PS4: Giants Modhub Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
vlnjacki
Posts: 1706
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

PS4: Giants Modhub Probleme

Post by vlnjacki »

Hallo wollte mal nachfragen ob was bekannt ist das es wohl Probleme beim Download von Mods / Maps beim Giants Modhub gibt?
Oder haben die Giants Modhub Server so die Probleme,sind sie Überlastet ,etc.?

Der Download für 1x einzigen Mod dauert ewig lange und startet manchmal erst garnicht.
Teilweise dauert was 50-75 MB dann so 35 -45.Minuten beim Download.🥺
Das dauert wenn normal nur ein Paar Sekunden.

Normal wenn alles gut ist und ich den LS22 auf der PS4 ganz neu aufsetze bin ich den kompletten Modhub durchsuchen inklusive aller Kategorien durchgehen in knapp über 1x Std durch und das mit zwischen 200-300x Downloads dabei.

An meiner Inetverbindung selbst liegt es aber nicht habe die große Vodafone Leitung ,damit klappt's so bei anderen Spielen und der Download selbst von LS22 Spiel inklusive aller Addons maximal 10 Minuten
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by farmtycoon39 »

Ich schließe mich an, bei mir geht auf der PS5 überhaupt nix. Hab da schnell ein paar Spiele geordnet und dann wollt ich noch schnell den LS anschauen, aber kann nix installieren. ....wahrscheinlich sind die Server für Installationen und den Modhub auch auf "Weihnachtsurlaub".. 😁😁😂🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Maxi55010
Posts: 1
Joined: Sun Jan 07, 2024 7:37 pm

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by Maxi55010 »

Guten Abend, habe aktuell auf der Ps5 das gleiche Problem. Hoffe das es bald wieder besser wird. :sadnew: :hmm:
vlnjacki
Posts: 1706
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by vlnjacki »

OK bei mir geht jetzt leider auf der PS4 auch nichts mehr ,habe gerade Extra nochmal Neu mein LS22 installiert .🥺

Bei mir ist es seit gestern Mittag erst so,
am Freitag hat es noch einwandfrei mit dem Giants Modhub funktioniert,
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by Bänschi »

Ich hab auf meiner PS5 noch nicht geschaut aber kann ich eben auch mal machen.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by Bänschi »

Das. Modhub geht so weit aber das herunterladen war bei einem LKW Mod erst ne zeitlang 0% und dann ging es auf 23%. So, wie man es sonst gewohnt ist, ist es im Moment nicht.

OK jetzt hat er die 100% noch geschafft nach 5 Minuten für 22 MB.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by farmtycoon39 »

Mittlerweile geht alles wieder. Hab auf der PS5 auf einmal die ganzen Mods, die ich schon hatte, installiert bekommen und die die noch fehlen, neben den Karten selber installiert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1706
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by vlnjacki »

Ja funktioniert Aktuell bei mir auch wieder ganz Normal😍👍 ,erstmal das LS22 Spiel löschen ,Datenbank bereinigen und ganz neu Aufsetzen.😉👍

❤️Dankeschön
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by Haubi »

vlnjacki wrote: Mon Jan 08, 2024 12:23 pm Ja funktioniert Aktuell bei mir auch wieder ganz Normal😍👍 ,erstmal das LS22 Spiel löschen ,Datenbank bereinigen und ganz neu Aufsetzen.😉👍

❤️Dankeschön
Was treibt ihr den da immer für wilde Sachen, das man da alles neu installieren muss? :confusednew: :biggrin2: :lol: :lol:
Also ich musste an keinem von meinen 2 PCs sowie an den 3 meiner Kinder bisher den LS22 neu installieren. Wurde an allen Geräten als er Ende 21 herauskam einmal installiert. Seitdem nur die Updates per Giants-Updater gemacht und halt noch mit ein paar gekauften DLCs erweitert.
vlnjacki
Posts: 1706
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by vlnjacki »

Haubi wrote: Mon Jan 08, 2024 1:57 pm
vlnjacki wrote: Mon Jan 08, 2024 12:23 pm Ja funktioniert Aktuell bei mir auch wieder ganz Normal😍👍 ,erstmal das LS22 Spiel löschen ,Datenbank bereinigen und ganz neu Aufsetzen.😉👍

❤️Dankeschön
Was treibt ihr den da immer für wilde Sachen, das man da alles neu installieren muss? :confusednew: :biggrin2: :lol: :lol:
Also ich musste an keinem von meinen 2 PCs sowie an den 3 meiner Kinder bisher den LS22 neu installieren. Wurde an allen Geräten als er Ende 21 herauskam einmal installiert. Seitdem nur die Updates per Giants-Updater gemacht und halt noch mit ein paar gekauften DLCs erweitert.
Ich habe bestimmt schon über 30x mein LS22 Neu aufgesetzt 😂🫣,mache es eigentlich immer wenn ich voll bin mit dem Speicher ab 70% oder wenn ich schonmal anderen auf einer Map geholfen habe die ganzen Mods dazu runtergeladen habe und es sich auch nicht mehr deinstallieren lässt,steht dann immer Update und sie sind nicht installiert.

Die Mods bleiben auch noch nach Deinstallieren,sofort schließen und Neustart noch drin.🫣
Deswegen schmeiß ich immer komplett den LS Runter ,Datenbank Neu Aufbauen und alles Neu.
Dann bin ich wieder bei 0% 😂👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by farmtycoon39 »

Naja, mach ich auch ab und an, wenn sich keine Map deinstallieren läßt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk
Posts: 827
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by Tomekk »

Hab meine PS5 Version bisher auch nie Neu installiert.
Und läuft nach den Updates mittlerweile sehr stabil. :hi:
vlnjacki
Posts: 1706
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Mon Jan 08, 2024 2:16 pm Naja, mach ich auch ab und an, wenn sich keine Map deinstallieren läßt.
Ich mache es immer wenn sich die Mods nicht mehr deinstallieren lassen.

Habe Gerade mal gezählt ich habe 417x Mods inklusive Aller DLCs,etc unter Installiert ,soviel nutze ich selbst nicht aber ich downloade mit das immer alles 🥺 Bin schon wieder bei 65% Speicher voll.
Vielleicht wenn überhaupt die Hälfte davon auf meiner umgebauten PS4 Haut Beyleron Map🥺

Eventuell installiere ich es gleich nochmal Neu.😂

Tomekk wrote: Mon Jan 08, 2024 2:36 pm Hab meine PS5 Version bisher auch nie Neu installiert.
Und läuft nach den Updates mittlerweile sehr stabil. :hi:
OK👍
Bei mir auf der PS4 läuft es ja auch immer stabil ,das ist kein Problem hatte seid über 1.100 Std keinen einzigen CE-34878-0 Fehler mehr.

Das Problem ist eigentlich immer wenn ich mal mit anderen Spielern Zusammenspiele haue ich mir auch nicht extra den Speichen dann damit zu und die meisten Mods lassen sich dann nicht mehr deinstallieren und bleiben unter Update drin.
Deswegen lösche ich es immer und setzte es Neu auf.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by Bänschi »

vlnjacki wrote: Mon Jan 08, 2024 3:55 pm
farmtycoon39 wrote: Mon Jan 08, 2024 2:16 pm Naja, mach ich auch ab und an, wenn sich keine Map deinstallieren läßt.
Ich mache es immer wenn sich die Mods nicht mehr deinstallieren lassen.

Habe Gerade mal gezählt ich habe 417x Mods inklusive Aller DLCs,etc unter Installiert ,soviel nutze ich selbst nicht aber ich downloade mit das immer alles 🥺 Bin schon wieder bei 65% Speicher voll.
Vielleicht wenn überhaupt die Hälfte davon auf meiner umgebauten PS4 Haut Beyleron Map🥺

Eventuell installiere ich es gleich nochmal Neu.😂

Tomekk wrote: Mon Jan 08, 2024 2:36 pm Hab meine PS5 Version bisher auch nie Neu installiert.
Und läuft nach den Updates mittlerweile sehr stabil. :hi:
OK👍
Bei mir auf der PS4 läuft es ja auch immer stabil ,das ist kein Problem hatte seid über 1.100 Std keinen einzigen CE-34878-0 Fehler mehr.

Das Problem ist eigentlich immer wenn ich mal mit anderen Spielern Zusammenspiele haue ich mir auch nicht extra den Speichen dann damit zu und die meisten Mods lassen sich dann nicht mehr deinstallieren und bleiben unter Update drin.
Deswegen lösche ich es immer und setzte es Neu auf.
:shock: okay. Also mit den Maps und den Mods habe ich bei mir max. 91 gehabt. Im Moment ging es zum abspecken auf ca. 61 runter.

Was ich jetzt ob fest gestellt hatte bei der PS4, das bei bestimmten Mods und auch Mod Maps ich den Bluescreen bekomme mit diesem C-34878-0 Fehlercode.

Liegt dann weniger an der System Überlastung, was ich für mich festgestellt habe da sobald die besagten Mods, Maps deinstalliert sind, wo querschießen läuft LS stabil.

Bei der PS5 jetzt hatte ich es noch nicht gehabt.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
vlnjacki
Posts: 1706
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: PS4: Giants Modhub Probleme

Post by vlnjacki »

Deutsch:
PS4 Tuturial
CE-34878-0 Fehler :
Bei dem CE 34878-0 Fehler ,sollte man die "Datenbank Neu Aufbauen"
Ansonsten hilft auch noch langsamer durch die Menüs / Kategorien und durch den Shop und Fahrzeuge scrollen (Durchblättern) oder Mal die Grafik Shader beim Betreten der Map 5-10 min in Ruhe laden und aufbauen lassen ,und nichts dort machen.
(also nach betreten der Map den Controller für 5-10.Minuten an die Seite legen)

Ansonsten so vorgehen wie Beschrieben:
PS4 Ablauf Datenbank Neu Aufbauen:
----------------------------------------------------------
1)
PS4 ausschalten
----------------------------------------------------------
2)
Controller per USB Kabel an die PS4 anschließen.
🛑Am besten Originalkabel oder USB Datenkabel🛑
----------------------------------------------------------
3)
PS4 die Einschalttaste an der Konsole bis zum 2.Piepton gedrückt halten,dann erscheint das Sicherheitsmenü.
----------------------------------------------------------
4)
Dort suchst und wählst du den Eintrag "Datenbank Neu Aufbauen"(Rebuildt your Database)und aktivieren.
🛑Nichts Anderes dort Auswählen🛑
----------------------------------------------------------
5)
Kann etwas dauern ,da eine Art De-Fragmentierung der Konsole auf der Festplatte durchgeführt wird.
----------------------------------------------------------
6)
Am Ende startet die Konsole neu von selbst ,jetzt sollte das Problem mit dem CE 34878-0 Fehler eigentlich behoben sein.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply