KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
doomdrummer
Posts: 24
Joined: Mon Nov 07, 2016 8:17 pm
Location: Thun, Schweiz

KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by doomdrummer »

Tag Zusammen

Momentan beschäftige ich mich mit dem Ki - Verkehr. Nun wäre es mein Ziel einen Mod - Lkw in den Verkehr einzufügen. Ich habe einen 5 Achser Truck genommen und die 3id - Datei und die darin enthalten Transformgroups an den truck300 (aus dem standard KI Verkehr) angepasst. Die Räder hab ich auch vom truck300 übernommen. Es funktioniert und der Truck erscheint im Spiel. Jedoch habe ich das Problem, dass nur 4 Räder drehen. Die anderen 6 stehen still. Ich habe festgestellt, dass jeweils immer die 4 obersten Räder in der Transformgroup funktionieren. Gibt es da eine Lösung oder ist es gar nicht möglich mehr als 4 Räder einzubauen?

Danke und Gruss

Doomdrummer
LS-Player94
Posts: 99
Joined: Sun Aug 02, 2015 5:46 pm
Location: Schweiz

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by LS-Player94 »

Musste in der "map01_trafficSystem.xml" einstellen.
Bei "wheel" nochmals zwei Einträge einfügen das sollte reichen.
doomdrummer
Posts: 24
Joined: Mon Nov 07, 2016 8:17 pm
Location: Thun, Schweiz

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by doomdrummer »

ah ja genau da liegt das Problem. Besten Dank . Jedoch habe ich festgestellt, dass, wenn ich diesen LKW einfüge, es zu Grafikfehlern im Terrain kommt. Sprich das Terrain verändert sich teilweise kurzzeitig. Daher lasse ich das mit diesem Vorhaben.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by marmoe »

Hallöle,
Nich gleich die Flinte ins Korn werfen!
Vergleich mal Dein Werk nochmal mit einem Original ob die Zuweisungen passen,Texturen,Shader,Kollisionen,etc.
Macht sich am besten wenn der GE zweimal geöffnet ist.
Ich helfe Dir auch wenn Du möchtest.
Gruß marmoe
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by Paeppchen »

Btw kann man eigentlich die Fahrzeuge die als KI Verkehr spawnen aendern? Z.b. Ich benutze tie sosnovka als Basis fuer eine schottisch map und mich stören die russenpanzer ein bisschen. Weißt du da eine Lösung? Sorry for hijacking dein Thema
Lg
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by marmoe »

Hallo Paeppchen,
Ja auf Modmaps sind sie änderbar, schau mal im Modhub unter Prefab nach, da ist ein Beispiel ;-) Was nicht gebraucht wird einfach rauslöschen.
Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach.
Gruß marmoe
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by Paeppchen »

Danke für die schnelle Antwort schau nachher mal nach
Lg
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
doomdrummer
Posts: 24
Joined: Mon Nov 07, 2016 8:17 pm
Location: Thun, Schweiz

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by doomdrummer »

Danke nehme deine Hilfe gerne an . Ich versuch das ganze nochmals mit einem andern Model. Habe da gerade einen Verdacht. Werde nacher Bericht erstatten:-)
doomdrummer
Posts: 24
Joined: Mon Nov 07, 2016 8:17 pm
Location: Thun, Schweiz

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by doomdrummer »

So, habe es jetzt noch mals versucht. Mit dem Tatra Phoenix 8x8 Hkl. Dazu habe ich noch eine simple Britsche mit Holz drauf eingefügt. Abgesehen davon, dass die beiden hinteren Räder auf der rechten Seite nicht drehen, funktioniert es also. Soweit bin ich zufrieden.
So nächstes Vorhaben... Ein Traktor mit Striegel , welcher dann auf den Feldern unterwegs ist. Da werden sicherlich noch Fragen auftauchen :-)
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by marmoe »

doomdrummer wrote:So, habe es jetzt noch mals versucht. Mit dem Tatra Phoenix 8x8 Hkl. Dazu habe ich noch eine simple Britsche mit Holz drauf eingefügt. Abgesehen davon, dass die beiden hinteren Räder auf der rechten Seite nicht drehen, funktioniert es also. Soweit bin ich zufrieden.
So nächstes Vorhaben... Ein Traktor mit Striegel , welcher dann auf den Feldern unterwegs ist. Da werden sicherlich noch Fragen auftauchen :-)

den Trecker allein über den Acker zu schicken (als Traffic) wird nicht so einfach funktionieren schätz ich mal, die Traffic's nutzen die Spline zusammen, da ist jetzt ein Mapper gefragt, frag einfach bei den Jungs und Mädels nach
doomdrummer
Posts: 24
Joined: Mon Nov 07, 2016 8:17 pm
Location: Thun, Schweiz

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by doomdrummer »

also zwei verschieden Trafficsplines erstellen und unterschiedlichn xml-Files zuweisen funktioniert. Hab es gerade nochmals getestet.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by marmoe »

Hört sich gut an ;-)
LS-Player94
Posts: 99
Joined: Sun Aug 02, 2015 5:46 pm
Location: Schweiz

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by LS-Player94 »

Und vergiss nicht bei den Splines muss das "Ende" immer mit einem "Start" verbunden sein sonst gibts Errors.
doomdrummer
Posts: 24
Joined: Mon Nov 07, 2016 8:17 pm
Location: Thun, Schweiz

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by doomdrummer »

Finde ich auch :-) z.b mach ich dann noch ein Milchlaster der seine Runden dreht.

Betreffend Splines: Ja leider ist das bei den Traffic Splines. Dafür habe ich festgestellt, dass das beim Zug nicht der Fall ist. Erreicht man das Ende, spawnt man einfach wieder beim Start :D
JohnDeere6800
Posts: 42
Joined: Mon Apr 28, 2008 10:51 pm
Location: Gelsenkirchen

Re: KI - Verkehr Fahrzeuge ändern

Post by JohnDeere6800 »

Es wäre schön wenn das aucvh möglich wäre bei den DLC Maps
Post Reply