ganz üble DL-Links

User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: ganz üble DL-Links

Post by SmlehliW »

Danke, @elmike

ich werde dann jetzt mal den Link von HeinzS probieren und nach dem Tipp von Dir googeln. Ich hatte echt keine Ahnung, daß man sowas braucht, warum ist das dann nicht von Haus aus im Explorer, Modzilla oder Chrome eingebaut?
elmike wrote: ... man von Dir gleich dermaßen angepfiffen wird...
dazu sage ich jetzt lieber nix. Das würde wieder ausufern. Wenn Du meinen Eingangspost gelesen hättest, wo ich ganz höflich nach Hilfe zu einem Problem angefragt habe, würde sich jegliche Diskussion erübrigen ...

Langsam werde ich zu alt für den ganzen Computer-Mist, vor 20 Jahren sah das dann doch noch etwas anderst aus, LOL ...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende + happy gaming/farming ... Willi :hi:
Last edited by SmlehliW on Sat May 17, 2014 5:07 pm, edited 1 time in total.
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: ganz üble DL-Links

Post by McNepp »

Für manche (mich eingeschlossen) ist es definitiv fragwürdig warum Adblock nicht standardmässig an Bord ist. Andere hingegen wollen die Ads gern sehen.. :shock:

Auch sitzt da eine immens große Werbelobby hinter, die eben dies versucht zu verhindern. Es gibt glaube ich keinen größeren Markt als die Werbung im Internet.
Wenn man sieht was man mit ein zwei Bannern auf ner mittelmäßig besuchten Internetseite verdient...

Ich möchte auch noch einmal heraustellen das mein vorangegangener Beitrag keineswegs negativ dir gegenüber gemeint war, sondern lediglich als konstruktive Kritik für die Zukunft gedacht. ;)

Desweiteren ein kleiner Tipp, wenn dir irgendwas (was du liest oder hörst etc) interessant vorkommt, google das! Wer google nutzt hat schon gewonnen! ;)
Denn, gib einem Hungernden einen Fisch und er ist satt. Lehre einen Hungernden das Fischen, und er ist nie mehr hungrig. ;)
Daher gibts von mir keine Links. ;)

Schönes Wochenende noch!
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: ganz üble DL-Links

Post by Meckel34 »

elmike wrote:Hallo,
SmlehliW wrote:Was habe ich jetzt eigentlich wieder falsch gemacht, um einen so guten Kommentar zu bekommen? @Meckel34, Du ließt schon irgendwie mit, oder schreibst bloß blöde Kommentare?
und genau wegen solchen Kommentaren bekommst Du derartigen Gegenwind, bzw. auch mal überhaupt keine Antworten. Hier will Dir sicher niemand was Böses, aber wenn man von Dir gleich dermaßen angepfiffen wird...
Liest Du eigentlich Deine Kommentare, bzw. würdest Du wollen, dass man Dich genau so anschreibt?

Zum Thema: Nicht nur die Download-Seite sind mittlerweile dermaßen mit Werbung überfrachtet, dass das Surfen ohne AdBlocker eine Qual ist. Ich habe AdBlockPlus für Firefox auch laufen und bin jedes Mal wieder erstaunt, wie anders manche Seiten aussehen, wenn der Blocker mal nicht aktiv ist.
Ich kann noch Ghostery empfehlen, as einem sehr schön zeigt, wie viele Seiten einen mit kleinen Tricks überwachen. Allerdings muss man mit Ghostery immer wieder kleine Justierungen vornehmen, damit die angesurften Seiten auch 100% funktionieren... sonst läuft praktich nicht man ein YouTube-Video.

Und am Rande: Werbebanner sind auch Daten und kosten "Internetvolumen", kosten CPU-Last, wenn sie animiert sind, und kommen aus unbekannten und nicht kontrollierten Quellen. Auch wenn Du heute vertrauenswürdige Seiten aufrufst, holst Du Dich durch die Werbung Daten von überall her auf den Rechner...

elmike
Wegen der blöden Kommentare: elmike hat verstanden, was ich meine, ist aber nicht böse zu verstehen...! Dein Eröffnungspost kam nicht nett rüber (zumal du einen User direkt beschuldigt hast), liegt aber manchmal auch daran, dass man in Schriftstücke fälschlicherweise etwas hineininterpretieren kann.
Ansonsten gebe ich dir, SmlehliW, Recht - sowas sollte im FF, Chrome usw. integriert sein!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: ganz üble DL-Links

Post by SmlehliW »

Ist okay, Meckel34,

ich wollte Maeks wirklich nicht an´s Bein pinkeln, war von mir keinesfalls so beabsichtigt. Ich habe mich auch ausdrücklich dafür bedankt, daß er mir seine überarbeitete OGF-Bayern-Map zur Verfügung gestellt hat.

Daß ich halt dann zu blöd bin, den richtigen Download-Button zu erwischen, ist das Thema dieses Threads. Die Information, dass man irgendwelche Blocker verwenden muß, hat mich etwas schlauer gemacht, wußte ich vorher nicht. Und ich hoffe, daß dieser Thread dann auch dem einen oder anderen User hilfreich sein kann.
Meckel34 wrote: ... elmike hat verstanden, was ich meine ...
wenigstens Einer, aber bist Du da ganz sicher?

Nix für ungut ... Friede ... und ein schönes Wochenende ... Willi :hi:

@McNepp: das hast Du toll geschrieben, Danke für die schönen Zeilen, wirklich ganz große Klasse, sowas baut mich auf und bringt mir auch mal wieder ein Lächeln in´s Gesicht ... es gibt also hier doch welche mit Herz ...
Last edited by SmlehliW on Sat May 17, 2014 7:23 pm, edited 2 times in total.
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: ganz üble DL-Links

Post by HeinzS »

SmlehliW wrote:Ich hatte echt keine Ahnung, daß man sowas braucht, warum ist das dann nicht von Haus aus im Explorer, Modzilla oder Chrome eingebaut?
vielleicht weil die Browser nichts kosten aber irgendwie finanziert werden müssen. Und dann waren es zwei Links von mir, (Beitrag wurde editiert ;))
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: ganz üble DL-Links

Post by SmlehliW »

Nochmals Danke @HeinzS

... hier werden Sie geholfen ...
McNepp wrote:... auch sitzt da eine immens große Werbelobby hinter ...
es ist ja wirklich unglaublich, was Google, Facebook, Twitter e.c.t. für Umsätze und Gewinne generieren, echt Wahnsinn. Aber deshalb muß ich meinen Rechner neu aufbauen lassen, weil sich von mir ungewollte installierte Programme nicht mal mit dem Taskmanager schließen laßen? Nö, DANKE, so nicht ...

Schönen Gruß ... Willi
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: ganz üble DL-Links

Post by SmlehliW »

mline wrote:... wer also mit Scheuklappen durchs Leben geht darf sich nicht wundern wenn der eigene Rechner plötzlich von anderen Leuten gesteuert wird :)
Sorry, war mir bisher in dieser Weise nicht bewußt, weil es mich bisher nicht betroffen hat. Mister Snowden lässt grüßen, ich wußte aber nicht, daß ich so wichtig wie Angela sein könnte.

Eigendlich möchte ich doch nur LS2013 ganz entspannt spielen ... Ich glaub´jetzt so langsam, daß ich keine Mod´s mehr ausprobieren werde, aber: macht das nicht den Reiz dieses tollen Spiels aus?

Na-Ja, mline, ganz so unbedarft bin ich sicherlich nicht, wir können uns ja gerne mal per PN austauschen, Du wirst Dich sicherlich wundern ...

Bayern vs Dortmund: 3:1 ... schaum´mer mal ...
(das kann ich ja nachher immer noch editieren, LOL)


happy Weekend @all ... Willi :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: ganz üble DL-Links

Post by SmlehliW »

mline wrote: ... noscript-blacklist ...
wie oder wo kann ich sowas einstellen, ist das für einen Computer-Nobie überhaupt machbar? Im Geschäft habe ich ziemlich hohe Sicherheits-Standarts, aber mein privater Rechner ist halt ziemlich "offen", sonst brauche ich erst gar nix irgendwie zu spielen anfangen, oder? Wobei ich bis heute nicht
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: ganz üble DL-Links

Post by HeinzS »

