mods beim MAC installieren

Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: mods beim MAC installieren

Post by Kallenbach »

Danke Tobsel88 für den Tip. Wie ich schrieb ist ja der Ordner sehr gut versteckt, bei mir war er vor OSX Lion oder Snow Leopard frei zugänglich danach wurde er versteckt, da hatte ich gute 3 Monate gesucht bis ich erfuhr dass die Taste alt in gehe zu den Ordner Library sichtbar macht und da war dann auch die gesuchten Ordner. Die pfadangabe oben trifft auf die Installation aus dem Mac-AppStore zu, bei steam und direktlink giants sollte farmingsimulator2013 direkt im Ordner Application Support zu finden sein.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
philmo
Posts: 5
Joined: Fri Aug 22, 2014 1:28 pm

Re: mods beim MAC installieren

Post by philmo »

Hi Leute,

ich hab's endlich geschafft. Der Library-Ordner war bei mir unter "Gehe zu" nicht sichtbar. Habe nun einsmal folgendes als Befehlszeile eingegeben: chflags nohidden ~/Library/ und siehe da, nun finde ich auch den gewünschten Ordern. Bisher hatte ich einen anderen Befehl zum sichtbar machen von Ordnern verwendet, aber der hat wohl nicht alle sichtbar gemacht ;-(. Also entschuldigt meinen so langen post dazu!

Danke an alle für Eure Geduld ;-)
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: mods beim MAC installieren

Post by webalizer »

Vielleicht schafft Giants es ja mal einfach den Ordner "Dokumente" zu verwenden. Von mir aus auch direkt das User-Verzeichnis. Es hat schließlich einen Grund, warum Apple die Library versteckt hat: im Normalfall braucht da kein User was drin rumwerkeln.
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: mods beim MAC installieren

Post by tobsel88 »

Ich vermute einfach, dass es nicht möglich ist (insbesondere bei der Mac-App Store Version) Daten außerhalb des eigentlichen Installationsortes zu schreiben.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: mods beim MAC installieren

Post by webalizer »

Es ist jedem Programm/App möglich (fast) überall zu lesen und zu schreiben. Auf jeden Fall aber im Userverzeichnis.
Jetzt liegt die normale Version ja auch im Verzeichnis /Applications und schreibt nach /Users/username/Library/ApplicationSupport/

Das war und ist seit es die Mac-Version gibt völlig unverständlich und kompliziert.

Edit: das Setup könnte ja zumindest einen Alias erzeugen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: mods beim MAC installieren

Post by Kallenbach »

philmo wrote:Hi Leute,

ich hab's endlich geschafft. Der Library-Ordner war bei mir unter "Gehe zu" nicht sichtbar. Habe nun einsmal folgendes als Befehlszeile eingegeben: chflags nohidden ~/Library/ und siehe da, nun finde ich auch den gewünschten Ordern. Bisher hatte ich einen anderen Befehl zum sichtbar machen von Ordnern verwendet, aber der hat wohl nicht alle sichtbar gemacht ;-(. Also entschuldigt meinen so langen post dazu!

Danke an alle für Eure Geduld ;-)
Und an der Stelle die Taste „alt” drücken hätte dir den Library-Ordner angezeigt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: mods beim MAC installieren

Post by Kallenbach »

tobsel88 wrote:Ich vermute einfach, dass es nicht möglich ist (insbesondere bei der Mac-App Store Version) Daten außerhalb des eigentlichen Installationsortes zu schreiben.
Ich habe direkt auf farmingsimulator.de den ls13 gekauft und auch der wird im Application Support Ordner installiert.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: mods beim MAC installieren

Post by böserlöwe »

Könnte ja auch sein das die Pfadvorgaben direkt von Apple vorgegeben sind oder wurden.
Wer weiß das schon ausser Apple und GIANTS.
Post Reply