet?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by Darthbot »

Wieso verstehst du McLouds Beitrag nicht?
Ist doch nicht schwer zu verstehen. Du misst mit Zweierlei Maß. Giants muss alles Ultrakorrekt und sofort machen, während der Konkurrent Zeit bis zur Apokalypse hat, um die schwerwiegenden Fehler im Spiel zu beheben.
So verstehe ich seinen Beitrag.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by Ingolf »

Ah ihr vergleicht jetzt Giants mit anderen Softwarefirmen. Bis jetzt war hier nur der Vergleich Giants und Modder. Und wie kommt Ihr darauf das ich mit zweierlei Maß messe? Hab ich Irgendwo geschrieben das es eine Zumutung ist das Giants am LS 13 immer noch nachbessert?
Wobei da fällt mir eine, nein mehrere für mich wichtigere Fragen ein.

Was ist aus dem Problem der Kühe im LS 11 geworden? Wie lange wird man noch LS 11 im MP spielen können? Ist vorgesehen das wenn Giants den Server abschaltet man auch MP ohne Server spielen kann?

Ansonsten, wollt Ihr mir jetzt sagen das Fachleute nicht mehr in Ihren Fach versuchen sollen eine gute Leistung zu liefern?

Die fragen sind für mich wichtiger als die Frage ob Giants noch ein DLC, was ich sowieso nicht kaufen werde verkaufen will.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by Darthbot »

Ich habe nur geschrieben wie ich seinen Beitrag verstehe.
Ich habe nichts verglichen und tue es auch nicht.
Denn ich warte noch immer darauf das ich den Konkurrenten bei Steam wieder spielen kann. Was seit Sommer 2013 nicht möglich ist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by Ingolf »

Darthbot wrote:Ich habe nur geschrieben wie ich seinen Beitrag verstehe.
Ich habe nichts verglichen und tue es auch nicht.
Denn ich warte noch immer darauf das ich den Konkurrenten bei Steam wieder spielen kann. Was seit Sommer 2013 nicht möglich ist.
Wo liegt da das Problem? Ich hab Heini in Skype.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by Darthbot »

Der Login Server wurde abgeschaltet. Ich kann dadurch das Spiel nicht starten. Ist aber AS13. Hab vielleicht na Stunde oder zwei gespielt, seitdem ist tote Hose. Und niemand fühlt sich verantwortlich.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
P830Power
Posts: 21
Joined: Mon Jan 30, 2012 1:38 pm
Location: Schleswig Holstein
Contact:

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by P830Power »

Fragender wrote:
P830Power wrote:Da sieht man wieder wie die Community die Arbeit dahinter nicht versteht. Es ist mehr als für ne halbe Stunde da hinzusetzen schnell ein Modell hinzuklatschen, bisschen mit Paint anmalen und fertig. FALSCH!. Als Producer ist Giants fast schon verfichtet das diese Maschinen normal laufen und keine großen Performance Einbrüche verursachen. Den Moddern kann sowas eigentlich egal sein da sie fürs erste immer für sich selbst Modden. Giants muss das Modell optimieren und Polyeinsparungen machen wo es nur geht. Dan muss eine brauchbare UV erstellt werden die bei einem guten Modder gerne mall 10 und mehr Stunden dauern kann. Dan muss eine AO erstellt werden und wie bei Giants üblich eine Normal und eine Diffuse Map erstellen. Und das bei 19 Modellen! Da es auch noch für die Konsole optimiert werden muss geht auch noch mall Zeit drauf. Der Preis ist völlig gerecht! Für ein Spiel was nur 25 Euro kostet und eine verdammt große Modding Community (Auf dem PC versteht sich) sind 6,99 nix wen ich bedenke das ich für Battlefield DLC's 15 Euro oder für Xbox Live Gold 50 Euro (1 Jahr) bezahle ist das überhaupt nix.
Interessante Meinung die Du hast. Wann hast Du dich das letzte Mal beim Müllmann bedankt dafür das er Deinen Müll entsorgt? Wie sieht es aus mit der Danksagung an Bäcker und Fleicher? Hältst Du am Feld an und bedankst dich beim Bauern dafür das der dafür sogt das Du was zu essen hast?

