[LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

KarlKaracho
Posts: 12
Joined: Wed Jun 03, 2015 4:34 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by KarlKaracho »

PS4

Single Player

Dolby Surround Probleme.
- Manchmal fallen diverse Maschinengeräusche aus und gehen nach erneutem Ein und Aussteigen wieder.
- Regen Geräusch wird nicht aus allen Richtungen wiedergegeben
- Generell fallen die Umgebungsgeräusche in den hinteren Boxen sehr gering aus. (Maschinen und Hühner sind dagegen vollkommen ok)
Onkel Mo
Posts: 1510
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Onkel Mo »

PS4
New Holland Radlader
Leuchtkegel ist zu weit vorne

Wenn man nachts mit dem NH Radlader arbeitet kann man die Schaufel kaum sehen da der Leuchtkegel erst davor beginnt. Dadurch kann man nur schwer erkennen in welchem Winkel die Schaufel steht und wie hoch über dem Boden sie sich befindet. Das ist beim JCB Radlader deutlich besser gelöst.
OO1Phantom
Posts: 1
Joined: Mon Sep 17, 2012 9:04 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by OO1Phantom »

XBox One Multiplayer

Ich habe schwere Fehler im Multiplayer festgestellt auf beiden Maps.

1. Schwehre Ruckler der Fahrzeuge ( Synchronisations Probleme )

2. Fahrzeug Zusätze wie beim Frontlader ( bewegen sich Anbauteile oder bleiben einfach stehen beim losfahren )
Teilweise nicht Spielbar.

Die Fehler sind meistens nach längerer Zeit im onlinmodus aufgetreten oder wenn viel zu berechnen war ( Forstwirtschaft )
Bitte Bitte beheben
User avatar
Dragonfire_01
Posts: 26
Joined: Thu May 28, 2015 4:18 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Dragonfire_01 »

PS4-Version

Multiplayer - Serversuche

Hallo zusammen,

ich kann den Server eines PS4-Freundes nicht finden. Im Partychat war ein weiterer Mitspieler, der den Server jedoch finden konnte.
Ich habe alle Ports offen, die von Sony empfohlen wurden. NAT-Typ 2 besteht. Wenn ich einen Server eröffne, dann findet er mich. Das geht.

Was mir aufgefallen ist, selbst wenn ich den Filter der Serversuche auf alle Sprachen, alle Karten und max. 6 Spieler einstelle, bekomme ich maximal 128 Server von beispielsweise 500 angezeigt. Warum denn nicht alle?

Ich weiß, dass die Internetverbindung von meinem PS4-Freund nicht die Beste ist (max. 1500-2000er Leitung). Aber warum wird er von einem anderen Mitspieler dann gefunden? Das Problem habe ich nur hier. Andere PS4-Freunde werden angezeigt.

Evtl. kann man ja was machen. Würde mich freuen!!!

Vielleicht wäre eine zusätzliche Filteroption bei der Serversuche "nur Freunde" noch ein kleiner Verbesserungstipp.

In diesem Sinne, noch fröhliches "Weiterfarmen" :biggrin2:

Viele Grüße aus dem Oberallgäu

Dragonfire_01
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"
Zitat: Oliver Wendell Holmes

PSN-ID: Dragonfire_01
Spiele LS22 auf PS5
Servername: ALTE HASEN AM FARMEN-LS22
Passwort: Bitte über Nachricht per Playstation Network erfragen
Altersgruppe: Ü30
Onkel Mo
Posts: 1510
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Onkel Mo »

Kallenbach wrote:Da bei den Hängern ja keine Angaben bezüglich Leistungsverbrauch angegeben ist und das Leergewicht doch schon einiges ist solltet ihr schon aufpassen ob der Traktor das Gesamtgewicht noch zieht.
Der Gedanke war mir auch gekommen, ich denke aber nicht dass eine der von mir genannten Kombinationen unrealistisch ist. Auch wenn deutlich zu viel Leistung benötigt wird um die Anhänger zu ziehen.
Sicherheitshalber hab ich jetzt mal alle durchgetestet. Jeweils voll beladen mit Weizen, möglichst mittig beladen. Mit oder ohne Frontgewicht scheint bei dem Problem keine Rolle zu spielen.
Und wie gesagt das ganze tritt bei >50kmh im beladenen Zustand auf, leer kann ich nicht wirklich etwas feststellen. Sortiert nach Ladevolumen.
Gewicht voll beladen mit Weizen:

