Der FS23 Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
anthu
Posts: 4977
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

StefanOch wrote: Fri Jun 23, 2023 7:21 am Moin habt ihr auch auf Handy das Problem das der LS 23 unspielbar ist und immer schlimmer wird, konnte mal 30 min am Stück spielen und derzeit hängt er sich nur noch auf RAM 6GB sollten doch reichen für niedrige Graphik und ohne Verkehr spiele Pixel 6a und steige auf ls20 um der läuft wenigstens. Grüße
nein, hatte ich noch nicht.
Bis jetzt ca. 90Std auf Neubrunn und keinen einzigen Absturz
Galaxy Tab S6 lite - Grafik auf "medium"
lg
andreas
derpele9
Posts: 40
Joined: Wed Aug 02, 2017 1:47 am

Re: Der FS23 Thread

Post by derpele9 »

anthu wrote: Tue Jun 27, 2023 1:09 pm
StefanOch wrote: Fri Jun 23, 2023 7:21 am Moin habt ihr auch auf Handy das Problem das der LS 23 unspielbar ist und immer schlimmer wird, konnte mal 30 min am Stück spielen und derzeit hängt er sich nur noch auf RAM 6GB sollten doch reichen für niedrige Graphik und ohne Verkehr spiele Pixel 6a und steige auf ls20 um der läuft wenigstens. Grüße

Bei mir stürzt das Spiel neuerdings immer ab, wenn ich Paletten einlagern will. Sowohl mit dem Anhänger, als auch mit dem Teleskoplader
StefanOch
Posts: 17
Joined: Thu Apr 16, 2020 12:03 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by StefanOch »

Hallo Andreas, komisch dein tap hat ja 2 GB weniger RAM und trotzdem läuft es besser
Seid update 0008 unspielbar was den das bitte wann kommt die 1000 Version die endlich Funktion bietet?
anthu
Posts: 4977
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

Wie gesagt hatte keine probleme damit.
Habe gerade gesehen, gestern wurde ein performance und stabilitäts update im playstore ausgerollt, habs aber gestern u heute noch nicht gespielt, werds später ausprobieren.
Lg
Andreas
anthu
Posts: 4977
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der FS23 Thread

Post by anthu »

Hab grad nachgesehen, aktuell bei mir (android) ist 1201, nix mit 0800 oder 1000.
Lg
Andreas
Rancher S.
Posts: 2
Joined: Fri Aug 25, 2023 3:00 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by Rancher S. »

Tach,
Was mir beim FS23 ein bisschen fehlt, sind ein paar Klassiker im Fuhrpark.
So ein IHC, Fendt GT 390, Unimog oder MB Trac wäre echt mal cool.

LG
fishbits
Posts: 1
Joined: Sun Aug 27, 2023 8:46 am

Re: Der FS23 Thread

Post by fishbits »

Lieber Entwicklungen. Mir vergeben, ich bin Norwegisch und mein deutsch ist nicht sehr gut. Ich habe ungefähr 60 Stunde FS23 gespielt. Es ist ein sehr gutes Version des Spiels. Wieder auf English:

My goal was to own every production chain in the game. But I’ve run into a massive problem. There seems to be a limit to the number of active pallets or something? I’ve got pallets waiting in almost all the factories, but suddenly I can’t retrieve any pallets from my barn. Is this by design?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der FS23 Thread

Post by farmtycoon39 »

Rancher S. wrote: Fri Aug 25, 2023 3:31 pm Tach,
Was mir beim FS23 ein bisschen fehlt, sind ein paar Klassiker im Fuhrpark.
So ein IHC, Fendt GT 390, Unimog oder MB Trac wäre echt mal cool.

LG
Tja, da hast Pech, denn das isn Mobile-Spiel und auch für die Nintendeo Switch. Wennst solche Klassiker haben willst, mußt zum 22er aufm PechCech wechseln
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lohe
Posts: 14
Joined: Sat Nov 14, 2020 3:56 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by Lohe »

120 Stunden nun auf der Switch ☺️ Keine Abstürze bislang. Einmal verlor einer der Starttraktoren seinen Sound. Nach Neustart war alles wieder ok. Die Reifenanimationen sind leider immer noch ruckelig. Und auch die Karte läd teils recht lahm nach (Bepflanzung, Düngestatus, sowas). Sonst alles ganz gut spielbar. Der Ls23 ersetzt fast den Ls17 hier bei mir. Dabei war ich anfangs gut enttäuscht ☺️ Würde mich aber schon über einige Geräte freuen. 1-2 andere Pflüge (1 derzeit), Schwader (nur 2 derweil) und auch einen kleinen Ladewagen könnte ich gut gebrauchen. Vielleicht kauf ich mir nochmal das Modul für die Regalsammlumg, mal sehen.

