[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sat Jan 29, 2022 1:20 pm
TopAce888 wrote: Sat Jan 29, 2022 11:23 am Also, grundsätzlich spielbar ist die Minibrunn zumindest schon mal:
Image Image
Aber die Gebäude sind nur Platzhalter, da ich auf die Sachen von Erlengrat umstelle.
Du lässt nach....Dreifichtenhof Alpha und Ravensberg Beta wurden in dieser Phase schon von todesmutigen Testern befahren......
Och, ich hatte schon überlegt eine Pre-Alpha hochzuladen. Außer rumlaufen und fahren, kann man aber noch nicht viel machen. Die einzigen Shops die aktiv sind, sind der Fahrzeug- und der Viehhändler.

Chief88 wrote: Sat Jan 29, 2022 12:24 pm
TopAce888 wrote: Sat Jan 29, 2022 11:23 am Also, grundsätzlich spielbar ist die Minibrunn zumindest schon mal:
Image Image

Aber die Gebäude sind nur Platzhalter, da ich auf die Sachen von Erlengrat umstelle.

Die erlengrat Tapete passt gut zur Karte *thumbsup*
Sieht bisher schon alles schick aus
Da du ja nicht konvertierst sondern alles neu baust, spricht find ich nichts dagegen wenn du die Karte etwas erweiterst um paar felder oder noch ein kleines Dörfchen im Norden wo der Zug entlang fährt.
Im Hintergrund ist sogar die alte Minibrunn-Tapete. :search: Ein kleines Dörfchen ist doch schon im Norden, da verläuft ja auch schon die Eisenbahnstrecke entlang.

farmtycoon39 wrote: Sat Jan 29, 2022 12:17 pm Bin schon gespannt, wie die Eisenbahnstrecke verlaufen wird... entweder wie auf der Elmcreek schnurgerade oder auf den anderen beiden Maps quer durch die Landschaft.
[...]
Durch das Örtchen Minibrunn wird die Strecke nicht verlaufen. Der Bahnanschluss befindet sich im Norden hinter der Brücke.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Mister-XX »

Na zum darauf herum fahren habe ich immerhin schon wieder einige Lanz Schlepper...*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by farmtycoon39 »

Na, wie ich mir gedacht hab.. schnurgerade, wie auf der Elmcreek.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hatte ja bereits Ackergras und Klee angesprochen. Ich habe das jetzt mal ins Spiel gebracht.

Ackergras ist im Grunde das normale Gras, was auf Feldern wächst, nur dass es etwas größer und erntereifer ist.
Image

Kleine Klee-Pflanzen sehen so aus wie große, nur die Größe ist unterschiedlich. Wird wie auf der Ravensberg eine einfache Gras-Alternative sein.
Image

Dann habe ich noch ein paar Blüten zusammengestellt. Die ersten beiden links sind schon bekannt, rechts ist eine Mischung aus allen Blütenpflanzen im LS22. Zu bunt?
Image

Und hier noch eine Impression mit dem Alpenpanorama der Erlengrat im Hintergrund.
Image

Beim Ackergrass muss ich noch schauen, dass ich auch die Partikeleffekte beim Dreschen passend bekomme. Klee wird ja nur gemäht, und sieht dann so aus wie Gras.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Jan 29, 2022 11:45 pm Dann habe ich noch ein paar Blüten zusammengestellt. Die ersten beiden links sind schon bekannt, rechts ist eine Mischung aus allen Blütenpflanzen im LS22. Zu bunt?
Image
Ich bin noch nicht sicher, aber ich glaube ja....vielleicht lieber zwei einzeln malbare Elemente daraus machen....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sat Jan 29, 2022 11:45 pm Ich hatte ja bereits Ackergras und Klee angesprochen. Ich habe das jetzt mal ins Spiel gebracht.
Find ich super *thumbsup*

Dann habe ich noch ein paar Blüten zusammengestellt. Die ersten beiden links sind schon bekannt, rechts ist eine Mischung aus allen Blütenpflanzen im LS22. Zu bunt?
Image
Obwohl ich es fast nicht glauben kann, dass ich das sage, aber ja. Auch ich finde es ein klein wenig zu bunt. Zwei malbare Mischungen wären vielleicht wirklich besser, dann kann man das ja selbst nach Geschmack mixen.


Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Minibrunn schon sehr, denn so ganz ist bei mir der Funke bei der Calmsden einfach noch nicht übergesprungen :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Sat Jan 29, 2022 11:45 pm Dann habe ich noch ein paar Blüten zusammengestellt. Die ersten beiden links sind schon bekannt, rechts ist eine Mischung aus allen Blütenpflanzen im LS22. Zu bunt?
Image
Mir gefällt die überbordende Buntheit irgendwie atemberaubend gut.
Das sieht so aus wie die Bienen-Blumen-Wiesen, die mancherorts gesät werden.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
anthu
Posts: 4994
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by anthu »

Ich lass da auch mal einen *thumbsup* da.
Etwas bunt diese Mischung.
Bin auch für mehrere einzelne Varianten, kann man da ja selber nach geschmack mischen beim malen.
(apropos malen, ...)
Lg
Andreas
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

*thumbsup* *thumbsup*

Die Blumen is etwas zuviel, mach am besten jede Blume einzeln.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Sun Jan 30, 2022 8:52 am Ich lass da auch mal einen *thumbsup* da.
Etwas bunt diese Mischung.
Bin auch für mehrere einzelne Varianten, kann man da ja selber nach geschmack mischen beim malen.
(apropos malen, ...)
Lg
Andreas
Ach sorry, das hatte ich völlig vergessen...ich hoffe, ich denke heute dran. :blushnew:

Chief88 wrote: Sun Jan 30, 2022 9:19 am *thumbsup* *thumbsup*

Die Blumen is etwas zuviel, mach am besten jede Blume einzeln.
Das habe ich sowieso vor.

OmaTana wrote: Sun Jan 30, 2022 3:42 am
TopAce888 wrote: Sat Jan 29, 2022 11:45 pm Dann habe ich noch ein paar Blüten zusammengestellt. Die ersten beiden links sind schon bekannt, rechts ist eine Mischung aus allen Blütenpflanzen im LS22. Zu bunt?
Image
Mir gefällt die überbordende Buntheit irgendwie atemberaubend gut.
Das sieht so aus wie die Bienen-Blumen-Wiesen, die mancherorts gesät werden.
Ja genau das hatte ich auch so im Kopf. Aber ich kann ja unterschiedliche Blumenvarianten machen. Einmal die volle Buntheit und dann 2-3 dezentere. Und dann habe ich auch noch vor, einen Blühstreifen als wachsende Pflanze zum Aussäen zu machen. Aber da muss ich mal schauen, ob ich da was mit unterschiedlichen Wachstumsstufen zusammen gebaut bekomme.

LMoonlight wrote: Sun Jan 30, 2022 1:07 am [...]
Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Minibrunn schon sehr, denn so ganz ist bei mir der Funke bei der Calmsden einfach noch nicht übergesprungen :blushnew:
Ist halt auch ein wenig wie nach Hause kommen. Die Minibrunn ist ja wie die Ravensberg nur in klein. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4409
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Haagele »

Blühstreifen irre man sähen kann finde ich eine klasse Idee.
Noch besser wäre es, wenn man dann dafür einen honigbonus bei den Bienen bekäme... Aber ich gehe davon aus, dass das nicht ohne Skript möglich ist,wenn überhaupt...
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

”ist halt ein wenig wie nachhause kommen“
Der Satz passt gut, bisher gibt es ja leider keine map auf der man sich heimisch fühlt.
Die Lücke wird die minibrunn füllen *thumbsup* :biggrin2:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sun Jan 30, 2022 9:26 am
LMoonlight wrote: Sun Jan 30, 2022 1:07 am [...]
Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Minibrunn schon sehr, denn so ganz ist bei mir der Funke bei der Calmsden einfach noch nicht übergesprungen :blushnew:
Ist halt auch ein wenig wie nach Hause kommen. Die Minibrunn ist ja wie die Ravensberg nur in klein. :lol:
Du sprichst mir aus der Seele. Das war im LS19 direkt mein erster Gedanke, als ich die Ravensberg anspielte und mich sofort pudelwohl fühlte :biggrin2:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sun Jan 30, 2022 9:50 am ”ist halt ein wenig wie nachhause kommen“
Der Satz passt gut, bisher gibt es ja leider keine map auf der man sich heimisch fühlt.
Die Lücke wird die minibrunn füllen *thumbsup* :biggrin2:
Doch gibt ne Map, aber nicht für faule Säcke :zunge:
@ Top Ace
Ackergras wirt das wieder Heu geben beim Dreschen?
Kann man die Blumen dann auch sähen?
Blumenfelder Dreschen und den Samen verkaufen :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Na ich hoffe, ich kann mit der Minibrunn 22 dann noch einen drauf legen. :gamer: Wobei ich ja bislang feststellen musste, dass die alte Minibrunn im LS22 bei mir nicht so den Funken überspringen lässt. Irgendwie wirkt das wie Stückwerk. Aber gut, von den alten Gebäuden aus dem LS19 wird ja nichts übrig bleiben. Ich bin ja quasi immer noch am Gerüst bauen. Da kam mir aber die Frage, ob ich das grundsätzliche Layout so lasse, oder z.B die Felder überarbeite oder auch das Örtchen komplett neu mache. :hmm:

Ziemlich sich bin ich mir aber, dass ich sie in nördlicher Richtung vergrößere, hauptsächlich wegen der Produktionen. Und zu Minibrunn 19 Zeiten hatte ich ja auch schon den Gedanken, die komplette Fläche urbar zu machen, so dass man selbst entscheiden kann, wo die Grenze liegt. Quasi eine Niemandsland außen rum.

Und ich dachte mir, dass es nicht schaden kann, wenn man sämtliche Bäume im Spiel platzieren kann. Wer eine Zypresse im Alpengebiet für unrealistisch hält, muss sie ja nicht platzieren. :lol: Das sind dann insgesamt 37 Bäume.
Image

Bätzu wrote: Sun Jan 30, 2022 10:25 am [...]Ackergras wirt das wieder Heu geben beim Dreschen?[...]
Aber sicher. Das ist ja das Schöne an Ackergras. Ist halt für faule Säcke, die Gras nicht mähen und wenden wollen. :lol:

Bätzu wrote: Sun Jan 30, 2022 10:25 am [...]Kann man die Blumen dann auch sähen?[...]
Das hängt ganz davon ab, ob ich da etwas passendes zusammen gestellt bekomme. Die ausgewachsenen Pflanzen sind ja da, es fehlt dann noch an den Wachstumsstufen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply