Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

der Germane

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by der Germane »

Brauchbar ist derzeit nur das vom Luxfarm - Team erstelle Dreierset (5,5 m, 8,5 m und 12,5 m). Sind die Schneidwerke mit der X - Taste fixiert, bleiben die da 100 %tig drauf.
Den Standart Schneidwerkswagen kann man mit der derzeitigen Physik, in der Pfeife rauchen.
Last edited by der Germane on Thu Jan 30, 2014 1:43 pm, edited 2 times in total.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by Zocker2013 »

dan machen wir es halt hier rein dort müsst ihr moderatoren es wohl oder übel dan auch dulden :!:


das problem ist wohl nicht der schneiderwerkswagen an sich^^ er fehlt zwar auch transportieren kann man es aber trozdem mit dem standart hänge... viel schlimmer ist das fette maisgebiss wo es nichts passendes dazu gibt
Last edited by Zocker2013 on Thu Jan 30, 2014 7:11 am, edited 3 times in total.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by KIAS »

Zocker2013 wrote:dan machen wir es halt hier rein dort müsst ihr moderatoren es wohl oder übel dan auch dulden :!:


das problem ist wohl nicht der schneiderwerkswagen an sich^^ er fehlt zwar auch transportieren kann man es aber trozdem mit dem standart hänge... viel schlimmer ist das fette maisgebiss wo es nichts passendes dazu gibt
Okay, dann eben hier noch mal.

Klar kann man es auch mit dem vorhandenen Transportieren, aber das sieht ja sehr realistisch aus ;)
Alle schreien nach Realismus und das der MR Mod wieder funktionieren muss, aber nach einen SWW darf man nicht schreien. :-?

Aber seien wir mal ehrlich, das Thema wird von seitens Giants eh weiterhin totgeschwiegen, vielleicht dürfen wir uns ja im LS 15 über passende Transportanhänger freuen.
Last edited by KIAS on Wed Jan 29, 2014 4:14 pm, edited 1 time in total.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by böserlöwe »

Wenn Ihr hier eure Kommentare zu den fehlenden SWW niederschreiben könnt, stört es in den anderen Treads nicht mehr und alle bekommen immer nur das zum Thema was sie auch Interessiert.

Vielen Dank für eure Kooperation
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Dorminator »

