Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
postmnn0
Posts: 12
Joined: Thu Sep 13, 2018 6:43 pm

Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by postmnn0 »

Mit der Poltergabel ein Baumstamm ordentlich aufnehmen ist so gut wie unmöglich, entweder kleben die Stämme vorne an der Poltergabel fest oder springen in der Gabel hin u her. Und wenn man mal ein Stamm in der Gabel hat und ihn auf den Hänger ablegen will läst die Gabel den Stamm nicht mehr los, als ob man den Stamm mit Sekundenkleber an der Gabel festgeklebt hat.

Im LS 17 war das Holz perfekt und nun ist alles fürn a****.....was nur los bei euch Giants !!!

https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Last edited by postmnn0 on Sun Dec 16, 2018 12:36 pm, edited 1 time in total.
kircherl
Posts: 50
Joined: Sun Sep 14, 2014 11:13 am

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by kircherl »

Kann ich bestätigen.
Der vordere Arm hat keine Kraft und glitcht öfters durch den Baum.
Stämme kleben sehr oft an der Gabel beim Entladen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by Danko40 »

Habt ihr beide den neusten Patch installiert? Da müsste das eigentlich behoben sein
[Behoben] Baumaufnahme von Greifern (1.2)
https://www.farming-simulator.com/chang ... country=de
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by juf.de »

Im neusten patch ist leider nichts in der Richtung behoben. Die Poltergabel zickt immer noch rum. Da die neuen rotbraunen Bäume auch eine völlig verkorkste Kollision haben wird das wohl auch erstmal so bleiben.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by Danko40 »

Leider hat‘s auf der Konsole auf dieses Wochenende für den Patch noch nicht gereicht. Wenn ich aber dies hier lese und der Sound noch mieser als zuvor sein soll? Ich denke, dann bleibe ich wohl besser auf dem Day-1 Patch, oder mache gleich ein Downgrad auf LS17 :sadnew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
postmnn0
Posts: 12
Joined: Thu Sep 13, 2018 6:43 pm

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by postmnn0 »

der neue patch 1.2.0.1 ist drauf u laut patchnotes behoben, aber es wurde nix behoben, alles noch genauso im eimer.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by HeinzS »

:frown: , hoffentlich wird bald die Baumfräse für den LS19 umgesetzt und da ist es mir auch ganz egal wenn die Texturen noch LS15 Niveau haben.
Adyn
Posts: 2
Joined: Mon Dec 03, 2018 3:45 pm

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by Adyn »

Generell ist das Baumhandling zum kotzen... erstrecht im MP gibts wie schon bei LS17 Probleme - da wurde das allerdings sehr wirkungsvoll gepached ich erhoffe mir hier das gleiche! Auch die Baumhäcksler machen wieder Probleme, auch hier insbesodnere im MP - viele Stämme unterschiedlichster größe werden einfach ignoriert
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by juf.de »

Icjh bin vom 17er mit more realsitic Mod auf den 19er umgestiegen. Mir war natürlich bewusst, dass das Spiel bei weitem nicht so ein angenehmens Baumhandling ahen wird wie der 17er mit dem Mod, aber dass diese Häcksler noch nicht mal vernünftig einen Baumstamm einziehen können, welcher mindestens zur Hälfte auf dem Förderband liegt (der schwerere Teil des Stammes wohl gemerkt) ist echt lästig.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by just1time »

Also ich sehe im 19er absolut keine verschlechterung/verbesserung zum 17er, war damals schon nervig und das Geld war den Zeitaufwand nicht wert.
Pommfix
Posts: 1563
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by Pommfix »

Mit den neuen Patch ist es leider nicht unbedingt besser geworden. Den Forst haben Sie komplett versaut. Ich weiß nicht ob meine Bäume ausgewachsen sind, aber sélbst mit den Ponsse bekomme ich ständig die Meldung der Stamm sei zu dick. Das Handling mit den Harvester ist einfach eine Katastrophe. Ebenso die Kranbedienung. Komme ich überhaupt nicht mit klar. Egal in welcher Einstellung. Einfach nur grauenhaft. Total versagt von Giants.
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by just1time »

Pommfix wrote: Tue Dec 18, 2018 8:05 pm Mit den neuen Patch ist es leider nicht unbedingt besser geworden. Den Forst haben Sie komplett versaut. Ich weiß nicht ob meine Bäume ausgewachsen sind, aber sélbst mit den Ponsse bekomme ich ständig die Meldung der Stamm sei zu dick. Das Handling mit den Harvester ist einfach eine Katastrophe. Ebenso die Kranbedienung. Komme ich überhaupt nicht mit klar. Egal in welcher Einstellung. Einfach nur grauenhaft. Total versagt von Giants.
Das der Stamm zu dick sei hab ich bei dem einem ausgewachsenem Baum und dem Ponsse auch bekommen, dann jedoch aus einem Verdacht raus den Komatsu genommen und der hats gepackt
Pommfix
Posts: 1563
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by Pommfix »

Beim Komatsu habe ich dieselben Probleme. Wenn man ein kleines bisschen höher geht, geht es aber.
Habe mir jetzt für die Forstarbeit den Deutz 7250 TTV geholt. Und siehe da, die arbeiten mit der Poltergabel gehen wesentlich besser. Nicht perfekt, aber wesentlich besser wie mit den JD den ich gestern noch benutzt habe. So kann man auch wieder in Forst arbeiten.
User avatar
MAurUS
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 133
Joined: Thu Jun 16, 2011 11:54 am
Location: ER
Contact:

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by MAurUS »

Hallo zusammen,

falls Ihr mit dem Patch 1.2.0.1 immer noch Probleme mit den Poltergabeln habt könntet ihr bitte Bilder oder Videos mit dazu posten?

Kann die Beschwerden leider nicht ganz nachvollziehen. Bei mir funktioniert das ganze ohne Probleme und meiner Meinung nach viel besser als im LS17.

Die Kräfte der Greifer werden mit dem nächsten Patch ein bisschen höher sein, das sollte dann kein Problem mehr sein.
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Das Händling der Bäume mit Poltergabel ist zum kotzen.

Post by wildberry »

Hallo Stefan,

funktioniert bei mir auch.Muss es aber kräftiger werden?
Beispiel 1: hält zwei Stücken
Beispiel 2: loslassen ist aber manchmal schier unmöglich, war wie am Gabel geklebt

1: Image

2: Image
MC, aka Master of Cereals
Post Reply