Die 3 - Geschichten von Sascha Deere & Co.

Krammer
Posts: 129
Joined: Sat Apr 09, 2011 10:02 am

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by Krammer »

Sehr schöne fortsetzung :)
freue mich auch die nächsten abschnitte
Nothing Runs like a Deere.
Wer Fendt fährt führt- Wer Steyr kennt fährt keinen Fendt!
Landwirtschaft braucht Jeder - Pöttinger

Mfg Krammer :D
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by sascha deere »

Pflügen und ein Wunder


Es war Frühling in Belgien und ich hatte den 1. Winter hier in Belgien gut überstanden und nun ist es wieder mal an der Zeit für die Feldarbeit. Der Boden, auf dem noch die Maisstoppeln stehen, ist über den Winter durch Eis und Schnee sehr fest geworden und ist nun hart wie Stein. Also ist es an der Zeit, den Pflug wieder aus dem Schuppen zu holen und den Acker wieder auflockern.

Es ist 7:00 Uhr früh, und ich, Stefan Deere liege noch im Bett, mit kaum einer Vorahnung, was heute passieren wird.

Ich stand auf und ging erstmal in die Küche, wo das Frühtsück und meine zukünftige Frau auf mich wartete: ,,Guten Morgen Liebling", begrüßte ich sie , küsste sie und gab ihr gleichzeitig einen Klaps auf ihren dicken Bauch. ,,Heute pflügen"?, fragte sie. ,,Ja, hatte ich geplant", antwortete ich. ,,Aber erstmal frühstücken!", rief sie mir zu, während sie den Frühstücksspeck in der Pfanne wendete. ,,Na klar, pflügen ist viel Arbeit, da muss ich gut gestärkt sein." Dann aßen wir gemeinsam, und keiner hatte eine Idee, was in ca. 2 Stunden passieren würde. Nach dem Frühstück ging ich ins Badezimmer, zog meine Arbeitsklamotten an, putzte mir die Zähne und dann ging es raus auf den Hof, wo ich erstmal das große Scheunentor aufschob, wohinter sich der Pflug versteckte. Ich fuhr rückwärts mit dem Hürlimann in die Scheune, um ihn anzukoppeln. Den Pflug hatte ich noch nie angekoppelt, da ich ihn noch nicht benutzt hatte und auf den Hof hatte ihn der Händler gebracht. Wie man eine 3-punkt-Aufhängung an den Schlepper koppelt, wusste ich, also ging es doch schneller, als ich dachte. Ich fuhr den Pflug aus der Scheune, um die 8 Schaaren - 4 auf jeder Seite - im hellen zu überprüfen und die Schrauben nachzuziehen. Dann tankte ich noch kurz, und dann hätte es eigentlich ab auf den Acker gehen können, doch als ich gerade den Motor startete, sah ich, wie die Haustür aufging und Vanessa völlig am Boden rauskroch. Ich rannte sofort zu ihr und half ihr hoch. ,,Was ist mit dir los?", fragte ich sie besorgt. ,,..Ich glaube...",,Was glaubst du? ,,...Ich glaube... das Baby kommt...",,Oh mein Gott, ja komm, schnell ins Krankenhaus!" Ich rannte schnell zum Auto, wäre fast auf's Gesicht gefallen wegen Nervosität, fuhr es direkt vor die Haustür, half Vanessa in den Wagen, und fuhr mit einem Affenzahn zum Krankenhaus. Während der Fahrt kamen dann die Vehen und ich wurde nervöser, nervöser und nervöser, dann riss ich mich wieder zusammen und versuchte vorsichtig und entspannt weiterzufahren, denn einen Unfall wäre das schlimmste, was jetzt passieren könnte. Angekommen, gingen wir zügig, Hand in Hand zum Eingang. Das erste was ich rief, als ich in der Eingangshalle stand, war: ,,Schnell, meine Frau bekommt ein Baby!!!" Die Frau am Ambulanztresen reagierte sofort und nahm ein Telefon zur Hand, womit sie sofort einen Doktor verständigte. Als sie auflegte, sprang sie auf und kam und den Tresen herum. ,,Wenn sie mir