KIAS wrote:
elmike wrote:anzumerken ist noch, dass der MR-Mod eben wegen dem Patch 2.1 nicht mehr funktionierte. Das hat also was mit dem Patch 2.1 zu tun.
Das Mods mit dem erscheinen eines neuen Patches nicht mehr funktionieren, gab es aber vorher auch schon und da hat Giants dann auch nicht geschrieben das das Problem behoben wird. Aber es wurde ja schon angemerkt das ohne MR ein großer Teil der Com abspringt. Ja nee is klar, ein großer Teil wird wohl nicht mal wissen das es diesen heiligen Mod überhaupt gibt :rolleyesnew:
Zocker2013 wrote:das problem ist wohl nicht der schneiderwerkswagen an sich^^ er fehlt zwar auch transportieren kann man es aber trozdem mit dem standart hänge... viel schlimmer ist das fette maisgebiss wo es nichts passendes dazu gibt
Klar kann man es auch mit dem vorhandenen Transportieren, aber das sieht ja sehr realistisch aus ;)
Alle schreien nach Realismus und das der MR Mod wieder funktionieren muss, aber nach einen SWW darf man nicht schreinen. :-?
Meinst du denn, wenn du dich mindestens 10 mal am Tag über den fehlenden, längeren SWW beschwerst, dann kommt der morgen ins Spiel oder Übermorgen oder nächste Woche?
Ob dir der mr Mod passt oder nicht, ich habe schon den Eindruck das es mehr User gibt die sich darüber beschweren, dass dieser Mod nicht mehr mit neuesten Patch funktioniert, als User die sich über das fehlen eines längeren SWW aufregen. Wie schon erwähnt wurde, gibt es ja einen SWW womit man auch die Case Schneidwerke transportieren kann...dass dies unrealistisch aussieht, dürfte doch kein Problem für dich sein, wenn du auf Realismus doch eh kaum Wert legst.
User die den mr Mod haben, sind wohl auch eher bereit Mods ins Spiel aufzunehmen und behelfen sich andersweitig, wie zb. mit dem SWW der die Schneidwerke fixiert. Heute wurde dir auch ein verlängerter originaler SWW gezeigt, der naürlich wieder ein Mod ist...aber ich habe den ausprobiert und bisher bleibt das Schneidwerk seit einigen Stunden Spielzeit darauf liegen, ohne zu rutschen.
Kann schon verstehen das es User gibt, die hauptsächlich ohne Mods spielen wollen, ich nehme auch nur Mods wenn es den im Spiel nicht gibt oder der Mod qualitativ eben
deutlich besser ist als die originale Maschine, natürlich darf man auch anmerken wenn etwas im Spiel fehlt...aber irgendwann sollte man doch mal versuchen sich anders zu helfen, statt jeden Tag aufs gleiche Thema rumzureiten.
Noch dazu wo es im Spiel eine Möglichkeit gibt, die nur eben nicht realistisch ausschaut und aufgrund der Physik vll auch sinnlos ist aber darüber beschwerst du dich ja nicht...
Früher gab es plötzlich Verkehr und breite Schneidwerke aber gar keinen SWW oder es gibt auch jetzt noch die große Kartoffellegemaschine, welche im Spiel keinen Transportmodus besitzt...das sind Fehler...
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by KIAS »

Dorminator wrote:Meinst du denn, wenn du dich mindestens 10 mal am Tag über den fehlenden, längeren SWW beschwerst, dann kommt der morgen ins Spiel oder Übermorgen oder nächste Woche?
Ich beschwere mich nicht jeden tag 10x, ich antworte nur auf Beiträge von anderen und das da möglicherweise oft Wiederholungen drin sind ist nun mal so. ;)
Wegen dir muss ich mich ja nun schon wieder beschweren, zum ersten mal am heutigen Tag. :chinese: :ubergeek:
Dorminator wrote: Ob dir der mr Mod passt oder nicht, ich habe schon den Eindruck das es mehr User gibt die sich darüber beschweren, dass dieser Mod nicht mehr mit neuesten Patch funktioniert, als User die sich über das fehlen eines längeren SWW aufregen. Wie schon erwähnt wurde, gibt es ja einen SWW womit man auch die Case Schneidwerke transportieren kann...dass dies unrealistisch aussieht, dürfte doch kein Problem für dich sein, wenn du auf Realismus doch eh kaum Wert legst.
Klar beschweren sich jetzt mehr weil der MR nicht funzt, aber auch nur weil das Titanium Addon bei den meisten schon vergessen ist. Der MR ist derzeit halt präsent.
Ach nur weil ich den MR nicht toll finde lege ich kein Wert auf Realismus, naja wenn du meinst :rolleyesnew:
Dorminator wrote: User die den mr Mod haben, sind wohl auch eher bereit Mods ins Spiel aufzunehmen und behelfen sich andersweitig, wie zb. mit dem SWW der die Schneidwerke fixiert. Heute wurde dir auch ein verlängerter originaler SWW gezeigt, der naürlich wieder ein Mod ist...aber ich habe den ausprobiert und bisher bleibt das Schneidwerk seit einigen Stunden Spielzeit darauf liegen, ohne zu rutschen. (...) natürlich darf man auch anmerken wenn etwas im Spiel fehlt...aber irgendwann sollte man doch mal versuchen sich anders zu helfen, statt jeden Tag aufs gleiche Thema rumzureiten.
Hab ja auch gar nichts dagegen, wenn andere Mods nutzen wollen/müssen/sollen wie auch immer. Heute wurde mir keiner gezeigt, war vorgestern und man muss ja quasi jeden tag auf dem Thema rumreiten um es aktuell zu halten, sonst verschwindet es ja ganz schnell wieder in der Versenkung und ne Antwort ob vielleicht doch noch einer nachgereicht wird oder nicht bekommt auf ein Thema wo ewig nichts geschrieben wurde auch nicht. Ein kurzes Statement würde doch reichen, aber das Thema SWW wird/wurde leider von Giants schon immer Stiefmütterlich behandelt.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by Dorminator »

Wie gesagt, du findest mr unsinnig und beschwerst dich dann, das hier er Patch angepasst wird aber kein größerer SWW kommt. Auch wurde ja geäußert das mr nur ein kleiner Teil spielt (weiß nicht ob das du gesagt hast oder wer anders)...mag auch sein. Nur gabs eben mehr Beschwerden wegen mr, als eines größeren SWW.
Nun weiß ich nicht welch Aufwand die Änderung am Patch wegen mr gemacht hat aber vll ist das nun mal weniger Aufwand als ein größerer SWW.
Auch ist es ja nicht so, das wegen Patch ein Mod nun einfach nicht mehr geht und angepasst werden muss, laut Dural war unter den Umständen eine Anpassung wohl nicht möglich. In dem Fall finde ich es schon legitim, wenn Giants dann am Patch was anpasst, so das mr wieder geht bzw. angepasst werden kann. Wir reden hier immerhin von einem Patch und nicht einem kompett neuen Spiel...bei einem neuen Spiel kann es natürlich sein das ein Patch mal gar nicht mehr funktioniert.

Auch wenn es Spieler gibt die gar keine Mods nutzen, kann man hier definitiv sagen, dass der Großteil Mods nutzt. Somit lebt LS von Mods und wenn die nach einem Patch jedesmal nicht mehr funktionieren, würde es auch bald keine Modder mehr geben, die etwas für LS machen.

Versteh mich nicht falsch, ich hätte auch nichts dagegen wenn Giants noch einen größeren SWW nachreichen würde, könnte ich wieder auf einen Mod verzichten. Nur da hierzu bis her rein gar kein Statement kam und auch in den Updates zum Addon nichts dabei war, wird man sich hier wohl nun keine Hoffnung mehr machen brauchen und muss eben doch mal auf einen Mod zurückgreifen. Und ich wiederhole mich...auch wenn es unrealistisch aussehen mag, ist LS/das Addon hier nicht unvollständig oder fehlerhaft, denn es gibt einen SWW
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by Phillip199588 »

BTW...seit dem neuen Patch halten die Titanium Schnweidwerke auch hervorragend auf dem Standardschneidwerkswagen...:P


Edit* Warum sollte der denn länger sein? Passt doch?
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by HGReaper »

Dorminator wrote:Auch ist es ja nicht so, das wegen Patch ein Mod nun einfach nicht mehr geht und angepasst werden muss, laut Dural war unter den Umständen eine Anpassung wohl nicht möglich.
Um das mal kurz klarzustellen: Da ist sind so einige Aussagen von dural völlig falsch verstanden worden. Natürlich wäre eine Anpassung des MR an die Beta 1 möglich gewesen, nur dural wusste halt nicht, was Giants wie geändert hat und hätte eine konkrete Changelog oder Script- Doku gebraucht um den MR anpassen zu können. Das ganze Problem war ja, dass Giants die Physik insgesamt und speziell die Federung der Maschinen so geändert hat, dass MR falsche Gewichtswerte bekommen hat und so die Zugkräfte und Achslasten nicht mehr korrekt berechnet wurden. Das hat Giants nun wieder so umgebaut, dass es noch alles wie gewünscht funktioniert und auch MR damit arbeiten kann.
Das wird mit Sicherheit weniger Aufwand gewesen sein, als einen neuen Schneidwerkswagen zu bauen.
Vielleicht hat Giants beim Thema SWW auch einfach gedacht: "Wahrscheinlich spielen die allermeisten sowieso mit dem großen Schneidwerk und das kleine kann man ja auch auf dem Standard SWW transportieren"

