Oberlausitz 22

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
chri5tu5
Posts: 644
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Oberlausitz 22

Post by chri5tu5 »

Wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, weilt der begnadete Mapper RitchiF von der ModdingWelt nicht mehr unter uns.

Auch für mich war dies ein großer Schock. Aber der Jogi hat einmal Vollmacht von ihm bekommen, alle seine Maps modhubtauglich in den 22er zu bringen. Aus diesem traurigen Anlass, vor allem aber ihm eine letzte Ehre zu erweisen hat er sein vor einiger Zeit begonnenes Projekt wieder aufgenommen und steht kurz vor dem Ende. Die Oberlausitz kam in unterschiedlichen Versionen im LS17 und 19 heraus und hörte unter anderem auf Namen wie Klein-, Zwei- und Dreisternhof. Die Grundmap war dabei immer die selbe.


Da mich seine Maps, vor allem aber die Oberlausitz (17) und Dreisternhof (19) lange Zeit in meiner LS-Geschichte begleitet hat und unzählige Spielstunden Spaß bereitet hat, werde ich natürlich auch die 22er Version in Angriff nehmen. Ich stelle mir einen kleinen gemütlichen Server vor, mit 3-5 Tagen je Monat mit Seasons, um mich nicht jeden Tag hart zu verpflichten. Mehrere Höfe wird sie erfahrungsgemäß nicht hergeben aber plausiblen Projektideen stehe ich offen gegenüber. Wenn z.B. jemand ernsthaft einen separaten Pferdehof o.ä. betreiben möchte, kann man das sicher realisieren.

Da ich selbst aus dem Konsolenlager komme (LS17/19) werde ich, sofern Giants sie tatsächlich als Konsolentauglich durchwinkt, dieses Projekt bewusst als Crossplay-Projekt anlegen. Also auch bewusst auf AD/CP etc. verzichten.


Vorab könnte man schon einen Anlauf-Server starten um Mods etc. zu planen. Dafür können sofort Ideen gesammelt werden.


https://discord.gg/2evrzxZ6Dp