Abstürze / Performance Probleme R9 290

LS11Spieler
Posts: 20
Joined: Fri Aug 17, 2012 4:36 pm

Re: Abstürze / Performance Probleme R9 290

Post by LS11Spieler »

Hallo,
habe ebenfalls Performance Probleme mit meiner R9 290 Tri-X OC und LS13. Abstürze hatte ich noch keine aber starke FPS Einbrüche bzw. nicht mehr als 30 FPS.
Habe auch schon Treiber mehrmals komplett installiert/deinstalliert. Verschiedene Einstellungen im CCC und im LS13 haben auch nichts gebracht.

Hat jemand inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden bzw. das Problem bei AMD gemeldet? Momentan sieht es für mich nach einem Treiberproblem aus.
Alles andere an Spielen läuft sehr gut.
Habe aber auch das Problem mit dem großen, pixeligen Mauszeiger, seit dem ich die neue Karte drin habe. Kann da vlt ein gemeinsamer Fehler/BUG die Ursache sein?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Abstürze / Performance Probleme R9 290

Post by bassaddict »

Existieren die Probleme auch ohne Mods?
LS11Spieler
Posts: 20
Joined: Fri Aug 17, 2012 4:36 pm

Re: Abstürze / Performance Probleme R9 290

Post by LS11Spieler »

Ja, war auch ohne Mods so. Hab das Problem aber inzwischen behoben. Habe alle Systemtreiber und BIOS aktualisiert und alles nochmal neu eingestellt. Jetzt läufts ganz gut...keine Ahnung, wo genau da vorher der Fehler lag.
Aktuell auf der Breitheim mit diversen Mods im Spiel und vollen Details zwischen 45-60 FPS. Damit kann man spielen.
Einige Mods sind aber trotz einer guten Grafikkarte ganz ordentliche Performance Killer. Liegt aber glaub ich eher an der Spielengine als an der Grafikkarte...
Standartmap mit Standartfahrzeugen ohne große Einbrüche fast konstant bei 60 FPS.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Abstürze / Performance Probleme R9 290

Post by HeinzS »

@LS11Spieler
glückwunsch und bestätigt meine Annahme:
HeinzS wrote:ich würde eher auf ein Treiberproblem, falsche Treibereinstellungen oder Nvidia Treiberreste von der Vorgängerkarte tippen als auf einen Bug, denn bei Frigobert scheint die R9 270 OC ja normal zu funktionieren.
Post Reply