Ich mein, es ist mir persönlich auch neu, dass Bauern (vor allem in einem Spiel) so sehr auf die StVO pochen :lol:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by omegaMV6 »

Dorminator wrote:Wie gesagt, du findest mr unsinnig und beschwerst dich dann, das hier er Patch angepasst wird aber kein größerer SWW kommt. Auch wurde ja geäußert das mr nur ein kleiner Teil spielt (weiß nicht ob das du gesagt hast oder wer anders)...mag auch sein. Nur gabs eben mehr Beschwerden wegen mr, als eines größeren SWW.
Nun weiß ich nicht welch Aufwand die Änderung am Patch wegen mr gemacht hat aber vll ist das nun mal weniger Aufwand als ein größerer SWW.
Auch ist es ja nicht so, das wegen Patch ein Mod nun einfach nicht mehr geht und angepasst werden muss, laut Dural war unter den Umständen eine Anpassung wohl nicht möglich. In dem Fall finde ich es schon legitim, wenn Giants dann am Patch was anpasst, so das mr wieder geht bzw. angepasst werden kann. Wir reden hier immerhin von einem Patch und nicht einem kompett neuen Spiel...bei einem neuen Spiel kann es natürlich sein das ein Patch mal gar nicht mehr funktioniert.

Auch wenn es Spieler gibt die gar keine Mods nutzen, kann man hier definitiv sagen, dass der Großteil Mods nutzt. Somit lebt LS von Mods und wenn die nach einem Patch jedesmal nicht mehr funktionieren, würde es auch bald keine Modder mehr geben, die etwas für LS machen.

Versteh mich nicht falsch, ich hätte auch nichts dagegen wenn Giants noch einen größeren SWW nachreichen würde, könnte ich wieder auf einen Mod verzichten. Nur da hierzu bis her rein gar kein Statement kam und auch in den Updates zum Addon nichts dabei war, wird man sich hier wohl nun keine Hoffnung mehr machen brauchen und muss eben doch mal auf einen Mod zurückgreifen. Und ich wiederhole mich...auch wenn es unrealistisch aussehen mag, ist LS/das Addon hier nicht unvollständig oder fehlerhaft, denn es gibt einen SWW

Ich hab´ halt bei der ganzen Geschichte mit einem für den MR-Mod angepassten Patch ein sehr dummes Gefühl! Giants arbeitet doch nun bestimmt schon länger an dem Patch und jetzt wird plötzlich wegen eines Mods ein Teil dieser Arbeit erneut umgeschrieben? Ich hoffe nur, dass diese Sache kein Eigentor wird, wenn sich nämlich herausstellen sollte, dass alle Standart-Spieler dann Probleme durch diesen Patch mit ihren bisher problemlos laufenden Mods oder, was noch schlimmer wäre, mit den Standart-Maschinen bekommen. Das könnte ganz schnell zum Super-GAU für die Entwickler werden :sadnew:

Und der passende SWW wäre halt eine schöne Abrundung gewesen, mehr sag ich dazu nicht :hi:
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by HGReaper »

Hast du dich mal richtig mit dem Thema befasst? Um den Patch wieder mit MR kompatibel zu machen mussten eine Handvoll Werte geändert werden, die Giants sowieso nocheinmal überarbeiten wollte, weil sie nicht so funktioniert haben wie sie sollten. Den Großteil der Anpassung hat dural gemacht, indem er dem MR Mod an den Patch angepasst hat. Giants hat ihm im Prinzip nur gesagt, was sie geändert haben. Und so ein SWW ist ja wohl deutlich aufwendiger als einem Modder eine E- Mail zu schreiben, was im letzten Patch geändert wurde.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by Ingolf »