SmlehliW wrote:
mline wrote: ... noscript-blacklist ...
wie oder wo kann ich sowas einstellen, ist das für einen Computer-Nobie überhaupt machbar?
wir sind hier im LS Forum, solche Fragen kann dir aber Google in kürzester Zeit beantworten.
Finjas

Re: ganz üble DL-Links

Post by Finjas »

Ich verstehe das alles nicht. Die baust dir deine Karten und Mods so um, wie du es brauchst, was eigentlich schon etwas an Computerkenntnisen erfordert.
Dennoch scheiterst du an einfachsten Dingen in Sachen Internetsicherheit? :confusednew:
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: ganz üble DL-Links

Post by Andreas2341 »

SmlehliW wrote:verdammt, Leute,

es gibt hier im LS2013-Bereich (ich meine jetzt nicht bei GIANT´s) ganz üble Download-Links, die ganz vehemennt auf Euren Rechner Einfluß nehmen. Schon vor 3 Wochen mußte ich meinen Rechner komplett neu aufbauen, weil ich die von Maeks überarbeitete OGF-Bayern Map downloaden wollte.

Jetzt gestern/heute hat mir irgendein DL meine komplette Ordner-Struktur umgeschrieben, "my Documents" ist jetzt in (neu) "meine Paletten", omg (oh my God) nix funktioniert mehr wie vorher, ich muß wohl schon wieder einen Computer-Spezialisten kommen lassen, weil ich keinen Plan habe, wie ich das wieder wegkriegen kann.

Ich habe einen roten Kopf, nen dicken Hals und bin stinksauer ...
Hm, ich vermute mal, Du surfst (wie 80% aller PC Nutzer) mit administrativen Rechten auf Deinem Rechner?
Hat Dir der "Computer Spezialist" nicht vorgeschlagen, mit einem "normalen", rechtemäßig aber eingeschränkten Benutzerkonto zu arbeiten?

Das würde ich als erstes ändern...

LG
Andreas
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: ganz üble DL-Links

Post by Ingolf »

Und wer jetzt glaubt das Willi mit dem Problem alleine da steht der irrt sich gewaltig.

Gerade im LS, ein Spiel was von vielen "unbedarften" Kindern gespielt wird sind mehr als genug User die sich damit schnell mal eine Grippe auf den PC hohlen.

Änderungs und Verbesserungsvorschlag liegt hier im Archiv rum. Somit ist auch dieses Forum nicht ganz Unschuldig am Dilemma. Schuldig wegen Unterlassung.

(Jetzt bin ich gespannt ob der Beitrag veröffentlicht wird oder gelöcht weil das Team seine Mitschuld erkannt hat.)
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: ganz üble DL-Links

Post by bassaddict »

Fragender wrote:Somit ist auch dieses Forum nicht ganz Unschuldig am Dilemma. Schuldig wegen Unterlassung.
Also ich weiß ja, dass du abundzu etwas komisch tickst, aber jetzt muss ich echt mal nachfragen, wie du auf sowas vollkommen absurdes kommst. Was hat dieses Forum (bzw allgemein irgendein LS Forum) damit zu tun, was irgendwelche Filehoster für Werbung schalten?
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: ganz üble DL-Links

Post by KIAS »

bassaddict wrote:aber jetzt muss ich echt mal nachfragen, wie du auf sowas vollkommen absurdes kommst.
Wahrscheinlich hat sich sein PC die böse LS Mod Grippe eingefangen und weil er an der USB Buchse geleckt hat ist sie auf ihn übergetreten. :wink3: :mrgreen: :hi:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: ganz üble DL-Links

Post by Ingolf »

bassaddict wrote:
Fragender wrote:Somit ist auch dieses Forum nicht ganz Unschuldig am Dilemma. Schuldig wegen Unterlassung.
Also ich weiß ja, dass du abundzu etwas komisch tickst, aber jetzt muss ich echt mal nachfragen, wie du auf sowas vollkommen absurdes kommst. Was hat dieses Forum (bzw allgemein irgendein LS Forum) damit zu tun, was irgendwelche Filehoster für Werbung schalten?
Nun wenn Dein Gedechnis so weit reicht und den Wink mit den gesamten Gartenzaun nicht verstehst, soll mich da noch etwas wundern?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Locked