Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Bluebaby210 »

Sasi69 wrote:Das sehe ich ähnlich wie Albbauer, ich vermute MadMax hat nur einen Scherz gemacht. Er scheint allerdings kein großer Freund von JD zu sein :-)
Warum hat MadMax das wohl gesagt? Ich denke wohl eher weil auch er es nicht hinbekommt den JD Schleppern ein Fahrverhalten einzuhauchen was der Realität entspricht...!
Ob das nun so gemeint ist, das man ein so gutes Verhalten nicht hinbekommt oder ob es andersrum gemeint ist...das darf jetzt jeder selber entscheiden... :mrgreen: :zunge:

Ich fände es aber schon toll wenn eine weitere Marke einzug halten würde, einfach der Vielfalt wegen, nicht weil ich da irgendwelche Vorlieben hätte. jede Marke mehr ist eine Bereicherung für den LS denke ich. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen das Giants nur aus Marketing Gründen und für ein bisschen Geld sich hinsetzt und so ein Modell baut und ingame bringt um es einem Hersteller für eine Messe zur Verfügung zu stellen.

Von daher denke ich zumindest das es im nächsten LS einen weiteren Hersteller gibt. Und wenn es nur der Schlepper ist, den Giants jetzt für die Messe gebaut hat. Vielleicht bekommen wir ihn aber auch in ein paar Tagen/Wochen als Mod zum DL gestellt... wer weiß...
kingofthefield
Posts: 68
Joined: Fri Apr 22, 2011 12:15 pm

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by kingofthefield »

Aber diesen Satz hätte er bestimmt nicht geschrieben, wenn er es damals für möglich gehalten bzw. gewusst hätte, dass John Deere mit Giants zusammenarbeitet.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Albbauer »

Würde ich so nicht unterschreiben. Man sagt viel, wenn der Tag lang ist. Und auch, wenn Giants John Deere tatsächlich bringt, darf man auch gegen John Deere sein. Das muss Jeder für sich selber entscheiden.

@Bluebaby210: was ich absolut genial finden würde, wären sämtliche Marken seit LS-Beginn: Fendt, Deutz, Case. Dazu noch John Deere als Neumarke. Das Ganze natürlich auf die entsprechende LS-Version angepasst. Ich denke, ich bräuchte keinen Mod-Schlepper und Mod-Drescher mehr....
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Eicher-Fan »

Junge Junge, wenn jemand in Archiven wühlt wird man von jedem irgendwelche Bemerkungen finden, die dann hierher zu kopieren und in dem Zusammenhang zu sehen ist einfach nur unsinnig.... Das damals hatte doch nen völlig anderen Bezug, außerdem steht noch nicht einmal fest, dass JD im LS15 dabei sein wird, die Modelle waren lediglich eine Auftragsarbeit von Giants für JD (siehe Thread bei Planet LS)... Ob da nun ne Zusammenarbeit raus kommt oder nicht, kann bisher nur jemand von Giants sagen... Abgesehen davon ist es völlig egal, ob MadMax persönlich die Marke JD mag oder nicht, wenn zwischen Giants und JD ein Vertrag entsteht, dann haben persönliche Aspekte nichts zu sagen. ;)
Aber diesen Satz hätte er bestimmt nicht geschrieben, wenn er es damals für möglich gehalten bzw. gewusst hätte, dass John Deere mit Giants zusammenarbeitet.
Was soll denn das nun wieder heißen...
Selbst wenn damals schon JD dabei gewesen wäre und er hätte es so gesagt - wayne...
Legt doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage, klar könnte es sein, dass JD als neuer Partner dabei ist - war zumindest damals bei Weidemann so - ob es nun wirklich so ist, wird man in Zukunft sehen...
Macht euch doch nicht wieder solche Hoffnungen, am Ende kommt doch kein JD und es heißt wieder, es war doch "angekündigt"...
Gruß Leonard

VertexDezign.net
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Darthbot »

Mir wärs egal ob JD im neuen LS kommen wird oder nicht. Solange Fendt nicht wieder kommt. Denn wenn die wieder als Hauptmarke kommen, bleibe ich beim LS13. Ich war froh als die weg waren. Ab und an ein Mod dieser Marke ist ok, aber ne ganze Palette davon ist mir zuviel.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Albbauer »

Und so geht es mir mit Deutz, die Marke hängt mir zum Hals raus. Ich hätte weder ein Problem mit Fendt als Hauptmarke, auch wenn die zu LS 09 fürchterlich aussahen, noch mit einer ganz neuen Marke, siehe John Deere.
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Sasi69 »

Und so wird man vermutlich Anhänger und auch Gegner einer jeden Marke finden. Aber ist das nicht vollkommen egal? Wenn man viele unterschiedliche Hersteller hätte, dann wär man ja nicht mehr gezwungen eine bestimmte Marke zu verwenden und könnte die Geräte nutzen, die man bevorzugt. Das ist ja der große Vorteil bei vielen unterschiedlichen Marken. Man wird nie alle unter einen Hut bekommen, aber je größer die Auswahl, um so größer die Chance, dass für jeden etwas dabei ist.
dageggi
Posts: 221
Joined: Fri Jan 04, 2013 9:12 pm

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by dageggi »

Sasi69 wrote:Und so wird man vermutlich Anhänger und auch Gegner einer jeden Marke finden. Aber ist das nicht vollkommen egal? Wenn man viele unterschiedliche Hersteller hätte, dann wär man ja nicht mehr gezwungen eine bestimmte Marke zu verwenden und könnte die Geräte nutzen, die man bevorzugt. Das ist ja der große Vorteil bei vielen unterschiedlichen Marken. Man wird nie alle unter einen Hut bekommen, aber je größer die Auswahl, um so größer die Chance, dass für jeden etwas dabei ist.
Aber je mehr Marken es gibt, desto teurer wird der LS und dann sagen alle wieder: Viel zu teuer, ...

Mfg Dageggi

PS: JD wäre schon nicht schlecht, werde mir den Stand am Samstag mal angucken :smileynew:
http://modding-universum.webnode.com/ <-- Das ist eine tolle Moddinggruppe. Einfach mal raufgehen!
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Sasi69 »

dageggi wrote: Aber je mehr Marken es gibt, desto teurer wird der LS und dann sagen alle wieder: Viel zu teuer, ...

Das kann ich weder bestreiten, noch bestätigen. Ich kenne die Kalkulation von GIANTS/Astragon nicht. Solange das nicht der Fall ist, kann man eben keine verlässlichen Aussagen über den Preis treffen. Alles andere wäre geraten und damit wollen wir doch hier nicht auch noch anfangen ;-)
Aber du könntest natürlich Recht haben.
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by agrargorn »

wäre natürlich nett, wenn es ein paar alte jd in den ls schaffen, das passt dann ganz gut in die karte vom titanium addon, aber wünschen würde ich mir doch lieber mal ein wenig mehr vielfalt im bereich rüben- und kartoffelernte, nix gegen grimme, aber ropa und holmer finde ich persönlich die besseren vollernter. und wie wenn die auswahl größer werden würde wäre das schon ne feine sache, naja vll kommt ja nochmal was...... *thumbsup*

eine andere frage, neue funktionen wird der ls13 aber wohl nicht mehr erhalten, es wird sich wohl dlc technisch auf den fuhrpark beschränkt oder?
weil noch besser als alle fahrzeug dlcs, wäre wenn dinge wie unterscheidung zwischen düngen und spritzen, grubbern und pflügen und auch die verladetechnik von zuckerrüben einzug in den ls finden würden.... :mrgreen:
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Albbauer »

dageggi wrote:..

Aber je mehr Marken es gibt, desto teurer wird der LS und dann sagen alle wieder: Viel zu teuer, ...

Mfg Dageggi

PS: JD wäre schon nicht schlecht, werde mir den Stand am Samstag mal angucken :smileynew:
Nicht unbedingt: Das Konkurrenzprodukt hat auch mehrere Marken im Spiel, kostet deswegen nicht mehr. ETS 2 zum Beispiel hat auch mehrere Marken lizenziert, hält sich preislich ebenfalls auf gleicher Ebene.
Wenn es bei Giants anders wäre, sollten sie ihren Baumschulen-Rechenkünstler entpassen und einen einstellen, der rechnen kann.
agrargorn wrote:...eine andere frage, neue funktionen wird der ls13 aber wohl nicht mehr erhalten, es wird sich wohl dlc technisch auf den fuhrpark beschränkt oder?
weil noch besser als alle fahrzeug dlcs, wäre wenn dinge wie unterscheidung zwischen düngen und spritzen, grubbern und pflügen und auch die verladetechnik von zuckerrüben einzug in den ls finden würden.... :mrgreen:
Neue Funktionen beschränken sich tatsächlich auf Fahrzeuge. Um das von Dir Gewünschte realisieren zu können, muss mit größter wahrscheinlicher Sicherheit wesentlich mehr gemacht werden, da wird es mit dem DLC nicht wirklich etwas werden. Eine mögliche Ausnahme würden DLC-Maps bieten, die Hagenstedt oder Modmaps hätten nichts davon. Die andere Alternative wäre evtl. ein Update, was allerdings sehr fraglich ist, ob Giants dazu bereit wäre, das zu bewerkstelligen, denn es wären nicht nur Maps, sondern auch Fahrzeuge betroffen
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by agrargorn »

