ganz üble DL-Links

User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: ganz üble DL-Links

Post by böserlöwe »

Ach so ist das gemeint, du möchtest das wir alle Links auf Mods komplett löschen und damit eine aktive Kontrolle der möglichen Ursachen für andere Rechner und User komplett ausschließen.
Wie wäre es dann damit wenn wir erstmal damit anfangen die Meinung einiger weniger User komplett zu unterbinden, weil dies dem einen oder anderen User auch Schaden zufügen könnte. Allein dadurch das er auf Ideen kommt, die er vorher nicht hatte?
Klar, das ließe sich immer weiter ausdehnen. Und wo fangen wir jetzt mit dem Kontrollieren an? Wo hören wir dann damit auf?
Würde es nicht viel einfacher für alle sein, wenn jeder für sich selbst mal auch etwas an die anderen Menschen im Internet denkt?
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: ganz üble DL-Links

Post by Ingolf »

http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=51078

Da ging´s doch schon mal um´s Thema DL´s. Hat sich seit mehr als 12 Monaten eigendlich nichts geändert.

Eventuell doch wenn Du BöserLöwe jetzt das liest und andere auch.

Aber das offizielle Suportforum ist drann mit den Unterbreiten von sinnvollen Vorschlägen.

Ansonsten haste in Deinen Beitrag Deine Meinung geschrieben? Wenn Ihr denkt das es hilft, dann müsst Ihr das machen.

Wobei, jetzt hab ich da eine Frage? Würdet Ihr die User bannen der mich auf den Gedanken gebracht haben, das es einen Weg geben muss um die dlc´s zu entpacken? Das wär jetzt wirklich interessant.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
mr. farm
Posts: 201
Joined: Wed Oct 31, 2012 5:58 pm
Location: Irgendwo

Re: ganz üble DL-Links

Post by mr. farm »

mline wrote:file-upload ist ohne adblock und scriptblocker tatsächlich eine sehr verwirrende Seite.
Aber man muss es ja nicht nutzen.

Mods die über so unseriöse Dienste gehostet werden lad ich nicht runter. Meist gibts die eh auch noch wo anders...
Ich versteh das sowieso net warum die ihre Mods/Maps nich bei Adfly hochladen, weil uploaded is wirklich der letzte dreck.
Allerdings muss ich auch zustimmen, dass man kein IT-Spezialist sein muss um den echten download von blöden Adds wie livid o.ä. zu unterscheiden.
Hat der Bauer Geld wie Heu,
ist das Auto groß und neu.
Ist der Bauer bisschen arm,
sticht ihn nie ein Bienenschwarm.
Der Bauer hat kein Bienenhaus,
kommt für ihn kein Geld heraus.
"sc**** nicht in mein Futter rein"
, muht die Kuh und oingt das Schwein
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: ganz üble DL-Links

Post by böserlöwe »

Mein Kommentar ist durch die Worte von MadMax hier schon vollständig interpretiert.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 61#p418161
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: ganz üble DL-Links

Post by bassaddict »

mr. farm wrote:Ich versteh das sowieso net warum die ihre Mods/Maps nich bei Adfly hochladen
Ich weiß es wohl. Und jeder, der sich etwas über Adfly schlau macht, weiß es auch sofort wieso.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: ganz üble DL-Links

Post by Ingolf »

böserlöwe wrote:Mein Kommentar ist durch die Worte von MadMax hier schon vollständig interpretiert.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 61#p418161
Das ist aber nicht mal Ansatzweise ein Lösungsvorschlag. Mal für das Team in deutlichen Worten.

Ihr seit drann euch einen Kopf zu machen wie Modder etwas hochladen können und User etwas Runterladen können ohne Werbung.

Für einen kleinen Teil der Modder habt Ihr eine Lösung gefunden. Macht euch mal einen Kopf wie IHR das Problem grundsätzlich lösen könnt. Lösungsvorschläge aus der Com. wurden ja bisher von Euch entweder ignoriert oder als nicht pragtilkabel abgetan.

Klar könntet Ihr jetzt sagen nix ist, aber dann habt Ihr vergessen das LS von der Möglichkeit des Moddens und der Verbreitung der Mods lebt.
Schiebt Ihr der Verbreitung der Mods einen Riegel vor, sägt Ihr an dem Ast auf dem Ihr sitzt.

Hier müsst Ihr noch viel lernen. Euer Problem ist nicht Ul.to oder all die anderen, euer Problem ist das Ihr nicht darüber nachdenkt wie die Aufgabe "Mods ohne Wartezeit und Werbung für andere" gelöst werden kann. (Kann natürlich auch sein das Ihr schon drüber nachdenkt aber es nicht komuniziert.)
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: ganz üble DL-Links

Post by derSchreiner »

Irgendwas läuft hier gerade mächtig schief, machst du gerade uns Moderatoren und Giants dafür verantwortlich, wo die Modder Ihre Mods hochladen?