Wobei ja ein Schneidwerkswagen von Giants bereits gebaut wurde. Somit eigendlich doch nicht so viel Aufwand für einen Fachmann da was passendes zu machen.
Aber die Frage SWW von Giants ist doch ehr die Frage ob Giants das Geld und die Zeit dafür überhaupt haben um das zu realisieren. Ihr könnt ja Giants mal anschreiben ob die das als dlc liefern könnten. Sicherlich ist da bei genügend Nachfrage was möglich.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by omegaMV6 »

HGReaper wrote:Hast du dich mal richtig mit dem Thema befasst? Um den Patch wieder mit MR kompatibel zu machen mussten eine Handvoll Werte geändert werden, die Giants sowieso nocheinmal überarbeiten wollte, weil sie nicht so funktioniert haben wie sie sollten. Den Großteil der Anpassung hat dural gemacht, indem er dem MR Mod an den Patch angepasst hat. Giants hat ihm im Prinzip nur gesagt, was sie geändert haben. Und so ein SWW ist ja wohl deutlich aufwendiger als einem Modder eine E- Mail zu schreiben, was im letzten Patch geändert wurde.
Stegei wrote:
Die Probleme mit dem MoreRealistic Mod werden übrigens mit der nächsten Beta des Patches behoben. Bzw. es wurden einige Dinge angepasst und erweitert, so dass der MR Mod entsprechend angepasst werden kann.

Ich glaube Du redest Dir hier etwas schön! Les Dir das Zitat von Stegei nochmal genau durch, da steht eindeutig das einige Dinge angepasst bzw erweitert wurden, damit der MR-Mod ebenfalls angepasst werden kann. Da steht aber nichts davon, dass diese Dinge zwangsläufig hätten geändert werden müssen!

Und genau da sehe ich eben die von mir angesprochene Möglichkeit der Probleme, die eventuell auftreten könnten. Da sehe ich übrigens auch eine Ungleichbehandlung der Modder! Oder kannst Du mir einen Patch nennen, der extra nochmal für einen einzelnen Mod angepasst wurde? Ich sag nur CP :!: Wurde da jemals extra ein Patch geändert, weil dieser Mod in der vorliegenden Form nach dem patchen nicht mehr optimal funktionierte? Hier wird scheinbar doch mit zweierlei Maß gemessen.

Und was den SWW angeht: Ich habe es schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben. Ich bin sicher das Giants noch einige Sachen in der Schublade haben, die uns dann als neues DLC angeboten werden. Sollte mich nicht wundern wenn da ein SWW dabei wäre :wink3:
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by HeinzS »

@omegaMV6

du dichtest in die Aussage von Stegei zu viel rein. Giants hat erkannt, das die nvidia physx Funktion nicht die Werte liefert die vorgesehen waren, also wird da noch nachgebessert und in der nächsten Beta wird für MR ein auslesbarer Wert bereitgestellt, der aber keinen anderen Mod beeinflusst. Aber hier geht es nicht um MR und ich benötige den SWW nicht unbedingt.

MfG
Heinz
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Schneidwerkswagen (SWW) im LS 13 fehlt

Post by Ingolf »

Na ja ich würde aber schon sagen das ein Schneidwerkswagen passend zu jeden Schneidwerk wichtiger ist als MR. Das wär ein Schritt zu mehr Realität in einen Bereich der von jeden spielbar ist. Hier sollte schon zu jeden Schneidwerk was mehr als 3 Meter breit ist der passende Wagen von Haus aus mitgeliefert werden. Ist ein Stück Simulator der auch von den "Nur Spielern" sicherlich genutzt wird. Viele Maps werden immer mehr an die Realität angepasst. Da kommste mit den berühmten 12m Schneidwerk nicht mehr durchs Dorf.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply