l10n modDesc Verkaufsstellen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
silenceko
Posts: 104
Joined: Mon Feb 13, 2012 9:27 pm

l10n modDesc Verkaufsstellen

Post by silenceko »

Hi Leute,

ich benötige mal eure Hilfe - möglicherweise auch zu einem sehr einfachen Problem. Gelesen habe ich darüber nun viel (unter anderem, dass das ein Bug von Giants ist) - was mich aber noch mehr verwirrt hat.

Ich habe für meine Map eigene Verkaufsstellen gemacht. Diese funktionieren auch. Mein Problem, die Bezeichnung ist entweder statisch oder "falsch". In meinem Codeschnipsel unten ist der Name nun statisch.


Aus der sellingStationAgravis.xml:

Code: Select all

<sellingStation stationName="Agravis" appearsOnPDA="true" storageRadius="0" litersForFullPriceDrop="200000" fullPriceRecoverHours="24">


Wenn ich ihn nun über die modDesc übersetzen lassen möchte:

Code: Select all

<sellingStation stationName="$l10n_agravis" appearsOnPDA="true" storageRadius="0" litersForFullPriceDrop="200000" fullPriceRecoverHours="24">
modDesc:

Code: Select all

<l10n>
<text name="agravis"> <en>Agravis</en><de>Agravis</de></text>
</l10n>
funktioniert das leider nicht. Es kommt dann die Meldung auf dem PDA:

Missing l10n_agravis in l10n_de.xml.

Diese hatte ich dann selbst erstellt und hinzugefügt, wusste aber nicht, diese korrekt einzubinden. Kann mir wer helfen?

Danke!
Unimog411
Posts: 125
Joined: Sat Oct 20, 2012 11:44 am

Re: l10n modDesc Verkaufsstellen

Post by Unimog411 »

Hallo silenceko,

so ein Problem mit den Namen hatte ich bei meiner umgebauten Geiselberg-Map auch, allerdings bei den Tieren.

Hast du die Verkaufsstellen direkt in der Karte oder über die Item.xml eingebaut?

Über die "item.xml-Variante" hat bei mir noch ein Eintrag in der ModDesk.xml der Map gefehlt.

Code: Select all

	<storeItems>
...
<storeItem xmlFilename="maps/placeables/functions/Animals/Cow/husbandryCowOld.xml" />
...
	</storeItems>
Danach hat das mit den Namen-Anzeige gepasst.
silenceko
Posts: 104
Joined: Mon Feb 13, 2012 9:27 pm

Re: l10n modDesc Verkaufsstellen

Post by silenceko »

Hat funktioniert, danke sehr! Von allein wäre ich da nie drauf gekommen..
Post Reply