Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für alle

User avatar
Meister02
Posts: 51
Joined: Sat May 25, 2013 11:19 pm
Location: Sachsen

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Meister02 »

Fragen:

1.) Ist es normal das die Reifenrotation in die falsche Richtung gehen?
2.) Ich habe einen Heuballen an der Heugabel, den ich nicht mehr herunter bekomme. Gibts einen Trick oder muss ich mir eine neue Gabel kaufen? (Acrovector)
Hat sich erledigt, kann man Verkaufen wie Gras.

3.) Könnt ihr beim nächsten Patch die Ansichtauswahlspeicherung mit integrieren? Derzeit muss ich jedes mal die C-Taste drücken um in die Cockpitansicht zu wechseln.

Meinungen zu bereits existierenden Fragen:

Pflanzen, Texturen und Terrain:
Frage 10: Wird im LS13 kürzeres Gras kleinere Schwaden erzeugen?
Antwort: Man kann nur ausgereifte Pflanzen ernten.
Das sehe ich anders. Zirka 1 Tag nach dem mähen hat man dann kurze Grasstoppeln, die man mähen kann oder man wartet noch ein bisschen bis das Gras voll ausgewachsen ist ;) Aber die Menge, die man beim mähen bekommt scheint die selbe zu sein, denke ich.
Frage 11: Wird es denn generell möglich sein, die Hänger "überall" abkippen zu können?
Antwort: Nein.
Das ist wirklich ärgerlich, da ich nicht weiß, wohin mit meinem Gras. Hab einen ganzen Anhänger sowie auch das Silo bei den Kühen voll und nun steht der Anhänger sinnlos rum und ich weiß nicht was man damit noch machen könnte. :(

Modding&Mapping:
Frage 10: Regnet es noch durch die Dächer der Hallen durch?
Antwort: Ja.
Ist mir beim Schnee aufgefallen. Stört mich zwar eher weniger, ist aber lustig :D

Gameplay:
Frage 13: Wird der Spieler selbst im Game auch 1:1 sein?
Antwort: Ja. Die Körpergrösse liegt bei 1.77m mit einer Augenhöhe von 1.68m
Kommt mir irgend wie kleiner vor. Habe immer das Gefühl mein Bauer kriecht auf allen vieren :D
Frage 22: Kann man die Tastenbelegung während des Spiels ändern ohne dass man ins Hauptmenü zurück kehren muss?
Antwort: Nein.
Das ist auch etwas was mich stört. Im Singleplayer mag das noch gehen aber wenn man alle Farmer aus dem Server kicken muss, um den Sound etc. einzustellen, ist das wirklich Kake - Sorry!
User avatar
Meister02
Posts: 51
Joined: Sat May 25, 2013 11:19 pm
Location: Sachsen

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Meister02 »

Info: Muss wohl am Patch liegen, aber bei mir wird das Wetter nicht zurückgesetzt und läuft fortlaufend.

Eine weitere Frage:
Ist es normal, das es keine Kreditzinsen im Multiplayer gibt? Stelle gerade fest das ich 0 bei Kreditzinsen stehen habe obwohl ich mir gestern einen 200.000,- Kredit aufgenommen hatte (mittlerweile sinds noch 190.000,-).

[EDIT]
Hab woanders hier im Forum was von einer Woche gelesen, kann es sein das dann erst die Zinsen abgezogen werden? Das wäre aber sehr einfach?! :D
[/EDIT]

Wer sich's anschauen will sollte einfach mal in "Farm Sachsen" reinschauen (bin jeden Tag online, kann aber gelegentlich dauern mit der annahme). Über konstruktive Diskussionen freue ich mich immer, aber schmeiße 'Trolls', Hacker, N00bs etc. sofort raus, wenn diese Schei*e bauen!
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Darthbot »

Nutzloses Gras kann man zur BGA bringen, ins Fahrsilo bei der Kuhweide kippen (im Silage raus zu machen) oder aber Verkaufen. Beim Golfplatz sowie beim Campingplatz sind Grashaufen, die das Gras annehmen. Dafür kriegt man ein wenig Geld aufs Konto gutgeschrieben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Gromsnake »

Das ist wohl War Jedoch habe ich aus zwang an meiner Schaf Weide einen Ladewagen mit Gras stehen
welches ich für die Schafe brauche aber nicht anders Lagern kann.
Jetzt muss ich mir Zwanghaft einen zusätzlichen Ladewagen kaufen um mein Stroh Zu sammeln.
Gruß euer Snake
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Pogo »

Warum nutzt du nich einfach den Alternative Tipping Mod? Damit kannst Gras, Stroh, etc. überall abkippen.
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
User avatar
Meister02
Posts: 51
Joined: Sat May 25, 2013 11:19 pm
Location: Sachsen

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Meister02 »

@Darthbot: Danke, das war hilfreich :)

@Gromsnake: Das wusste ich bis vor kurzem auch nicht, das man Gras direkt aus dem Ladewagen in die Futtertröge einkippen kann ;) :)

@Pogo: Ich hab ein Tipping-Tool-Mod wo man die Seite zum abladen wählen kann, aber das funktioniert nur an den Sammelstationen. 3th-Party-Mods möchte ich nicht nutzen, da zum einen nicht sicher ist ob diese fehlerfrei sind und zum anderen gehe ich davon aus, das die meisten Spieler solche Mods von anderen Webseiten kaum herunterladen. Dies würde dann bedeuten, das diese Spieler meinen Server nicht beitreten können.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by bassaddict »

