Grafikproblem/Fleckenfeld

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Mudz85
Posts: 4
Joined: Sat Dec 03, 2016 6:21 am

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Mudz85 »

arii wrote:Hi leute das problem habe ich auch gehabt bis ich das distanceObjects im goldcrestValley TG zu finden ist nach unten verschoben habe jetzt flackert nicht mehr
Moin,
was hast du genau gemacht? Magst das kurz für etwas ältere Menschen erklären?`

Danke dir ;)

Edit: OK ich glaube ich habs geschnackelt. Du hast die "distanceObjects" TransformGroup mit dem Giants Editor ich denke mal in der Reihenfolge nach unten verschoben.
Mal gucken ob ich das bestätigen kann. Hab das Problem auf der Goldcrest Valles, Old Streams Map und auch auf der Lossberg.
arii
Posts: 74
Joined: Tue Oct 25, 2016 3:19 am

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by arii »

ja so habe ich gemacht das "distanceObjects" TransformGroup nach unten verschoben weil nicht nur in die felder überall auch mit die strassen das gleiche war
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by observer »

Wovon du redest, ist jedoch nicht das, wovon wir reden.
Wenn Du die TG distanceObjects auf der y Achse nach unten verschiebst, weil die Meshes dieser Objekte durch das Terrain schimmern, hat das nichts mit Texturproblemen zu tun, wie sie zuvor geschildert wurden.
Dafür habe ich noch keine Lösung, und ich habe noch von keiner gelesen.
Der Fehler besteht bei mir weiterhin und ich denke bei den anderen auch.
User avatar
Stormbringer
Posts: 74
Joined: Wed Oct 27, 2010 11:44 am
Location: Hannover
Contact:

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Stormbringer »

Moin Moin,

genau diese Probleme habe ich aktuell in der Wildbach Tal auch. Egal was ich tue, es wird nicht weniger. Je hügeliger das Feld desdo mehr Probleme.

Ich habe dazu auch die Ursache aus meiner Sicht. Die Feldtextur ist zu dicht auf die Bodentextur aufgelegt und dadurch schimmert die Bodentextur durch. Man kennt das, wenn man zwei identische Objekte dubliziert und nicht verschiebt. Es wird mal die eine, mal die andere Textur angezeigt. Das würde auch erklären, warum es nur bei bestimmten Blickwinkeln auftritt. Ich würde hier den Abstand verringern oder die beiden Layer verbinden.

Kurze Frage hierzu noch. Auch das Gelände "springt" im Spiel. Sprich: Ich habe eine scharfe Kante z.B. an einem Fahrsilo. Wenn ich normal drauf gucke, ist die Kante da, dann drehe ich die Kamera und die Kante wird mir abgeflacht angezeigt. Entweder hat es auch mit diesem Bug zu tun oder ich habe die Collisionmap nicht richtig erstellt.


Grüße, der Stormi
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by DLH007 »

Wenn das Gelände springt hast auch du einen fehlerhaften Mod.
User avatar
Stormbringer
Posts: 74
Joined: Wed Oct 27, 2010 11:44 am
Location: Hannover
Contact:

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Stormbringer »

DLH: das ist schon im GE so und ich nutze aktuell gar keine Mods, weder aus dem Modhub noch sonst irgendwo her.
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Sheldon »

Genau das Flackern tritt schon im GE auf, nichts da mit fehlerhaften Mods. Fehler liegt klar bei GIANTS. Die sich nach wie vor vor der Verantwortung drücken!!! *thumbsdown* Lieber im Geld baden als uns zu helfen bei Problemen die die verbockt haben! *thumbsdown*
Oh ich könnte die so...
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by _LIFAD_ »

Och Sheldon, fertig mit Giants bashing für heute? spiel doch was anderes wenn du denen den Erfolg nicht gönnst, das schont deine Nerven.
arii
Posts: 74
Joined: Tue Oct 25, 2016 3:19 am

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by arii »

Leutee ich habe heute wieder das gleiche gemacht wenn ich das "distanceObjects" TransformGroup auf 0 habe dann springt das terain und giebt felder flacker texturen aber wenn ich das "distanceObjects" TransformGroup 2000 m nach unten verschiebe es giebt kein probleme mehr nicht im GE auch im spiel
arii
Posts: 74
Joined: Tue Oct 25, 2016 3:19 am

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by arii »

Leute ich habss es liegt an waterPlanes 100% ich habe das "distanceObjects" TransformGroup in gleichen TG mit waterPlanen gehabt ich habe die jetzt getrennt und habe nur das waterPlane TG nach unten verschoben da bewegt auch das terain mit .keine ahnung warum aber das ist leider das problem mit waterPlanen bsw beim grosse waterPlane

hier das link zu die fotos bei meine fb seite weil ehrlich zu sagen weiss ich nicht wie man hier foto postet :confusednew: :confusednew:

https://www.facebook.com/almoddingls/ph ... =3&theater
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Kallenbach »

Habe den Giants Image-Server als Link in meiner Signatur drin: hier aber auch nochmal der Link.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
arii
Posts: 74
Joined: Tue Oct 25, 2016 3:19 am

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by arii »

Image

Image
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by HeinzS »

dann hatte es wohl einen Grund warum die Standard Maps keine globale Waterplane haben. Erklärt aber nur die Fehler auf Mod Maps.
arii
Posts: 74
Joined: Tue Oct 25, 2016 3:19 am

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by arii »

ich habe seit de, ersten tag das fehler gehabt bis ich das TG nach unter verschoben habe aber ich habe gedacht das an meine grafik karte liegt weil es nicht die beste ist . Und jetzt wie kann man das fehler beheben habe noch nicht keine andere lösung gefunden ausser das waterPlane weit unter der map zu verschieben oder komplett löschen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by HeinzS »

neue Plane erstellen und zwar nur dort wo wirklich Wasser ist.
Post Reply