Fichthal V2 - Gras wächst auf den Wegen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
derhelge
Posts: 256
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Fichthal V2 - Gras wächst auf den Wegen

Post by derhelge »

Hallo,
ich spiele derzeit u.a. auf der Fichthal V2. Auf der Suche nach schnellem Futter bin ich mal das Gras an einigen Feldrändern entlang sammeln gewesen. Das Mähwerk hat dann diese Feldränder abgedeckt, aber wohl auch Teile des Weges (der mir nicht gehört, und den ich auch nicht kaufen kann). Jetzt wächst auch dort das Gras, was ich dort eigentlich gar nicht mähen konnte und wo auch keins zu sehen war, nur die Textur des Weges. Das sieht im Ergebnis ziemlich bescheuert aus. Texturen von Asphalt oder Split, und dadurch kommt das Gras gewachsen. Wie kann man das irgendwie beheben? Wie gesagt, kaufen kann ich diese Wege ja nicht, sie gehören mir auch nicht. Mit Grubber oder Texturmalen habe ich es probiert, bringt nix.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Fichthal V2 - Gras wächst auf den Wegen

Post by Chribs »

Falls du auf PC spielst, könntest du mit diesem Mod: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
das Gras im Pflanzenbereich des Baumodus mitd er rechten Maustaste entfernen.
Spiele auf dem PC...
derhelge
Posts: 256
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Fichthal V2 - Gras wächst auf den Wegen

Post by derhelge »

Danke, das hat schonmal bei einem Großteil der "Wildschäden" geholfen. Wo es damit nicht geht, sind die asphaltierten Wege. Da liegt wohl außer der reinen Bodentextur noch was drüber, weshalb das Pflanzenlöschen dort nicht geht.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Fichthal V2 - Gras wächst auf den Wegen

Post by Chribs »

Das liegt daran, dass sowohl das Bodentextur malen als auch das Pflanzen malen unter Objekten (Gebäude, Straßen etc.) nicht funktioniert.
Da wäre eine Möglichkeit, die Pinselgröße soweit zu vergrößern, dass der Mittelpunkt neben dem Objekt liegt, der Malbereich aber unter die Straße ragt.
Das sorgt zwar für ungewollte "Flurschäden", die lassen sich aber ja mit kleinerem Pinsel und neu "anpflanzen" wieder beheben.
Spiele auf dem PC...
User avatar
PapaHotel
Posts: 396
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Fichthal V2 - Gras wächst auf den Wegen

Post by PapaHotel »

Da ich kein Modder bin hier meine Frage: Das passiert ja nicht bei allen Maps. Hängt das damit zusammen, welche Texturen der Modder unter der Straße liegen hatte? In dem Fall offensichtlich Gras?
Konsolero - XBox Series X
Post Reply