Fliegl Bull, 32000l, 18624kg
Wird von beiden JCB problemlos gezogen,
leichte Verschlechterung des Lenkverhaltens, beim 8320 kaum

Krampe Bandit, 40000l, 24358kg
Der 3230 kommt hier an seine Grenze, wird aber noch gut gezogen,
Deutliche Verschlechterung der Lenkung aber noch kontrollierbar

2x Kröger HKD, 42000l, 25123kg
Macht dem 3230 schon mehr Probleme, geht aber grad noch.
Bei beiden Schleppern keine Probleme mit der Lenkung

Kröger TAW 45000l, 28593kg
Ab hier hat der 3230 eigentlich zu wenig Leistung, ich hab trotzdem mit beiden weiter getestet
Etwas stärkere Probleme, schon schwieriger zu kontrollieren

ITRunner mit Getreidecontainer, 45000l, 28857kg
Starke Probleme mit der Lenkung, kaum kontrollierbar

Krampe BB 900, 46900l, 27726kg
Kaum Unterschied zum TAW

Fliegl ASS, 47000l, 28330kg
Keine Probleme mit der Lenkung nur der Dolly reißt das Heck leicht rum da er schnell rutscht

Krampe SB, 59000l, 34181kg
Hier hat der 8320 eigentlich auch schon zu wenig Leistung, trotzdem mit beiden getestet
Wie beim ASS keine Probleme

Zur Kontrolle hab ich es dann auch noch mit dem ÜLW getestet
Horsch Titan, 34000l, 20598kg
Wird von beiden gut gezogen
Auch keine Probleme

Alle Angaben ohne Gewähr


Es liegt also keineswegs an bestimmten Anhängern, dem Ladevolumen oder dem Gewicht des Anhängers. Die Probleme treten nur bei Tandem und Tridem Anhängern bei >50kmh auf. Es scheint mir so als ob die Lenkung nicht schnell genug zurück lenkt.
Vielleicht kann ja mal jemand am PC nem anderen Originalschlepper ne Höchstgeschwindigkeit von 70kmh verpassen, vielleicht liegt es ja gar nicht an den JCB sondern an der höheren Geschwindigkeit.
Es geht um leichte Lenkbewegungen, zB um ein Auto zu überholen oder die Fahrtrichtung leicht zu korrigieren, nicht um Kurven oder abbiegen.

Edit:
Scheint wirklich an der Geschwindigkeit zu liegen. Bergab mit dem Case Puma und voll beladenem Bandit auf 58kmh gekommen und schon treten ähnliche Probleme mit der Lenkung auf.
Last edited by Onkel Mo on Sun Jul 05, 2015 2:16 am, edited 1 time in total.
Onkel Mo
Posts: 1510
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Onkel Mo »

PS4

Strautmann Tera Vitesse

Entlastet die Hinterachse vom Schlepper

Wenn man mit dem Ladewagen fährt fängt die Hinterachse des Schleppers an zu rutschen, das wird beladen, bergab unkontrollierbar.
Sobald man die Deichsel einklappt fährt es sich ganz normal.
Onkel Mo
Posts: 1510
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Onkel Mo »

PS4

Fliegl Ballenanhänger (weiß grad nicht wie der richtig heißt)

Wenn man Ballen drauf geladen hat fängt er an im Stand zu rutschen. Mir kommt es so vor als wenn das immer stärker wird desto mehr Ballen geladen wurden. Auch einen Schlepper anhängen oder an einem festen Objekt abstellen bringt nichts. Dabei verrutschen dann auch die Ballen, die ansonsten (scheinbar) ganz gut halten.

Edit:bei zwei Lagen Ballen übereinander gibt es keine Probleme. Erst wenn man eine dritte oder vierte Lage drauf läd fangen die Probleme an.
Last edited by Onkel Mo on Sun Oct 04, 2015 8:34 pm, edited 1 time in total.
kanalreiniger
Posts: 2
Joined: Fri Jul 17, 2015 9:09 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by kanalreiniger »

Hallo,

vor ein paar Tagen wurde das neue Update auf der PS4 bei mir installiert. Seitdem sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich als sehr nervend empfinde.

- Helfer im Krone Feldhäcksler, bei der Maisernte, fährt oft Grundlos zurück, das macht er teilweise mehrmals bis ein Hänger voll ist.
- Bremsleistung der Fahrzeuge extrem verschlechtert auch wenn man leer fährt ist der Bremsweg sehr lange. Wäre toll wenn die Bremsleistung wieder erhöht wird.


ansonste Danke, die Änderungen die ich bis jetzt festgestellt habe, sind echt toll.
Onkel Mo
Posts: 1510
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Onkel Mo »

PS4

Jenz HEM

Wenn man mit dem Jenz häckselt kann man nicht gut erkennen wann der Anhänger voll ist wenn dieser nicht an den HEM abgekoppelt ist. Ich fahre die Hackschnitzel mit dem Bergmann Häckselwagen und zweitem Schlepper ab, wenn der Anhänger voll ist kommt keine Warnung und der Jenz häckselt immer weiter. Da die Fillplane auch nicht bis zum obersten Rand des Anhängers reicht kann man auch daran kaum erkennen wann der Anhänger sein max Ladevolumen erreicht hat.

Die Arbeitsscheinwerfer am Jenz gehen zwar an wenn man das Licht einschaltet haben aber keinen Lichtkegel wodurch es schwierig ist nachts zu arbeiten.

Die Kamera "zoomt" ständig komplett an den Jenz ran wenn man mit ihm arbeitet. Ich denke mal dass der Kran daran Schuld ist, irgendwie "kollidiert" der wohl mit der Kamera (hoffe dass das so verständlich ist, weiß nicht wie ich es anders beschrieben soll). Dadurch sieht man nur noch den Einzug und muss die Kamera erst schwenken um den Greifer wieder sehen zu können.

Edit: es scheint eher so zu sein dass die Kamera mit den Stämmen "kollidiert".
Last edited by Onkel Mo on Sun Oct 04, 2015 8:36 pm, edited 1 time in total.
Onkel Mo
Posts: 1510
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Onkel Mo »

Die Soundaussetzer waren bei der PS4 vor dem Patch da und sind jetzt auch noch da. Es setzt aber immer nur eine "Tonspur" aus. Mal setzt das Motorgeräusch aus, mal das Geräusch vom Düngerstreuer usw. Die anderen Geräusche bleiben ganz normal bestehen.
stafford1985
Posts: 7
Joined: Wed Jul 15, 2015 8:30 am

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by stafford1985 »

- Version PS4
- Modell/Objekt: Kettensäge
- Fehler/Problem: Kettensäge verschwindet nach dem laden der Map "Westbridge Hills" einfach aus meinem Besitz
- Single- oder Multiplayer: SP/MP
- Tritt auf, wenn: Ich spiele oft alleine, gerne auch mal im MP mit einem Kumpel! Auf alle Fälle verschwindet (nach dem laden der Map) ab und an einfach die Kettensäge aus meinen Inventar, obwohl ich sie (auch schon mehrfach) gekauft habe. Ich weiß halt nur nicht, ob es daran liegt, das ich mit meinen Spielstand im Wechsel offline, sowie online mit Freunden spiele.
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Maaax »

Xbox one
Pöttinger novacat
Mähwerk schwenkt im eingeklappten Zustand bei Kurvenfahrt hin und her. Erst seit dem letzten Update im Juli.
Sowohl im Single- als auch Multiplayer und auch mit verschiedenen Fahrzeugen.

Und seit dem Update läuft das Spiel allgemein nicht mehr so flüssig und habe auch des öfteren Grafikfehler, sprich dass von einem Objekt kurzzeit eine Verzerrung ausgeht. Dies tritt auch sowohl im Single- als auch Multiplayer auf.
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
User avatar
Delta
Posts: 1116
Joined: Sat May 23, 2015 5:10 pm
Location: Kentucky, usa

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by Delta »

Ich benutze einen Übersetzer tut mir leid, wenn diese Fehler aber das, was im englischen Forum für die Bugs gebucht wurde, die im Update behoben wurde.

Jenz Chopper manchmal bewegt sich die Bäume in die falsche Richtung Fahrzeuge manchmal Folie während sie lag ausruhen sollte nach eine Karte für ca. 5-10 sec Multiplayer hinkt geladen wurde bei der Arbeit mit Bäumen Info-Icons immer angezeigt werden nach Laden einer Karte Bäume manchmal nicht behoben sichtbar Minimap Sichtbarkeit ist nun korrekt gespeichert Helfer von der Combine nicht mehr rückwärts fährt nachdem er, beim Entladen es zusätzlichen Preis von Dünger auf die Statistiken entlassen wurde Bildschirm zusätzlichen Empfindlichkeit zu suchen Option Added Dreschen Klang für Helfer und Mehrspieler Kunden zusätzlichen Option Bunker Silos mit mit einer Schaufel erhöhte Höchstgeschwindigkeit des Mannes füllen bis 80 km/h LKW Minor behebt und mehrerer Fahrzeuge PS4/XboxOne tuning: The Multiplayer Client-Berechtigungen werden jetzt korrekt gespeichert PS4/XboxOne: reduziert Verzögerungen bei Mehrspieler PS4/XboxOne: bis zu 6 Helfer verwendet werden kann gleichzeitig PS4/XboxOne : Erhöhte maximale Anzahl Ballen/Paletten bis 200 PS4/XboxOne: Automatisches Speichern im Mehrspieler Ursachen hinkt PS4/XboxOne: Warnung hinzugefügt, wenn wir die Möglichkeit falschen Netzwerkeinstellungen (NAT) finden XboxOne: Einloggen-Problem behoben, wenn ein Gastkonto verfügbar Xbox360/XboxOne ist: Stereo-Sound ist nicht mehr invertiert PS3/Xbox360: zufällige Abstürze, öfter mit weniger freie Plätze erhältlich PS3: visuelle DLC-Shop
Q-dance Ambassador.
XboxOne user
Need console help/tips? Check this thread: http://forum.giants-software.com/viewto ... 31&t=83133
Bug reports: http://forum.giants-software.com/viewforum.php?f=868
How to find/post log txt: viewtopic.php?f=827&t=88665
Liox
Posts: 3
Joined: Tue Aug 11, 2015 8:57 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread - Baumstamm schwebt mitten im Bild

Post by Liox »

- Version PS4
- Modell/Objekt: JENZ / HEM 583 Z
- Fehler/Problem: Baumstamm schwebt mitten im Bild
- Singleplayer:
- Tritt auf, wenn: Ich habe mit oben genannter Maschine Äste gehächselt (klar dafür ist die Maschine ja da). Bei einem Baumstamm wurde kurz gehächselt, dann ist der Baumstamm an die Seite der Hächsleröffnung gerutscht und nun schwebt er auf einem Weg mitten in der Luft. Ich kann den Stamm weder mit dem Greifarm vom Hächsler aufnehmen noch bekomme ich ihn da weg, wenn ich das Savegame neu lade. Die Fahrzeuge fahren einfach durch.
Leider konnte ich den Fehler nicht reproduzieren, d.h. alle anderen Äste/Bäume wurden wie gewünscht zerhächselt.
DerSulak
Posts: 2
Joined: Sun Aug 23, 2015 11:49 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread NUR FÜR KONSOLEN VERSIONEN

Post by DerSulak »

Hallo liebe Farmer

Ich zocke auf der Xbox One und habe das Spiel seit diesem Freitag (21.08.2015). Mir sind unglücklicherweise schon zu Beginn einife nervige und hindernde Bugs aufgefallen.

1. Nach ca. 2 Stunden Spielzeit hab ich irgendwo einen Texturbug, mal auf dem Schneidewerk, mal die vorbeifahrenden Picups oder auch gerne mal der Anhänger oder die Kettensäge. Das ist extrem nervig und kann einem im dem Moment gern mal den Spielspass vermiesen. Man muss dazu aber sagen, dass der Texturbug nach dem Neustart weg ist, aber dann nach 2 Stunden wieder auftritt

2.Als ich heute mit meinem Feldlader von Pöttinger unterwegs war, um das abgeerntete Heu vom Feld einzusammeln, hat sich das Spiel aufgehängt und komisch gerattert. Nachdem Neustart des Spiels trat es dann wieder auf. Bis hetzt nur mit dem Feldlader.

Ich hoffe jm kann nir einen Tipp geben :sadnew:

Mfg: DerSulak
Post Reply