bitte folgen würden." Wir beide außer Atem, folgten ihr durch das halbe Gebäude, wo uns dann ein Doktor entgegennahm und uns in ein Krankenzimmer führte. Der Doktor und ich hieften Vanessa auf das Bett. ,,Warten sie hier einen kleinen Moment, sie werden gleich von den Ärzten abgeholt. Sind sie sich wirklich sicher, dass das Kind kommt?" ,,Ja wonach siehts denn aus?!", erwiderte Vanessa agressiv. ,,Hey Liebling, nun beruhige dich doch, alles wird gut", flüsterte ich ihr ins Ohr. Nach 5 Minuten kamen 2 Ärzte und eine Hebamme in den Raum hinein und schoben das Bett in den OP-Saal. Ich wollte natürlich hinterher, doch der Doktor hielt mich am Arm fest. ,,Ich bitte sie, hier zu bleiben. Wir werden uns gut um ihre Frau kümmern. Am besten ist es, wenn sie sich dort auf den Stuhl setzen und sich irgendwie beschäftigen. Ihrer Arbeitskleidung zufolge sind sie Landwirt, dort hinten liegt ein Stapel mit Zeitschriften, dort ist auch meiner Erkenntnis nach eine noch nicht allzu alte Ausgabe der Agarzeitung dabei." Dann drehte sich der Doktor um und ging auch in den OP-Saal. Ich sackte auf dem Stuhl zusammen wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Zum Lesen war ich jetzt viel zu aufgeregt. Ich saß einfach nur da und vergrub mein Gesicht in den Händen und genoss die Ruhe im Raum. Gleich bin Vater, dachte ich mir. Ich konnte es kaum fassen. Nach einer halben Stunde kam der Doktor wieder in den Raum. Ich sprang sofort auf, um zu hören, was er zu sagen hatte. ,,Also Herr Deere, die Geburt ist gut verlaufen, der Kleine ist kerngesund und ihre Frau auch, sie wird in ca. 5 Minuten hier eintreffen. Herzlichen Glückwunsch!," sagte er mir und schüttelte mir die Hand. ,,Vielen Dank Herr Doktor. Ähm, wenn ich mich nicht verhört habe, aber sagten sie eben, ER ist kerngesund? Also ist es ein Junge?", fragte ich. ,,So ist es", entgegnete der Doktor... Mark war geboren. Auf den Namen hatten sich Vanessa und ich schon geeinigt. Dann kam das Bett durch die Tür gebraust, sie mit unserem Sohn im Arm. ,,Oh mein Gott Baby wie geht es dir?" ,,Schäußlich", entgegnete sie erschöpft. ich beugte mich zu ihr runter, um sie zu küssen. ,,Hallo kleiner Mark", war der erste Satz, dem ich zu meinem Sohn sagte. ,,Ein echter Prachtkerl, sagte der Doktor, der auch noch da war. ,,Ja...er kommt ganz nach seinem Vater", flüsterte Vanessa. ,,Machst du Witze?! Der sieht genauso aus wie du!", erwiderte ich. ,,Ja du hast Recht, antwortete sie und wir fingen an zu lachen. ,,Und wie lange muss sie jetzt noch hier bleiben?", fragte ich den Doktor. ,,Sie können schon gleich nach Hause", sagte der Doktor. ,,Echt? Das freut mich zu hören, denn mein Mann muss ja noch pflügen, nicht war Schatz?" ,,Machst du Witze? ich pflüg doch heute nicht mehr!" ,,Oh doch, ich bestehe darauf!"

Zuhause angekommen, setzte ich mich auf den Schlepper und fuhr zum Feld... Obwohl ich garnicht wollte. Ich wollte bei meiner Familie sein. 10 Minuten gepflügt, klingelte mein Handy. Es war mein Vater:

Sascha: Hallooo hier ist Goßvater Sascha!! :chinese: Vanessa hat schon angerufen. Herzlichen Glückwunsch mein Sohn! Und?
Ich: Was Und?
Sascha: Ja was ist es?
Ich: Ein Baby?
Sascha: EIN JUNGE ODER EIN MÄDCHEN?
Ich: Oh, ähm ja es ist ein Junge.
Sascha: Ok. Deine Mutter und ich kommen euch drei mal am Wochenende besuchen.
Ich: Ist gut. Ich muss jetzt weiterpflügen. Bis die tage.
Sascha: Ok, machs gut mein Sohn!