Du verwechselst hier Modder und Giants aber gewaltig. Modder machen es in Iíhrer Freizeit für lau. Die bekommen nichts von Dir dafür das die in Ihrer Freizeit für Dich was erschaffen.
Giants ist da was wesentlich anderes. Die machen das ganze Hauptberuflich und werden dafür auch von Dir bezahlt. Ja und wenn nicht genügend Geld untern Strich dabei raus kommen würde, dann geb es kein Giants und auch kein LS. So und wer bitte ist in seinen Arbeitsleben nicht verpflichtet dafür Sorge zu tragen das er ein ordentliches Produkt abliefert?

Also dürfen die Anforderungen an Giants ruhig um einiges höher sein als die an einen Laien. Immerhin kaufen wir diese Leistung.
Ich bedanke mich eigentlich immer wen ich Menschen sehen die mir die Arbeit abnehmen. Man mag jetzt sagen das ich lüge aber es ist wirklich so. Und die Gründer von Giants waren damals auch nur "Modder". Modder haben keine Pflicht uns mit Mods zu versorgen das stimmt. Giants hat auch nicht die Pflicht uns DLC's zu Entwickeln oder überhaupt einen neuen LS raus zubringen. Ich bin bereit wen ich es kann Moddern, Scriptern, Mappern eine Spende da zulassen was schon damit anfängt bei Uploaded.net etwas herunterzuladen. Wen viel Positive Resonanz kommt dann ist man bereit weiter zumachen da ich bezweifle das Menschen die einigermaßen "normal" denken können etwas raus bringen was der letzte Müll ist und nichts gutes an Resonanz kommt das etwas weiter Entwickelt wird. Würde Giants das ganze für Lau machen würden sie schneller Pleite gehen als ein Mensch die Augen öffnen kann. Modder machen es auch nicht "ganz" für Lau da sie halt ihre Sachen auf Uploaded.net oder anderen Hostern mit dem Prinzip hochladen. Ein Team im LS kann man fast bzw kann man als einen Entwickler betrachten da sie welche für's Modelieren, Texturieren und für's Programmieren (Scripte, Ingamen etc) haben. Ich kenne nur wenige die noch alles alleine machen. Deswegen finde ich es im Prinzip schon richtig und Okay Modder mit Giants oder anderen Entwicklern gleichzustellen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by Ingolf »

@P830Power, die Gründer von Giants wahren damals Studenten die das studiert hatten.
Giants versorgt uns nicht mit dem Spiel und dlc´s weil sie gute Menschen sind. Die machen das weil die damit Geld verdienen.
Geld verdienen ist ein legitimer Grund. Aber Modder können gar nicht so viel Geld über diverse Hoster verdienen wie Giants umsetzt mit LS.
Also sollten wir Modder und Giants nicht über einen Kamm scheeren.

@Darthbot, warum haste es nicht Heini als PN oder als Beitrag im entsprechenden Forum mitgeteilt? Wenn hier nicht Direktlinks verboten währen würde ich Dir einen zukommen lassen. Aber Links zu anderen Foren sind doch erlaubt.
In Deinen Fall hilft erst mal das: http://mein-ls.net/board59-sonstiges/bo ... 92778c9ade

Ansonsten schreib mal Heini an oder mach da Thema auf. Hier sind wir dafür im falschen Film. ICh hab Heini vorab Informiert.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by Darthbot »

Hmm, gute Frage. Ich hab jetzt mal in einem ähnlichen Threat geschrieben. Da ich eigentlich lieber LS spiele (wegen der Mods) war es eigentlich nie so wichtig, und ich hab im Steam Forum die Threads verfolgt, aber da gehts nur noch ums Geld zurück verlangen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by Ingolf »

Wie gesagt an der richtigen Stelle Thema auf machen. Und wegen der Mods, hier mal bei Modhoster nachschauen. Da hat sich was getan bei den anderen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by Darthbot »

Tut mir leid, aber DAS Spiel kaufe ich mir nicht. Es sind tolle Ansätze drin, aber die Fahrzeuge passen nun ja mal garnicht. Ich habe den Lindner 94 schon gesehen. Er mag beim LS schon nicht ganz stimmig sein, aber so ein breites Schlachtschiff, wie es dort ist, ist mal überhaupt nichts.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Frecheits DLC auf PS3

Post by derSchreiner »

Kommt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Post Reply