Riverside 22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Küstenfarmer1982
Posts: 12
Joined: Tue Sep 13, 2022 1:37 pm

Riverside 22

Post by Küstenfarmer1982 »

Hi,ich habe Mal eine Frage.
In der Beschreibung der oben genannten Karte steht 2-fach Standart Map.
Nun wollte ich die Definition dazu Googlen,
Da mir nur 4-fach Maps bekannt sind.
Finde nichts zu dem Thema 2-Fach maps.
Ist diese Karte tatsächlich doppelt so gross oder hat es eine andere Bedeutung?
Zumal diese Karte für Konsole zum Download steht kann ich mir es nicht vorstellen das sie doppelt so gross sein kann.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9028
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Riverside 22

Post by farmtycoon39 »

2fach-Maps sind Standardmaps. 4fach sind doppelt so groß. Und eben die 4fach-Maps gibts noch nicht für Konsolen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Riverside 22

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Tue Jan 17, 2023 3:30 pm 2fach-Maps sind Standardmaps. 4fach sind doppelt so groß. [...]
Das ist der Witz des Jahres....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Riverside 22

Post by Darthbot »

2 Fach Maps gibt es eigentlich nicht. 4x sind ja 4 Standardkarten zusammengefasst, und da die Karten immer Quadratisch sein müssen ist eine 2x Map vollkommen unmöglich. Aber einige bezeichnen die Standard Größe als 2x, da die Karten 2km x 2km groß sind.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Riverside 22

Post by empato »

Mister-XX wrote: Tue Jan 17, 2023 3:37 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Jan 17, 2023 3:30 pm 2fach-Maps sind Standardmaps. 4fach sind doppelt so groß. [...]
Das ist der Witz des Jahres....:lol:
Hat er in Mathe wohl nicht aufgepasst. Wie oft passt ein Quadrat von 2x2 km in ein Quadrat mit 4x4 km Kantenlänge?
Kleiner Tipp, es ist nicht 2x... :mrgreen:
User avatar
matador
Posts: 8283
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Riverside 22

Post by matador »

Eine 2-fach-Map könnte ich mir schon vorstellen.

Wäre halt eine 4-fach-Map, bei der aufgrund der Gestaltung nur die Hälfte der Fläche nutzbar ist.
Z.B. langes Flußtal und der Rest Gebirge. So etwas gibt es aber schon glaube ich, irgendwo in Norwegen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Riverside 22

Post by Darthbot »

matador wrote: Tue Jan 17, 2023 8:42 pm Eine 2-fach-Map könnte ich mir schon vorstellen.

Wäre halt eine 4-fach-Map, bei der aufgrund der Gestaltung nur die Hälfte der Fläche nutzbar ist.
Z.B. langes Flußtal und der Rest Gebirge. So etwas gibt es aber schon glaube ich, irgendwo in Norwegen.

matador
matador, das ist dann immer noch eine 4x Map. Da die Grundfläche 4 Standardkarten beträgt. Wenn die Grundfläche nur 2 Standardkarten groß wäre, wäre es eine 2x Map. Da aber immer ein Quadrat entstehen muss, kann eine 2x Map nicht gemacht werden. Nur eine Standard, 4x und 16x.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9028
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Riverside 22

Post by farmtycoon39 »

Das is die hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Naja, wenn die Berge veränderbar wären, könntest du ganz hoch droben ein Häuschen hinstellen, ein Serpentinensträßchen ins Tal machen und so tun, als wärst du der "Alm-Öhi", nur halt auf norwegisch 😁😁🤣🤣😂😂😜😜
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
matador
Posts: 8283
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Riverside 22

Post by matador »

Darthbot wrote: Wed Jan 18, 2023 12:50 pm
matador wrote: Tue Jan 17, 2023 8:42 pm Eine 2-fach-Map könnte ich mir schon vorstellen.

Wäre halt eine 4-fach-Map, bei der aufgrund der Gestaltung nur die Hälfte der Fläche nutzbar ist.
Z.B. langes Flußtal und der Rest Gebirge. So etwas gibt es aber schon glaube ich, irgendwo in Norwegen.

matador
matador, das ist dann immer noch eine 4x Map. Da die Grundfläche 4 Standardkarten beträgt. Wenn die Grundfläche nur 2 Standardkarten groß wäre, wäre es eine 2x Map. Da aber immer ein Quadrat entstehen muss, kann eine 2x Map nicht gemacht werden. Nur eine Standard, 4x und 16x.
Hallo Darthbot,

das ist mir schon alles klar, aber ich könnte verstehen, wenn eine solche Karte als 2-fach-Map bezeichnet werden würde, da sie halt nur die nutzbare Fläche von 2 normalen Karten hat.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Riverside 22

Post by Bänschi »

Auf der Riverside 22 bin ich aktuell unterwegs und dazu eine Frage.

Da ich ja alle DLC's aktiv habe auch die von Zielonka bin ich auf folgendes Problem gestossen. Wenn ich die neuen Erdfrüchte ernten möchte mit dem Dewulf Gerätehänger, wo die 4 Paletten laden kann gibt es eine Kollision mit den am Feldrand stehenden Hecken. Der Schlepper kann durchfahren aber der Hänger bleibt hängen.

Ich habe altertiv die anderen Gerätehänger und auch den Selbstfahrer Ernter probiert die können alle ohne Kollision durch die Hecken fahren. Habe dann die Leerpalleten auf einen Hänger geladen und siehe da sobald man mit dem Hänger auch durch die Hecke fahren möchte bleibt dieser hängen. Da besteht also die eigentliche Kollision nur mit den Leerpalleten bzw. dann auch gefüllten der neuen Erdfrüchte.

Woran kann das liegen? Da ja auf Konsole bin kann ich dort nix ändern und wüsste auch die Ursache dafür nicht.
Die Hecken selber sind vom Map Ersteller fix. Man kann sie weder übermalen noch entfernen.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
Dolphin
Posts: 795
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Riverside 22

Post by Dolphin »

Woran kann das liegen? Die Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet, an den Paletten.
Was kannste machen? Nix! Selbst wenn du am PC spielen würdest nichts. Da es an den Paletten liegt und die im DLC sind kannst nix machen
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Riverside 22

Post by Bänschi »

Für mich ist die Frage warum dem so ist und jedes andere Gerät des DLCs damit keine Probleme hat. Da wäre es sonst ein Bug. Ob man generell mit anderen Paletten (Eier, Honig, etc.) an den Hecken hängen bleiben würde, das hab ich so nicht mehr ausprobiert.

Wenn am PC sein würdest kann man mit dem Editor die Hecken bearbeiten, was ja auf Konsole nicht geht.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Post Reply