Dann pflügte ich noch ein wenig weiter und dann machte ich mich auf den Weg nach Hause, wo schon mein Sohn Mark, mein Sohn Mark, Vanessa und mein Sohn Mark auf mich wartete. :biggrin2:


Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

So ich hoffe das euch dieses update gefallen hat, wenn da irgendwas unrealistisch sein sollte, ich war bis jetzt bei nur einer einzigen Geburt dabei, und zwar bei meiner eigenen :D . Also Verbesserungsvorschläge würde ich gerne hören, wenn es was zu verbessern gibt. :wink3:

mfg sascha deere


copyright by sascha deere © alle Rechte vorbehalten
Last edited by sascha deere on Sat Sep 07, 2013 4:01 pm, edited 1 time in total.
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
Nobitron
Posts: 426
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:39 pm
Location: Deutschland

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by Nobitron »

Richtig spannend. Super
John Deere <3
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by sascha deere »

sooo freunde morgen beginnt auch für mich wieder die schule, das heißt, weniger updates. mal sehen, wie viele ich bringen kann. Vor dem Wochenende kommen wahrscheinlich keine updates mehr.

mfg sascha deere
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
SchlepperHeini
Posts: 102
Joined: Wed May 22, 2013 8:08 pm

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by SchlepperHeini »

Was ist es denn?
Ein Baby??! :mrgreen: :mrgreen:

Toll *thumbsup* :mrgreen:
Ich glaube sie ist real ^^" eine Geburt haben die meisten hier noch nicht mit erlebt, glaub ich glaube (außer ihre eigene, aber die zählt nicht :zunge:
Ich find Fußball toll. Meine Lieblingsspieler sind die Klitschko - Brüder :D

Bei Internetverbindungs-Problemen: Schon mal versucht das W-Lan Kabel zu deaktivieren?
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by sascha deere »

Schon ganz früh mähen


moin, :hi:



Der kleine Mark Deere ist nun schon 1 Monat alt und macht gerade sein Abitur :mrgreen: Nein natürlich nicht. :zunge: Das Einzige, was er kann, ist schreien, Muttermilch saufen, Windeln verbrauchen und Bäuerchen machen. :lol:
Der Tag begann für mich heute seehhr früh. Genau zu sein um 03:34. Der Grund: Mark. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn der kleine einmal wach ist, dann schreit er los wie sonst was und das war heute nicht das erste mal. Ich stand auf und versuchte ihn zu beruhigen, doch es half nicht. Also wechselte ich erstmal seine Windeln, danach hörte er endlich auf. Einschlafen konnte ich nun nicht mehr. Vanessa lag noch im Bett. Sie ließ sich von dem Geschreie nicht wecken. Ich ging erstmal in die Küche und machte mir einen Kaffee. Heute wird wohl gemäht, dachte ich mir. Diesmal war es ein kleines Stück mehr, denn ich hatte mir vor ein paar Wochen ein kleines Stück direkt gegenüber vom Hof gekauft, wo bald wohl ein Futtertrog hinkommt, der für die kommenden Tiere bestimmt ist. Es werden Schafe sein. Der Landhandel im Dorf nimmt auch Wolle an, wie ich gelesen habe. Also, da könnte dann doch ein Bisschen Geld zusammenkommen, wenn es etwas mehr Schafe sind. Abgesehen von diesem Feld mussten noch 2 andere Stücke gemäht werden.
Um 05:14 war Vanessa dann auch wach. ,,Guten Morgen Liebling", sagte ich wie immer zu ihr und gab ihr einen Kuss. ,,Hat Mark schon wieder geschriehen, oder warum bist du schon auf?", fragte sie mich. ,,Du hast es erfasst. Einmal Windel wechseln, hat er auch schon wieder aufgehört", gab ich zur Antwort. ,,Jaja ganz nach seinem Vater, fängt direkt an zu heulen, wenn er was will und es nicht bekommt, stimmt's Schatz?" sagte sie mit einem breitem Grinsen auf dem Gesicht. ,,Aber natürlich", antwortete ich mit einem noch breiterem Grinsen. Dann gab es erstmal Frühstück. ,,Wird mal wieder Zeit zu mähen, nicht wahr Schatz?" ,,Das hatte ich auch für heute geplant. Muss die Mähwerke erstmal gleich abschmieren und die Mähscheiben schleifen. Ich hatte geplant, das ich das neue Stück, dann das Stück am Bach und das große gegenüber von der Biogasanlage mähe. Das Gras wollte ich dann an Lizgaz liefern. Da wären 30 - 50.000€ sicher drin. Mehr als 60 Tonnen sind da zwar auch nicht rauszukriegen, aber immerhin etwas. Gut dann will ich aber jetzt auch mal loslegen, dauert sicher noch 2 Stunden, bis die Mähwerke am Schlepper einsatzbereit angekoppelt sind". ,,Hört sich ja alles gut an, aber das Stück am Bach hattest du erst letztens gemäht, oder?", fragte Vanessa. ,,Hä? Achso ja, aber das ist auch schon wieder 6 Wochen her. Da sind dann sicher 1-2 Ladungen drin. Mal gucken. Ich mäh da jetzt einfach, egal wie hoch das Gras da ist", antwortete ich, aß mein Toast zuende und ging ins Badezimmer, um in meine Arbeitsklamotten zu schlüpfen. Dann begab ich mich nach draußen, wo ich erstmal in die Werkstatt ging, um Schmierfett und einen Schraubenschlüssel zu holen, mit dem ich dann die Mähscheiben abmontieren konnte. Insgesamt musste ich 18 Mähscheiben abmontieren, schleifen und anschließend wieder ans Mähwerk schrauben. Das Heckmähwerk war mit 10 Scheiben bestückt und das Frontmähwerk besaß 8. Beide Mähwerke zusammen ergeben eine Arbeitsbreite von 5,50 Metern, was schon sehr gut war und für unsere kleinen Wiesen völlig ausreichte. Um 8 Uhr waren dann beide Mähwerke einsatzbereit angekoppelt. Der Morgentau stand noch immer in der Luft und bewirkte einen mit Wolken verhangenen Himmel. Nach Regen sah es aber nicht aus, was der Wetterdienst auch bestätigte. Dann stieg ich auf den Hürlimann, klappte das Heckmähwerk nach oben und fuhr zum ersten Stück.


Image Image Image Image Image Image


so hoffe, das euch das update gefallen hat, wenn es verbesserungsvorschläge gibt, dann schreibt sie in die kommentare

mfg sascha deere

copyright by sascha deere © alle Rechte vorbehalten
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
SchlepperHeini
Posts: 102
Joined: Wed May 22, 2013 8:08 pm

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by SchlepperHeini »

Kartoffelernte auf Gut Hagenstedt

Während mein Sohn Markus und ich das Heu ernteten, rodeten Sascha und Jan die Kartoffeln:

ImageImage
Der 7810 lief noch sehr gut, war aber auch nicht so warm. Er erledigte seinen Job, wie ein John Deere das so macht. Fuhre um Fuhre fuhr Jan die Kartoffeln zum Flächenlager auf unseren Hof.
Image
Der Tectron machte eine gute Figur auf dem Feld und ich war überzeugt von der Grimme Technik. Deswegen wird es euch nicht wundern, dass ich mir auch den Maxtron zugelegt habe.
ImageImage Image

Nachdem Markus und ich mit der Heuernte fertig waren schauten wir bei den beiden mal vorbei:
Image


Leute, uffbase: Von Hagenstedt werden jetzt noch 3 Updates kommen (nach und nach). Diese werden vom Bilderumfang gleich sein wie die vorherigen, aber die Geschichten dazu sind sehr knapp gehalten. Denn es ist etwas passiert, was es ist erfahrt ihr in Kürze ;)
Ich find Fußball toll. Meine Lieblingsspieler sind die Klitschko - Brüder :D

