Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9028
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Sodala, hab mir den "Nordhof", der is zufällig in der Nähe von der Mühle, nochmal angeschaut. Bin wieder dabei, mich wieder da seßhaft zu machen und die Felder zu planieren. ABER: ich planiere nur in der Mitte, den Rand zum Weg hin werd ich teilweise ebnen. Klappt bisher super und derweil hab ich kein einziges Loch gehabt. Ich weiß nicht, ob ich die ganzen Ränder ebnen werd, damit die Fahrzeuge geschmeidiger rauffahren, aber ich denk, das wird schon klappen. Werd ja Zäune teilweise ziehen, dann weiß der Mitarbeiter, wo er lang fahren muß. 😉😁

Na, vielleicht hab ich da Platz für die BGA..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

lappyBauer wrote: Mon Jan 22, 2024 11:14 am :hi:
Also wegen den Schweinen bzw. Futter, ich benutze da die Produktionen von OmaTana die geben als Nebenprodukt Schweinefutter aus. Dann noch den Tier mod dazu da werden Mitternachts die Viecher verkauft und gut.
Schweinefutter umsonst gibts nicht, nicht im RL und auch im LS, wenn man halbwegs real spielt. Eventuell anfallendes Unterkorn wird sicher zu Getreideschrot verarbeitet, dann kommt aber auch weniger Mehl heraus. Die einzige Produktion im LS, die als Abfall wirklich Schweinefutter produziert, ist eigentlich nur die Ölmühle. Der anfallende Presskuchen ist gutes Schweinefutter. :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Haubi wrote: Mon Jan 22, 2024 2:24 pm
lappyBauer wrote: Mon Jan 22, 2024 11:14 am :hi:
Also wegen den Schweinen bzw. Futter, ich benutze da die Produktionen von OmaTana die geben als Nebenprodukt Schweinefutter aus. Dann noch den Tier mod dazu da werden Mitternachts die Viecher verkauft und gut.
Schweinefutter umsonst gibts nicht, nicht im RL und auch im LS, wenn man halbwegs real spielt. Eventuell anfallendes Unterkorn wird sicher zu Getreideschrot verarbeitet, dann kommt aber auch weniger Mehl heraus. Die einzige Produktion im LS, die als Abfall wirklich Schweinefutter produziert, ist eigentlich nur die Ölmühle. Der anfallende Presskuchen ist gutes Schweinefutter. :biggrin2:
Doch, doch, einige der Produktion von OmaTana, geben tatsächlich als Nebenprodukt Schweinfutter aus (so werden z.B. aus 15 Teilen Weizen, 12 Teile Mehl und 3 Teile Schweinefutter).
Last edited by TopAce888 on Mon Jan 22, 2024 3:08 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

TopAce888 wrote: Mon Jan 22, 2024 2:43 pm Doch, doch, einiger der Produktion von OmaTana, geben tatsächlich als Nebenprodukt Schweinfutter aus (so werden z.B. aus 15 Teilen Weizen, 12 Teile Mehl und 3 Teile Schweinefutter).
Wenn da wirklich soviel Schweinefutter, also Getreideschrot herauskommt, dann ist der Bauer wo sein Getreide anliefert, aber nicht wirklich ein Bauer. Bei uns im RL kauft keine Mühle z.b. so minderwertigen Weizen auf, der soviel Ausschuss enthält. Den kannst dann gleich insgesamt als Futterweizen verkaufen, natürlich zum niedrigeren Preis. :biggrin2: Im LS könnte man aber ja auch die Kühe so einstellen, dass anstatt der normalen Gülle nur noch 90 % Gülle ist und 10 % Schweinefutter. Also von daher, aber wem es Spaß macht, warum nicht. :blushnew: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Haubi wrote: Mon Jan 22, 2024 2:56 pm
TopAce888 wrote: Mon Jan 22, 2024 2:43 pm Doch, doch, einiger der Produktion von OmaTana, geben tatsächlich als Nebenprodukt Schweinfutter aus (so werden z.B. aus 15 Teilen Weizen, 12 Teile Mehl und 3 Teile Schweinefutter).
Wenn da wirklich soviel Schweinefutter, also Getreideschrot herauskommt, dann ist der Bauer wo sein Getreide anliefert, aber nicht wirklich ein Bauer. Bei uns im RL kauft keine Mühle z.b. so minderwertigen Weizen auf, der soviel Ausschuss enthält. Den kannst dann gleich insgesamt als Futterweizen verkaufen, natürlich zum niedrigeren Preis. :biggrin2: Im LS könnte man aber ja auch die Kühe so einstellen, dass anstatt der normalen Gülle nur noch 90 % Gülle ist und 10 % Schweinefutter.
Also von daher, aber wem es Spaß macht, warum nicht. :blushnew: :lol:
Genau, daher möchte ich das auch gar nicht kritisieren. Wie ich schon schrieb, für mich fühlt sich das einfach zu sehr nach Mogeln an.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lappyBauer
Posts: 1690
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by lappyBauer »

TopAce888 wrote: Mon Jan 22, 2024 3:11 pm
Haubi wrote: Mon Jan 22, 2024 2:56 pm
TopAce888 wrote: Mon Jan 22, 2024 2:43 pm Doch, doch, einiger der Produktion von OmaTana, geben tatsächlich als Nebenprodukt Schweinfutter aus (so werden z.B. aus 15 Teilen Weizen, 12 Teile Mehl und 3 Teile Schweinefutter).
Wenn da wirklich soviel Schweinefutter, also Getreideschrot herauskommt, dann ist der Bauer wo sein Getreide anliefert, aber nicht wirklich ein Bauer. Bei uns im RL kauft keine Mühle z.b. so minderwertigen Weizen auf, der soviel Ausschuss enthält. Den kannst dann gleich insgesamt als Futterweizen verkaufen, natürlich zum niedrigeren Preis. :biggrin2: Im LS könnte man aber ja auch die Kühe so einstellen, dass anstatt der normalen Gülle nur noch 90 % Gülle ist und 10 % Schweinefutter.
Also von daher, aber wem es Spaß macht, warum nicht. :blushnew: :lol:
Genau, daher möchte ich das auch gar nicht kritisieren. Wie ich schon schrieb, für mich fühlt sich das einfach zu sehr nach Mogeln an.
Ihr habt schon recht damit. Aber wo geht der Rest hin von der Produktion wenn kein schweinefutter draus wird 🤷‍♂️ ins Nirvana also kann man es auch nutzen. Bei der Pommesproduktion gibt’s auch Futter als Ausschuß. So werden die Schweine wenigstens bissi lukrativ
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Ähm...Mülltonne? :lol:

Ich denke mir grad, wenn ich nun von allen die Abfallprodukte (statt Schweinefutter) nehme und daraus zusammen dann Schweinefutter herstelle, dann wäre das für mich sogar in Ordnung. Das würde aber wiederum bedeuten, dass ich für alle Zutaten Produktionen aufbauen müsste, nur um günstiger Schweinefutter zu bekommen...das ist dann auch schon wieder leicht bekloppt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lappyBauer
Posts: 1690
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by lappyBauer »

Aber schweinefutter wird teils aus Resten herstellt in real
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Hier mal zwei Beispiele was es mir so schwer macht, passende Gebäude zu finden:

Da ist ein neuer Kuhstall von heute Hall Kuhstall Garage. Mit den 40 Kühen könnte ich erst einmal leben, auch die Idee mit den Vorhängen statt Tore am großen Stellplatz finde ich interessant. Auch gefällt mir der ganze Look, vor allem, dass das Gebäude so gewinkelt ist und vom Stil zur Zielonka passt. Was mich aber dann wieder extrem stört, ist die Skalierung der UV-Map. Schaut euch mal die Mauersteine auf den Bildern 3 und 4 an, die sind doch viel zu groß von der Textur her. Ich habs im Edior mal nachgemessen, die sichtbare Seitenfläche eines Stein beträgt ca. 0,9m x 0,45m! So groß sind ja noch nicht mal Ytong Steine. :!: An der Seite vom Kunstall passt es jedoch mit den Mauersteinen. Wenn dann noch ein Traktor davor steht, dann sagt mir mein Hirn, dass da was nicht von den Größen passt und der Traktor dann in dem Moment viel kleiner wirkt, als er ist.

Anderes Thema ist dieses Gebäude von heute Ziegelschuppen Mit Scheune. Das gefällt mir auch sehr gut, ist aber nur für kleinst Traktoren zu gebrauchen, selbst der nicht unbedingt große Fiatagri aus der Premium Erweiterung passt da grad so eben durch das Tor. Schade.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Bänschi »

TopAce888 wrote: Tue Jan 23, 2024 7:35 pm Hier mal zwei Beispiele was es mir so schwer macht, passende Gebäude zu finden:

Da ist ein neuer Kuhstall von heute Hall Kuhstall Garage. Mit den 40 Kühen könnte ich erst einmal leben, auch die Idee mit den Vorhängen statt Tore am großen Stellplatz finde ich interessant. Auch gefällt mir der ganze Look, vor allem, dass das Gebäude so gewinkelt ist und vom Stil zur Zielonka passt. Was mich aber dann wieder extrem stört, ist die Skalierung der UV-Map. Schaut euch mal die Mauersteine auf den Bildern 3 und 4 an, die sind doch viel zu groß von der Textur her. Ich habs im Edior mal nachgemessen, die sichtbare Seitenfläche eines Stein beträgt ca. 0,9m x 0,45m! So groß sind ja noch nicht mal Ytong Steine. :!: An der Seite vom Kunstall passt es jedoch mit den Mauersteinen. Wenn dann noch ein Traktor davor steht, dann sagt mir mein Hirn, dass da was nicht von den Größen passt und der Traktor dann in dem Moment viel kleiner wirkt, als er ist.

Anderes Thema ist dieses Gebäude von heute Ziegelschuppen Mit Scheune. Das gefällt mir auch sehr gut, ist aber nur für kleinst Traktoren zu gebrauchen, selbst der nicht unbedingt große Fiatagri aus der Premium Erweiterung passt da grad so eben durch das Tor. Schade.
Was mich beim ersten verlinkten stört ist der Mix aus den Mauersteinen auf Bild 3, das passt für mich nicht so gut zusammen bei Bild 2 aber eher und die Ytong wirken schon etwas zu groß skaliert.

Wenn mich an die Stallungen von meinem Großvater in Mecklenburg-Vorpommern erinnere waren es zum größten Teil alles rote Backsteine gewesen und der Dachstuhl mit Brettern verkleidet in schwarz gestrichen.
Bei deinem zwoten verlinkten ist dann wohl eher was für die ganzen Oldtimer Schlepper wegen der Größe.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Mir ist grad was aufgefallen, was mich wahnsinnig macht und wo ich mich frage, wieso ich das nicht schon vorher gesehen habe.
Image
Hier fehlen entweder die Endstücke an den Bordsteinen oder das ganze Stück ums Eck in der Mitte. Das Blöde ist nämlich, dass man so, wie es jetzt ist quasi in die Bordsteine reinschauen kann. Und wieder einmal zeigt sich, wie nervig diese verschlüsselten DLCs sind. Fehler selbst beheben ist da Fehlanzeige...leider.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Albert Wesker »

Du hast da schon recht TopAce888. Mir ist das bisher auch nicht aufgefallen. Vielleicht auch deswegen weil ich meistens ehr was da platziert habe. ABER: Das ist kein Fehler der das DLC unspielbar macht. (=
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Mein erste Impuls war zu schreiben, doch für mich schon. :lol: Mir fällt das jetzt leider die ganze Zeit auf. Ich habe auch grad mal versucht, dass durch Anheben des Bodens zu kaschieren oder die Lücke mit meinen Randsteinen zu füllen, aber das sieht beides nicht minder schlecht aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lappyBauer
Posts: 1690
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by lappyBauer »

TopAce888 wrote: Fri Jan 26, 2024 2:55 pm Mir ist grad was aufgefallen, was mich wahnsinnig macht und wo ich mich frage, wieso ich das nicht schon vorher gesehen habe.
Image
Hier fehlen entweder die Endstücke an den Bordsteinen oder das ganze Stück ums Eck in der Mitte. Das Blöde ist nämlich, dass man so, wie es jetzt ist quasi in die Bordsteine reinschauen kann. Und wieder einmal zeigt sich, wie nervig diese verschlüsselten DLCs sind. Fehler selbst beheben ist da Fehlanzeige...leider.
Bei den Straßen Übergänge is noch schlimmer da bleibt teils der Tracktor hängen oder springt Wie ein Kaninchen. Teilweise kann man unter die Straße schauen.
#gemeinsamsindwirstark
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

Na solche fehlerchen müsst ihr im Bugtracker melden, damit die auch bei Giants ankommen. Es gab ja noch kein update für das premium DLC, denke da kommt aber schon auch noch eins.
Post Reply