[LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Heizer »

The servers are under a pretty heavy stress right now, if it doesn't work for you at the moment try again in a few hours/tomorrow.
Gruß Heizer
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by cheeky »

too many guys, who want to download at the same time
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Buxbaum
Posts: 37
Joined: Fri Oct 26, 2012 10:13 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Buxbaum »

Was genau macht denn Echt Terrain? Und funktioniert das Realistic Roll Script auch mit der Drive Control Handbremse?
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Fabi_Bo »

Echt Terrain fügt bei allen Schleppern/Fahrzeugen die Pflug Spezifikation (keine Ahnung wie das genau heißt?) ein!
Sprich beim pflügen "versinkt" der Schlepper in der Spur, wie in echt auch!

Konnte den Mod aber leider noch nicht downloaden!

MfG Fabi_Bo
Last edited by Fabi_Bo on Tue Sep 01, 2015 12:24 am, edited 1 time in total.
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by bk25 »

Zum Real Terrain Mod gibt es auch ein Video aus der Testphase, wo einer der Entwickler die Funktionsweise zeigt/erklärt: https://youtu.be/5jFMAQ0dIZA
Bert2000
Posts: 64
Joined: Thu Sep 04, 2008 1:21 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Bert2000 »

Kotte Fass wie von mline beschrieben und meiner Meinung nach zu groß.
Skidsteer Pack - keine Parallelführung, Palettengabel geht nicht tief genug für saubere Aufnahme
Last edited by Bert2000 on Tue Sep 01, 2015 12:50 am, edited 1 time in total.
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Frigobert »

Fragender wrote:Auch der Lemken ist so gesehen unsauber gearbeitet.

Was mir bei der Mod aufgefallen ist, daß sich die Scheiben entgegen der Fahrtrichtung drehen... :shock:


Ich habe bis jetzt ca die Hälfte aller Mods (außer Maps) in einem neuen Spielstand angesehen, davon werden vielleicht ein oder zwei in den regulären Mods-Ordner wechseln, der Rest hat maximal Modhoster-Niveau :sadnew:

Morgen mal sehen, was von der zweiten Hälfte brauchbar ist, aber meine Hoffnungen dahingehend sind doch eher gering.
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by zelfi »

Krone BigX 580 nicht Multiplayer Readdy
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by _LIFAD_ »

BigX 580 hat viel zu viele Texturen. Es kommt mir vor, als hätte jedes einzelne Polygon ne 2048px Textur abbekommen, eventuell erklärt das auch den Performanceeinbruch!
EDIT: Beim MF 8737 das gleiche, da haben auch alle Teile eine eigene 4096px Textur, da sind Frameeinbrüche kaum verwunderlich
Die Texturen sind weit entfernt von LS 15 Standart!
Beim Skidsteer greift die Rundballenzange die Ultima-Silageballen nicht, aber ich habe auch alle Mods und Bale Extension drin, das verwundert vielleicht nicht!

Mein bisheriger Favorit: Maurus Murray Machinery Pack, schlicht, einfach, genial, weitgehend Fehlerfrei (sofern ich das beurteilen kann), LS 15 Standart, ich finds super! Ist nur gewöhnungsbedürftig

Auch wenn ich noch lange nicht alles getestet habe und beurteilen kann, wirklich pralle ist dieses Jahr nicht unbedingt, klar da sind Schmankerl bei auf die alle gewartet haben, aber das gros haut mich nicht unbedingt um
ich werde morgen (heute?) mal einige der Maps testen, wie die so sind, vielleicht ist ja Konkurrenz für Holzhausen dabei
Cornel B.
Posts: 22
Joined: Fri May 17, 2013 7:12 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Cornel B. »

_LIFAD_ wrote:EDIT: Beim MF 8737 das gleiche, da haben auch alle Teile eine eigene 4096px Textur, da sind Frameeinbrüche kaum verwunderlich
Die Texturen sind weit entfernt von LS 15 Standart!
Um diese Aussage mal zu verdeutlichen/erweitern:
Das Lenkrad alleine hat eine 2k-Diffuse und die Motorhaube eine 4K-Diffuse..
Und alle diffuse-Texturen haben einen Alpha-Kanal - ob nun Decal oder Motorhaube - egal..

Die Spiegel funktionieren trotz Grafikeinstellung Medium - zudem spiegeln sie auch in der Aussenansicht:ImageImage
IC funktioniert auch nur so halb, soll heißen Kamera bewegt sich mit der Maus mit, was ein Kopf drücken schwer macht - zudem Fehlen die meisten l10n-Texte fürs IC.
Und die Rundumleuchten drehen sich auch nicht:ImageImagebeide Bilder sind direkt hintereinander aufgenommen (siehe reale Uhrzeit rechts oben)
mline wrote:* FDR Grapple Loader
Keine Schattierungen in den Texturen -> Details dadurch meist nicht erkennbar.
Arm (genauer die Zange) nach Kauf unter der Map. Zange am Gummiband. Beim ersten mal (nach dem Kauf) öffnen der Zange springt diese sofort auf.
Ketten passen nicht zur Größe des Gerätes und sind verzerrt.
Kein Fahrer.
Fehlende Texte in der Tastenhilfe.
Hier möchte ich noch ergänzen, dass die Maussteuerung für das "Abwinkeln" der Zange nicht funktioniert. Desweiteren hat er (bei mir) Physikfehler hat: Image



Und die Map Southern Normay... naja..
ImageTextur Warnings
ImageBeschreibung? In der Moddesc stehen zwar welche, zwar sind die deutschen auch auf englisch aber egal, jedenfalls inGame keine zu sehen
Ausserdem ist die PDA-Map nen Witz.. ImageSchwarz/Weiß und alle Icons nördlich meiner Position (ziemlich exakt in der Mitte) liegen im Wasser
Und das mal nur von 2 Minuten reinschauen..
Bei solchen Mods frag ich mich dann manchmal schon warum die noch im "Rennen" sind.. :hmm:
DanRan
Posts: 228
Joined: Fri Dec 05, 2014 6:11 pm
Location: Iceland

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by DanRan »

Resetting the universal 1010 DT, makes another copy of it at the reset point but also keeps the original.
PC user
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by elmike »

Guten morgen,

bis jetzt waren jedes Jahr Mods mit mal mehr, mal weniger Fehlern dabei. Mich persönlich stört das nicht, solange der Mod spielbar ist und das Spiel nicht negativ beeinflusst.
Ich nehme die Mods nicht im GE auseinander (könnte ich ad hoc gar nicht), sondern schaue nur in die Log.

Aber wo zieht man die Grenze, ab der man einen Mod nicht zum Contest zulässt? Einträge in der Log? Alle, oder nur schwerwiegende? Modelldetails? Texturen?
Ich denke, das Team macht einen guten Job, wenn es einfach nur die Originalität prüft und evtl. ob der Mod überhaut im Spiel ist.

Interessant finde ich heuer, dass die Maps teils mit sehr vielen Zusatzscripten kommen... das war vorvergangenes Jahr noch nicht so...

elmike
skydiver2103
Posts: 49
Joined: Sun Nov 30, 2014 1:01 am

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by skydiver2103 »

Möchte was melden, und zwar auf gamesmods.net werden die Contest 15 Mods mit !!!eigenen Downloadlink!!! angeboten :(
blechbuechse
Posts: 75
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:01 pm
Location: HHadE

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by blechbuechse »

Bei einigen Mod´s scheint es so, als ob die mit der heissen Nadel gestrickt worden sind. Falsche Positionierung auf der Minimap, Belegungen der Tastatur, Teilweise Beleuchtung vergessen oder die Räder ragen beim Lenken in Bauteile der Karroserie.. etc.
Das sind mMn eher Flüchtigskeitsfehler oder mangeldes testen. Wobei hier müsste man auch unterscheiden, sind es bekannte Modder die in einem gewissen Standard arbeiten, oder ein Neuling.
Generell finde ich die 5 Sterne Bewertung ein wenig mau und zuwenig differenziert.

Von den Maps, die ich mir angeschaut habe, würde ich die Horse bisher als einzige auch wirklich anspielen. Von der Norwegen war ich richtig entäuscht. Fahre nahezu jedes Jahe dorthin in Urlaub, aber solche Extremen Felder, Wege sind mir noch nicht untergekommen. Zumal dort die Fahrzeuge Probleme mit den doch teilweise extremen Knicken bekommen könnten.
Michael Sagas
Posts: 4
Joined: Mon Aug 17, 2015 9:18 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Michael Sagas »

Warum dürfen mods dabei sein wo fehler machen, der MF macht textur fehler und errors und beim schneidwerk vom häcksler dreht sich ein mitnehmer falsch herum
Post Reply