Nicht ToggleTipSide, sondern AlternativeTipping. http://fs-uk.com/mods/view/30700
Von Vertex Dezign gibts keine verbuggten Mods, zudem testet FS-UK alle Mods bevor die veröffentlicht werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Alternative Tipping also fehlerhaft ist ist etwa genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mod vom Modhub fehlerhaft ist.
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Gromsnake »

Das ist war bei fs-uk gibt es keine defevkten mods und zu der ein oder anderen auch testberichte die sehr hilfreich sind sovern man der englischen Sprache mächtig ist
Gruß euer Snake
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

bassaddict wrote:Nicht ToggleTipSide, sondern AlternativeTipping. http://fs-uk.com/mods/view/30700
Von Vertex Dezign gibts keine verbuggten Mods, zudem testet FS-UK alle Mods bevor die veröffentlicht werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Alternative Tipping also fehlerhaft ist ist etwa genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mod vom Modhub fehlerhaft ist.
Gewagte Aussage...

Deswegen gab es vom Krone Emsland mehrere Versionen und ist der Brantner TA 11045 nicht mehr zum Downloaden...

Ach ja, mit der Palletenballengabel vom GTA kann man ja auch soooo viel anfangen.....
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Meister02
Posts: 51
Joined: Sat May 25, 2013 11:19 pm
Location: Sachsen

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Meister02 »

Ich frage mich auch wie ein Mod zuverlässig sein kann, wenn in der Beschreibung schon das Wort "Warnung" auftaucht. Und dann für Funktionsfehler das Spiel 'ankreiden' ist für mich absolut tabu. Und wenn ich dort die unzähligen "Money-Cheat-Mod's" sehe, kann ich mir schon vorstellen, was für eine Art Spieler das sind. Der Sinn des Spielens geht doch schon beim Mogeln verloren und dann muss sich ein unerfahrener User am ende noch mit Zip-Files und Explorer rumärgern ... nee nee, da vertraue ich lieber denen, die das Spiel gemacht haben und denen die gemeinsam mit den Spieleentwicklern kooperieren.

Aber trotzdem danke für die Info und den Verweis, auch wenn ich diesen nicht benötige ;)
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

es mag durchaus User geben, die die Money-Mods dazu benutzten, zu cheaten. Man sollte aber tortzdem auch so fair sein, und nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch User, die nutzen so einen Money-Mod nur zum Testen der Mods, so, wie ich zum Beispiel

Grundsätzlich aber gilt zu solchen Mods die einfache Regel: Wer es braucht, bitte, nur zu. Wer es nicht braucht, lässt es sein

Zum Thema Vertrauen: Es wäre schön, wenn man in der nächsten Version darauf vertrauen könnte, dass es ohne große Mängel released werden würde.....
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Ingolf »

Albbauer wrote:es mag durchaus User geben, die die Money-Mods dazu benutzten, zu cheaten. Man sollte aber tortzdem auch so fair sein, und nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch User, die nutzen so einen Money-Mod nur zum Testen der Mods, so, wie ich zum Beispiel

Grundsätzlich aber gilt zu solchen Mods die einfache Regel: Wer es braucht, bitte, nur zu. Wer es nicht braucht, lässt es sein

Zum Thema Vertrauen: Es wäre schön, wenn man in der nächsten Version darauf vertrauen könnte, dass es ohne große Mängel released werden würde.....
Wie sagt doch ein altes Sprichwort, "Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser". Nur kontrollier mal etwas was nicht Kontrolliert werden soll.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

Oder kontrolliert werden kann oder einfach nicht kontrolliert wird...
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by KIAS »

Hier mal den Staub abkloppen *hust*

Weiß eigentlich jemand der was mit der Weide, oder was das auch immer darstellt, am Golfplatz auf der Standardmap ist?
Ich glaube darüber wurde schonmal zu Beginn von LS 13 geschrieben aber so richtig eine Lösung dazu konnte ich nie finden.
Wurde eigentlich mal was darüber von seiten Giants darüber geschrieben?
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
frankydandy
Posts: 1
Joined: Fri Aug 30, 2013 2:50 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by frankydandy »

Gude zusammen.

Ich habe mir das Spiel (LS13) heute Morgen aus dem AppStore geladen und hänge seit dem in der Dauerschleife:

Error: Data files corrupt. Please reinstall application.

Dieser Bitte bin ich nun schon unzählige Male nachgekommen. Auch ein Versuch mit zwei weiteren Macs brachte immer das gleiche Resultat. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass dies keine haltbare Situation ist und ich mittlerweile geneigt bin, Kontakt mit dem Support vom AppStore aufzunehmen, um den Kauf rückgängig zu machen. Gibt es einen funktionierenden Workflow wie z.B. einen alternativen Download? Es scheint ja ein Problem mit dem Paket vorzuliegen, da der Test auf drei unterschiedlichen Systemen jedes Mal fehlschlug. Ein Versuch via Terminal.app ergibt:

/Applications/Landwirtschafts-Simulator\ 2013.app/Contents/MacOS/FarmingSimulator2013Game
Illegal instruction: 4

Gruß
Frank
Post Reply