Albbauer wrote:
agrargorn wrote:...eine andere frage, neue funktionen wird der ls13 aber wohl nicht mehr erhalten, es wird sich wohl dlc technisch auf den fuhrpark beschränkt oder?
weil noch besser als alle fahrzeug dlcs, wäre wenn dinge wie unterscheidung zwischen düngen und spritzen, grubbern und pflügen und auch die verladetechnik von zuckerrüben einzug in den ls finden würden.... :mrgreen:
Neue Funktionen beschränken sich tatsächlich auf Fahrzeuge. Um das von Dir Gewünschte realisieren zu können, muss mit größter wahrscheinlicher Sicherheit wesentlich mehr gemacht werden, da wird es mit dem DLC nicht wirklich etwas werden. Eine mögliche Ausnahme würden DLC-Maps bieten, die Hagenstedt oder Modmaps hätten nichts davon. Die andere Alternative wäre evtl. ein Update, was allerdings sehr fraglich ist, ob Giants dazu bereit wäre, das zu bewerkstelligen, denn es wären nicht nur Maps, sondern auch Fahrzeuge betroffen
naja vielleicht im ls15, wäre ziemlich cool wenn das spiel auch mal an mehr komplexität gewinnt
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
User avatar
matador
Posts: 8283
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by matador »

Also ich kann dazu nur sagen:

Wünscht Euch nicht, dass das Spiel zu kompliziert wird.

Ich denke einmal, dass es hier 3 Gruppen von Spielern gibt:

die "Fachleute", die ev. selbst Landwirte sind, und denen es "die Zehennägel aufdreht", wenn düngen und spritzen das gleiche bewirkt,
die "Stadt-Laien", die von nichts eine Ahnung haben und sich Schritt für Schritt in die Materie einfinden müssen, und
die "Gelassenen", die zwar eine (gewisse) Ahnung von der Materie haben, aber eigentlich in erster Linie spielen wollen.

Klar, dass die "Fachleute" alles so realistisch wie möglich haben wollen, und noch gerne die und auch noch die andere Funktion mit drin. Aber um so besser das Spiel den Wünschen der Fachleute angepaßt wird, um so uninteressanter, weil zu kompliziert, wird es für die anderen Gruppen. Und Giants muß das Spiel ja auch verkaufen und braucht dazu auch die anderen Gruppen, die vermutlich deutlich in der Überzahl sind.

Also bitte alle Wünsche "mit Augenmaß", sonst habt Ihr am Ende einen LS, der zwar so ist, wie Ihr ihn gerne hättet, aber dann 299,-- € kostet, weil ihn ausser Euch Fachleuten keiner mehr kauft.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Haagele
Posts: 4405
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Haagele »

aber ich glaube um Komplexitätszusahme brauchtm an sich keine Gedanken machen, bisher gab es immer eine Komplexitätszunahme... vom Getreideernten zum Grasmähen, zum Fahrzeughändler, zur Viehzucht, zum Multiplayer, zum Felderkauf, um nur einige entwicklungen seit LS08-Anfang zu nennen...
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by bassaddict »

Keine Ahnung wie es zu Anfang von LS11 war, weil ich erst mitte LS11 eingestieben bin, aber am Anfang von LS13 wars ja für viele schon zu kompliziert. Da wird also sicher nicht viel Komplexität hinzukommen. Schließlich sind die Fachleute ja nur eine kleine Gruppe.
Außerdem hat mir einer von Giants mal gesagt, dass die das aus Moddinggründen gar nicht zu komplex machen wollen. Vieles ließe sich problemlos von Zeitaufwand und Performance implementieren, aber dann haben die Modder ja kaum noch was, was sie basteln können. Und da LS zu einem nicht unerheblichen Teil vom Modding lebt wäre das aus wirtschaftlicher Sicht auch gar nicht erstrebenswert alles gleich schon ins Grundspiel einzubauen. Weniger Modder -> weniger Mods -> weniger interessant -> weniger Spieler.
Post Reply