Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by Micha_Regelt »

Gibt es die noch ?
Ich find immernoch Maps, die zwar wunderschön aussehen, aber man Helfer niemals benutzen könnte, weil die Felder halt "natürliche" Formen haben....
Da ich ausschließlich Sp spiele, möchte ich halt gerne den Helfer nutzen.
Als Bsp. Lossberg. Ne Mega gute Map, bloß funktionieren die Helfer da kein bisschen.
Und jetzt bitte nicht schreiben "Nutz doch Courseplay). Ich mag diese Mod überhaupt nicht, weil ich mich kenne und alles automatisieren würde...
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by Sandra »

Tag, ich stehe total auf Helfer unfreundliche, natürliche Formen, verwinkelte Ecken und fordernde Gebiete.
Da hilft dir diese Helfer Mod weiter, weil sie diese Felder erkennt, berechnet und sogar Kreisfahrt oder Vorgewende möglich ist.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
CP wäre mir auch zu automatisiert, bin da auf deiner Seite.
Gruß Sanny :-D
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by Micha_Regelt »

Hey Sanny :) Danke erst mal. Ja ich mag diese Maps auch, aber ohne Helfer ist halt Mist.
Ich werd die Mod mal ausprobieren, dann kann ich ja doch noch Lossberg genießen :) Danke dir :)
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by larsos »

Hallo Micha,

ich habe das gleiche Problem wie du. Ich möchte auch kein Courseplay nutzen, mir ist es aber auch zu langweilig selbst hunderte male die Felder auf und ab zu fahren und nutze deshalb ausgiebig die mittlerweile ganz guten Helfer im LS. Auch ich habe lange gute Modkarten gesucht die helferfreundlich sind und kann dir eigentlich sagen das bis auf diese ziemlich hässliche und karge "Amerikanisches Outback" keine Karte im Modhub zu finden ist die helferfreundlich ist.

Jetzt gibt es aber den Lichtblick Modcontest. Von allen eingereichten Karten ist die Karte "Slowakisches Dorf" auch für Helfer ausgelegt und zudem optisch wirklich sehr schön. Spiele die seit einigen Tagen ohne Probleme und kann dir die Karte nur empfehlen!
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by Sandra »

Micha_Regelt wrote:Hey Sanny :) Danke erst mal. Ja ich mag diese Maps auch, aber ohne Helfer ist halt Mist.
Ich werd die Mod mal ausprobieren, dann kann ich ja doch noch Lossberg genießen :) Danke dir :)
Kein Problem, ich friemel mich da selbst grade richtig rein. Im Link sind auch die Tastenkürzel, um schnell eingreifen zu können.
Ich habe anfangs auf der Sosnovka Map geübt mit den Einstellungen, denn dort unten bei den Feldern kann man echt gut üben mit den Einstellungen.
Dort habe ich Kreisfahrt mit 2 Häcksler und 4 Abfahrer gelernt. Gibt auch viele Optionen, da musst du erstmal durch SHIFT+H war das glaube ich dann öffnet sich ein Bildschirm.
Auf jeden Fall klappt das Ding richtig gut und er schafft Felder, die sonst der Helfer nicht schaffen würde oder abbricht.
Vorgewende ist auch gut wenn Bäume dicht am Feld sind.
Mein Lieblings-Szenario ist momentan Lossberg + Season Mod + den hier den ich verlinkt habe.
Geht nicht, gibts nicht :lol:
anthu
Posts: 4989
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by anthu »

Schau dir bei modhoster.de mal ritchif's maps,
Dreisternhof plus und le petite ile an.
Beides kleine feine maps mit helferfreundlichen feldern

Lg
Andreas
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by Micha_Regelt »

Sandra wrote:
Micha_Regelt wrote:Hey Sanny :) Danke erst mal. Ja ich mag diese Maps auch, aber ohne Helfer ist halt Mist.
Ich werd die Mod mal ausprobieren, dann kann ich ja doch noch Lossberg genießen :) Danke dir :)
Kein Problem, ich friemel mich da selbst grade richtig rein. Im Link sind auch die Tastenkürzel, um schnell eingreifen zu können.
Ich habe anfangs auf der Sosnovka Map geübt mit den Einstellungen, denn dort unten bei den Feldern kann man echt gut üben mit den Einstellungen.
Dort habe ich Kreisfahrt mit 2 Häcksler und 4 Abfahrer gelernt. Gibt auch viele Optionen, da musst du erstmal durch SHIFT+H war das glaube ich dann öffnet sich ein Bildschirm.
Auf jeden Fall klappt das Ding richtig gut und er schafft Felder, die sonst der Helfer nicht schaffen würde oder abbricht.
Vorgewende ist auch gut wenn Bäume dicht am Feld sind.
Mein Lieblings-Szenario ist momentan Lossberg + Season Mod + den hier den ich verlinkt habe.
Geht nicht, gibts nicht :lol:
Ja ich muss mir das am Wochenende mal genauer anschauen. Habs vorhin mal getestet, der fährt irgendwie nur im Kreis :hmm:
larsos wrote:Hallo Micha,

ich habe das gleiche Problem wie du. Ich möchte auch kein Courseplay nutzen, mir ist es aber auch zu langweilig selbst hunderte male die Felder auf und ab zu fahren und nutze deshalb ausgiebig die mittlerweile ganz guten Helfer im LS. Auch ich habe lange gute Modkarten gesucht die helferfreundlich sind und kann dir eigentlich sagen das bis auf diese ziemlich hässliche und karge "Amerikanisches Outback" keine Karte im Modhub zu finden ist die helferfreundlich ist.

Jetzt gibt es aber den Lichtblick Modcontest. Von allen eingereichten Karten ist die Karte "Slowakisches Dorf" auch für Helfer ausgelegt und zudem optisch wirklich sehr schön. Spiele die seit einigen Tagen ohne Probleme und kann dir die Karte nur empfehlen!
Ja hab ich schon ausprobiert, aber ich mag low performance Maps nicht so... mal zum Vergleich auf der Lossberg oder den Standard Maps im Ls 17 hab ich über 120FPS Teilweise sogar über 150 (bei wirklich vielen Fahrzeugen) auf der Slovakischen Map hab ich vom Start weg grad mal 70-80.... Wenn da noch viele Fahrzeuge kommen oje....
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by larsos »

Low Performance ist relativ. 70-80 Frames ist mehr als ausreichend. Unter 60 wird es kritisch. Dennoch ist die Map sehr gut und eben auch schön gebaut.
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by Sandra »

Micha_Regelt wrote:Ja ich muss mir das am Wochenende mal genauer anschauen. Habs vorhin mal getestet, der fährt irgendwie nur im Kreis :hmm:
Shift + H war glaube ich das Menü.
Dort kannst du einstellen ob Kreis oder Bahn
Vorgewende, Breite, wie er drehen soll usw usw
Einfach mal paar Tests machen
und schon schafft er auch nicht rechteckige Felder
Bei mir läuft das ganz gut bisher
aber wie bei allen Mods gilt erstmal
sich gut damit beschäftigen
Ich lasse meine Häcksler nur noch im Kreis fahren
und mit Follow Me fährt der Abfahrer sogar noch daneben automatisch
Viel Spass :hmm:
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by eno3 »

larsos wrote:Low Performance ist relativ. 70-80 Frames ist mehr als ausreichend. Unter 60 wird es kritisch. Dennoch ist die Map sehr gut und eben auch schön gebaut.
Unter 60 fps kritisch? Wieviel fps kann denn dein Auge wahrnehmen??
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by HeinzS »

eno3 wrote: Unter 60 fps kritisch? Wieviel fps kann denn dein Auge wahrnehmen??
der LS ist gerne mal am CPU Limit und dann sehen 50 FPS wie 25 FPS aus, weil pro GPU Bild 2 CPU Takte ausgeführt werden.
User avatar
matador
Posts: 8280
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by matador »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch auf Maps mit "natürlichen" Feldern in den meisten Fällen den Giants-Helfer gut einsetzen kann. Allerdings ist es dann halt notwendig, entsprechend Vorgewende vorher anzulegen oder wenn der Helfer fertig ist nachzuarbeiten. Auch muß man sich von der Nord-Süd-Ost-West-Richtung freimachen. Oft ist ein Feld in einer Zwischenrichtung besser zu bearbeiten. Beispiel etwa ein "Bananenfeld" rund und gebogen, ist dann unter 45 grad doch vom Helfer zu bearbeiten, nur muß man dann halt nachher die Bereiche, die er auslassen mußte selber erledigen.