Lg
Rancher S.
Posts: 2
Joined: Fri Aug 25, 2023 3:00 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by Rancher S. »

farmtycoon39 wrote: Mon Aug 28, 2023 4:46 pm
Rancher S. wrote: Fri Aug 25, 2023 3:31 pm Tach,
Was mir beim FS23 ein bisschen fehlt, sind ein paar Klassiker im Fuhrpark.
So ein IHC, Fendt GT 390, Unimog oder MB Trac wäre echt mal cool.

LG
Tja, da hast Pech, denn das isn Mobile-Spiel und auch für die Nintendeo Switch. Wennst solche Klassiker haben willst, mußt zum 22er aufm PechCech wechseln
Das ist mir bewusst, dass dies ein Mobile-/Switch-Spiel ist. Das heißt aber deshalb nicht, dass hier nur die neuesten Maschinen und Fabrikate zur Auswahl stehen müssen.
Mit dem MF 3670 beispielsweise, hat Giants ja auch ein älteres Traktormodell in den Fuhrpark mit aufgenommen.
firehurtnova
Posts: 1
Joined: Sat Sep 16, 2023 3:29 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by firehurtnova »

I also played this on my iPad and it is running smoothly even has some bugs but they are negligible. Thank you.
Youtube Vanced
Lohe
Posts: 14
Joined: Sat Nov 14, 2020 3:56 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by Lohe »

Danke für das Update auf der Switch, Giants! Glaub, es ist ganz gut geworden ☺️ Habe nun einige Wochen nicht gespielt gehabt, aber es scheint mir auch flüssiger zu laufen nun? Wurde da etwas geändert an der Engine? Scheint alles etwas "befreiter" in den Animationen...oder ich bilde es mir nur ein, weil es echt ein schöner LS23 ist und ich nun Spielpause hatte....egal, ich mag das Spiel immer noch sehr gerne! Mehr Lob kann kan nicht geben als Feed-Back! ;-)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der FS23 Thread

Post by farmtycoon39 »

Na, dann bin ich hier richtig. Hab eben ein kleines Ründchen auf der Amberstone gedreht. Boah, irgendwie alles anders als im 22er.. ne Werkstatt gibts nicht, ne BGA gibts auch nicht und keinen Plan, wie man die Lichter und Blinki Winkies aufm Dach einschaltet.. Oder werden die automatisch aktiviert, wenn man auf der Straße fährt..

Naja, jedenfalls werd ich ab und an den 23er zocken..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lohe
Posts: 14
Joined: Sat Nov 14, 2020 3:56 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by Lohe »

💪🏻👍🏻@Giants für das letzte Update auf der Switch! Freu mich auf Zuckerrohrernte. Erstmal aber noch alles andere genießen.
Offenbar wurde zeitgleich noch etwas mehr unter der Haube geändert? 🙂👍🏻 Die Leuchte am TopLiner meldet sich nun wenn Kapazität voll ist z.b. oder die ruckelnden Reifenanimationen sind fort? Oder ich hab noch nicht drauf geachtet....ist echt alles sehr schön gemacht!

Schön, dass ihr an die Switchversion denkt. Eins der besten Spiele auf der Konsole! Bin bei 200 Stunden oder länger laut Infopanel der Konsole 👍🏻👍🏻👍🏻

(Es wäre, bei aller Liebe zum Ls23, immer noch schön, wenn sich die Maschinen einfach nur deaktivieren lassen könnten, statt sie einzuklappen, Sähmaschine z.b. oder auch Grubber. Die Helfer können das doch auch. Und über einen neuen Pflug wäre nicht nur ich erfreut, denke ich. Aber alles nur Wishlist, keine Kritik!)
Lohe
Posts: 14
Joined: Sat Nov 14, 2020 3:56 pm

Re: Der FS23 Thread

Post by Lohe »

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Daher Danke für dieses Spiel 2023, Giants, an Vertrieb, Moderatoren, den Entwicklern, die sich mit jeder Programmzeile herumärgern...und immer hoffen, das wars nun. Endlich fertig. So bleibts jetzt! Und nee...Da noch was....und wieder was....aber seid gewiß, alle Programmzeilen, jede einzelne kam hier gut an: Der LS23 war eine für mich sehr beeindruckende Erscheinung im Spielejahr 2023. Es wurden so auch ganz knapp unter 300 Spiel-Stunden seit dem Releasetag bei mir und hat damit die offizielle Nintendojahresauswertung als einsamer Spitzenreiter für sich gewonnen. Was gibt es schöneres an alle Beteiligten des Spiels zurückzugeben. Das möchte ich hier eben getan haben.

Mit dem Feedback sehen wir uns im nächsten Jahr wieder. Lasst euch gut beschenken, egal in welcher Form, ihr alle - und bleibt gesund 👋🏻
Post Reply