Bei Internetverbindungs-Problemen: Schon mal versucht das W-Lan Kabel zu deaktivieren?
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by sascha deere »

Uuuuu klingt spannend, freue mich auf die nächsten Fortsetzungen. Sehr schönes Update das hier *thumbsup*
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
Nobitron
Posts: 426
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:39 pm
Location: Deutschland

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by Nobitron »

Schöne Sroys die gefallen mir.
John Deere <3
SchlepperHeini
Posts: 102
Joined: Wed May 22, 2013 8:08 pm

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by SchlepperHeini »

Rübenernte

Nach der Kartoffelernte kam, wie es bei uns in der Landwirtschaft so ist, die Rübenernte sehr schnell.
Diese erledigten wir, Jan und ich, mit dem Grimme Maxtron und dem Case CVX:
ImageImageImageImageImageImageImage

Da die Rübenschläge stellenweise sehr weit weg vom Hof lagen, unterstützte uns noch Sascha mit dem 7810.

Image

Leider wusste ich auf einem Feld nicht wirklich, wie ich das handhaben soll. Deshalb wurde der Schlag hier in 3 Teile aufgeteilt:
Image

Jan brachte unermütlich die Zuckerrüben zum Flächenlager, damit wir auf einen besseren Preis hoffen konnten.
Image
Ich find Fußball toll. Meine Lieblingsspieler sind die Klitschko - Brüder :D

Bei Internetverbindungs-Problemen: Schon mal versucht das W-Lan Kabel zu deaktivieren?
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by sascha deere »

sehr schönes update mein freund. sind das auf dem bild mit dem john deere die anhänger von giants? wenn ja wie hast du die gelben planen da drauf bekommen?
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
SchlepperHeini
Posts: 102
Joined: Wed May 22, 2013 8:08 pm

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by SchlepperHeini »

Jop, sind von Giants.
Ich muss dazu sagen, dass der Abfahrhelfer gefahren ist. Der macht das automatisch :hmm: war auch erst erstaunt :biggrin2:
Ich find Fußball toll. Meine Lieblingsspieler sind die Klitschko - Brüder :D

Bei Internetverbindungs-Problemen: Schon mal versucht das W-Lan Kabel zu deaktivieren?
SchlepperHeini
Posts: 102
Joined: Wed May 22, 2013 8:08 pm

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by SchlepperHeini »

Vorführschlepper mit Biss

Da unser lieber alter 7810 schon ein alter Opa geworden ist und immer mehr Werkstattbesuche anstanden, haben wir uns für dieverse Schlepper informiert.
So auch um den Fendt 724 Vario. Da er beim letzten Mal „nur“ in bei der Heuernte dabei war, konnte er sich als richtiges Ackerschwein nicht beweisen. Deshalb haben wir uns nochmal einen geholt.
Dieser sollte mit unserem Evers Tiefengrubber, dass Rübenland bearbeiten. Da er Vollausstattung hat ist natürlich wieder VarioGuide an Board:

ImageImageImageImageImageImage
Image

Der Fendt zog gut und verbrauchte wenig. Was mir nicht sehr gefiel, war dass er SCR Technologie hat. Für mich heißt das, weitere Kosten und mehr Wartungsaufwand. Daher müssten wir am besten weiter schauen.


So nun das vorerst letzte Update von Hagenstedt. Am Montag wird dann die Überraschung kommen. :biggrin2:
Ich find Fußball toll. Meine Lieblingsspieler sind die Klitschko - Brüder :D

Bei Internetverbindungs-Problemen: Schon mal versucht das W-Lan Kabel zu deaktivieren?
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by cav77 »

sieht nicht schlecht aus, wobei wie viel kg hat das gewicht?
SchlepperHeini
Posts: 102
Joined: Wed May 22, 2013 8:08 pm

Re: saschi's und schlepperheini's farm

Post by SchlepperHeini »

Puuh, da fragst du mich jetzt was... ich glaube es waren 500 Kilo :wink3:
Ich find Fußball toll. Meine Lieblingsspieler sind die Klitschko - Brüder :D

Bei Internetverbindungs-Problemen: Schon mal versucht das W-Lan Kabel zu deaktivieren?
Post Reply