Warum hast du deine Werke bei Fileupload hochgeladen und nicht direkt bei dir im Forum, die Möglichkeit hattest du doch alle mal, denn die Unmengen an Speicherplatz haben deine Objekte doch nicht belegt?

Und solange nicht alle Seiten damit einverstanden sind, kostenfreie und werbefrei DL Portale zu nutzen wird es keine Sinnvolle Lösung hierfür geben, denn es gibt schon seit Jahren Portale, bei denen User ohne Premium Account Mods kostenlos herunterladen können, aber darum geht es dir ja gar nicht, du willst doch nur, das wir, oder Giants hier eine Lösung anbieten, die dir auch noch passen muss, sonst wird das ganze gleich wieder in eine noch umfassendere Diskussion ausarten.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: ganz üble DL-Links

Post by Ingolf »

Solange keiner damit anfängt ist es immer einfach den schwarzen Peter den anderen zu zu schieben. Ihr habt Giants hinter euch. Ist es so schwer für euch einen Bereich zu schaffen wo User Ihre Mods einsenden können und die hier als ungeprüfte Mods ohne Geährleistung zum DL an zu bieten?

Wenn ich auf der einen Seite die DL Seiten verbiete bin ich auf der anderen Seite aber auch verpflichtet mich um einen Ersatz zu kümmern.
Es liegt in euren Interesse da Aktiv zu werden und eine Lösung herbei zu führen.

Was die anderen Seiten machen, nutzt eure Möglichkeiten um mit guten Beispiel vorran zu gehen. Die User werden es euch danken.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: ganz üble DL-Links

Post by bassaddict »

Fragender wrote:Euer Problem ist nicht Ul.to oder all die anderen, euer Problem ist das Ihr nicht darüber nachdenkt wie die Aufgabe "Mods ohne Wartezeit und Werbung für andere" gelöst werden kann.
Und du willst in einem kaufmännischen Beruf tätig sein? Bei so einer Aussage äußerst zweifelhaft. Weiß doch jeder mit auch nur etwas Verstand, dass sowas viel kostet und Geld nicht an den Bäumen wächst.

Und nein, Modhub ist nicht das Gleiche. Beim Modhub werden einfach nur vorhandene Resourcen verwendet. Würde man auch nur 1/4 aller täglich irgendwo hochgeladenen Mods hosten wollen bräuchte man dafür einige weitere Server, die auch ordentlich Geld kosten. Dann müsste Giants sich das entweder mittels Werbung finanzieren, oder gleich auf den Verkaufspreis vom LS aufschlagen, oder so Geld für die Downloads verlangen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: ganz üble DL-Links

Post by HeinzS »

Fragender wrote:Euer Problem ist nicht Ul.to oder all die anderen, euer Problem ist das Ihr nicht darüber nachdenkt wie die Aufgabe "Mods ohne Wartezeit und Werbung für andere" gelöst werden kann.
das kann doch gar nicht die Aufgabe von Giants sein, Privatleuten vorzuschreiben, was sie wo hochladen sollen, sie können nur Links löschen, die nicht den Regeln entsprechen.

Vor allem, wenn sie einen eigenen Server anbieten würden müßten sie die DL auch auf Viren, verbotene Links, Urheberrechtsverletzungen usw prüfen, sonst wäre das Geschrei(besonders von dir) wieder ganz groß. Also wer soll den ganzen Aufwand bezahlen?

MfG
Heinz
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: ganz üble DL-Links

Post by Ingolf »

bassaddict wrote:
Fragender wrote:Euer Problem ist nicht Ul.to oder all die anderen, euer Problem ist das Ihr nicht darüber nachdenkt wie die Aufgabe "Mods ohne Wartezeit und Werbung für andere" gelöst werden kann.
Und du willst in einem kaufmännischen Beruf tätig sein? Bei so einer Aussage äußerst zweifelhaft. Weiß doch jeder mit auch nur etwas Verstand, dass sowas viel kostet und Geld nicht an den Bäumen wächst.

Und nein, Modhub ist nicht das Gleiche. Beim Modhub werden einfach nur vorhandene Resourcen verwendet. Würde man auch nur 1/4 aller täglich irgendwo hochgeladenen Mods hosten wollen bräuchte man dafür einige weitere Server, die auch ordentlich Geld kosten. Dann müsste Giants sich das entweder mittels Werbung finanzieren, oder gleich auf den Verkaufspreis vom LS aufschlagen, oder so Geld für die Downloads verlangen.

Schön wie Du schreibst was nicht geht. Die Energie hätteste einsparen können. Ihr sollt euch keinen Kopf darüber machen den Usern zu erklären was und warum es nicht geht. Ihr sollt diese Energie dafür verwenden darüber nach zu denken wie das Problem gelöst werden kann. Nebenbei hatte ich geschrieben ohne Werbung für Giants?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: ganz üble DL-Links

Post by böserlöwe »

Es ist genau so schön zu sehen wie du deine Energie dafür verschwendest, uns zu erzählen was wir zu tun haben. Und das genau du gerade so etwas nicht mit dir machen lassen willst, weil du ja jedem sein eigenes Recht auf Meinung lassen willst.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: ganz üble DL-Links

Post by Ingolf »

@böserlöwe, wenn ich euch sage das Ihr über Lösungsmöglichkeiten nachdenken sollt und nicht darüber was nicht geht, fühlst Du dich da angegriffen?
Dann ist der Sache doch nichts mehr hinzu zu fügen. Solange Ihr alle Energie braucht um mir Kontra zu bieten könnt Ihr diese Aufgabe gar nicht lösen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: ganz üble DL-Links

Post by böserlöwe »

Nein Angegriffen fühle ich mich nicht, nur Angesprochen.
Aber wie wäre es denn wenn du uns erstmal einen Plan aufstellst was dir eigentlich so vorschwebt.
Denn Giants hat ja mit dem ModHub seine Lösung Verwirklicht.
Und wenn dir diese Lösung nicht gefällt, dafür kann doch Giants nichts. Oder ist Giants auch noch für deine Gefühle verantwortlich?

Und wenn Giants die Mods dann dort eben etwas sorgfältiger auswählt als andere Anbieter, ist das Giants Recht das so zu tun, weil sie die Regeln aufstellen können. Und nachher auch die Verantwortung auf deren Seite liegt.
Nicht so wie bei den anderen Mods, die man zwar überall laden kann, aber wo dann jede Verantwortung abgelehnt wird.
Und dann dürft auch dir klar werden, das man nicht einen Kompromiss haben kann, der alle Seiten perfekt zufriedenstellt.
Ergo bleibt es jedem User wieder selbst überlassen wo er seine Mods anbieten möchte.
Und damit sind wir genau an der Stelle wo wir uns schon seit Jahren befinden. Der Modder hat die Möglichkeiten, der User nutzt sie oder nicht.
Dadurch wird geregelt was bleibt oder wieder verschwindet.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: ganz üble DL-Links

Post by Ingolf »

Nun da kommen wir doch der Sache näher.

Modhub ist die DL-Seite wo die Mods drauf kommen, wo Giants das sagen hat. Damit hat doch keiner ein Problem.

In 2009 gab es hier mal ein Thema wo Fremdlinks aufgelistet wahren mit dem Hinweis das Support nur da zu erwarten ist.

Heute brauchen wir etwas ähnliches. Wir brauchen die Möglichkeit wo User Ihre Mods einsenden können und die dann entsprechend vom Forum hier gehostet werden. Somit könnte man einen User-DL Bereich wieder machen wo jeder der will einsenden kann aber nicht muss und wo der Einsender für den Support zuständig ist. Da viele User und auch Giants das ohne lästige Werbung wollen, steht die Frage nach der Möglichkeit für den Hoster. Giants hat Server also dürfte es nicht so übermäßig schwer sein.

Helfen würde es den Usern, den Moddern/Skinnern/Scriptern/Umbauern und damit auch Giants.
Wir sind also augenblicklich nicht ganz an der Stelle wie 2009. Wir sind zum einen weiter entwickelt aber haben zum anderen auch ein paar Schritte (meiner Meinung nach)in die falsche Richtung getan.

Würde es Modhub schaden wenn Ihr hier im Forum einen DL Bereich wieder auf macht wo ungeprüfte Mods rein kommen?
Würde es neuen Moddern etwas nutzen wenn die Ihre Werke hier zum DL stellen könnten?
Würdet Ihr dadurch nicht viel ehr sehen können wer ein guter Modder werden kann?
Würden neue Modder nicht dadurch den Vorteil genießen das auch Antworten kommen die mit Wissen unterlegt sind.

Denkt mal darüber nach. Ihr wisst doch alle das LS vom Modding lebt und das es eigendlich ein Geben und Nehmen sein soll. Mit Verboten allein wird nichts erreicht. Wenn ich etwas nicht will muss ich auch mal schauen wie ich es ändern kann.

Wir haben doch gerade erst ein Thema mit Abstimmung gehabt wo sicherlich viele von uns über das Ergebniss erstaunt wahren. Hat es Giants geschadet oder dahingehend genutzt das Giants jetzt ein wenig besser weis was die Com. wünscht? Überlegt erst einmal im Team mit Giants gemeinsam und dann, fragt mal die User zu Ihrer Meinung.

Hier an der Stelle ein Satz von mir, Wissen schadet nur dem der keins hat.

Ach ja kleine Anmerkung böserlöwe, "Und wenn Giants die Mods dann dort eben etwas sorgfältiger auswählt als andere Anbieter" dazu hatten wir auch schon erfolglos diskutiert. Nicht das du jetzt denkst das ich die Auswahlmethode schlecht finde, es ging um etwas für die Com. viel wichtigeres.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Locked