Ist schon eine Zeit her, da hat mir einmal ein Mapper gesagt (geschrieben :smileynew: ) dass die Felder immer rechtwinklig und in Nord-Süd-/Ost-West-Richtung angelegt sind, da es vom System her gar nicht anders geht. Die "natürlichen" Felder werden immer nur dadurch erreicht, dass man das Rechteck durch ein Gebäude, einen Hang, Straßen usw. "verfremdet.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by honeybear »

Was ist mit der "On the Hills"?
Gefällt die dir nicht?

Ich finde die nämlich optisch schön, hat eigentlich eine gute Performance und die Felder sind Großteils rechteckig, also Helferfreundlich angelegt. Ich nutze den Helfer auch sehr gerne und nutze auf der Lossberg z.B. auch "AI Vehicle Extension", aber finde ich, dass dieser Helfer deutlich langsamer ist, als der Standard-Helfer. Ich meine, dass ist jetzt keine Katastrophe, aber trotzdem ein negativer Punkt, vor allem das Umdrehen dauert sehr lange, weil der Helfer ja auch so langsam fährt. Aber das ist mein Geschmack und ich spiele trotzdem damit, weil es immerhin ein toller Fortschritt ist und den Einsatz eines Helfers auch auf unregelmäßigen Feldern ermöglicht.

BTW früher habe ich auf unregelmäßigen Feldern die Felder vorher immer so vorbereitet, dass ein rechteckiges Feld übrig bleibt und bei besonders unregelmäßigen Felder, gab es dann gegebenen Falls zwei "Helfer-Felder" auf einem Feld. Das war zwar immer ein bisschen Arbeit, aber ich konnte den Helfer trotzdem einsetzen :biggrin2:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by Micha_Regelt »

eno3 wrote:
larsos wrote:Low Performance ist relativ. 70-80 Frames ist mehr als ausreichend. Unter 60 wird es kritisch. Dennoch ist die Map sehr gut und eben auch schön gebaut.
Unter 60 fps kritisch? Wieviel fps kann denn dein Auge wahrnehmen??
Diese Frage ist so überflüssig wie ein Kropf.....

Lesen, verstehen und dann antworten..... ALLES unter 60FPS ruckelt. Da gibt es nichts zu diskutieren, jeder der was anderes sagt, sollte mal zum Augenarzt gehen.....

http://www.gamestar.de/community/user/n ... 16288.html
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by eno3 »

Micha_Regelt wrote:
eno3 wrote:
larsos wrote:Low Performance ist relativ. 70-80 Frames ist mehr als ausreichend. Unter 60 wird es kritisch. Dennoch ist die Map sehr gut und eben auch schön gebaut.
Unter 60 fps kritisch? Wieviel fps kann denn dein Auge wahrnehmen??
Diese Frage ist so überflüssig wie ein Kropf.....

Lesen, verstehen und dann antworten..... ALLES unter 60FPS ruckelt. Da gibt es nichts zu diskutieren, jeder der was anderes sagt, sollte mal zum Augenarzt gehen.....

http://www.gamestar.de/community/user/n ... 16288.html
Das einzige was hier überflüssig ist ist deine patzige Antwort. Aber danke für den Link. Sehr interessant. Nur leider bestätigt es doch mein denken das es Haarspalterei ist ob ich nun mit 50 oder 60 fps spiele. Klar ist mehr besser aber hier geht es um eine Landwirtschaftssimulation und keinen Egoshooter.
Post Reply