Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by Der Freiburger »

Moin,

so danke erst einmal.

der Unimog lässt sich fahren, beschleunigt nur etwas zu schenll, aber ich denke das bekomme ich in den Griff.

Was aber noch ist, das ich nicht abkippen kann und das ewig im Bildschirm steht "Handremse lösen".

hier nochmal die jetzige LOG.
C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/Unimog406cabrio.i3d (12.26mb in 6060.71 ms)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/textures/Gitter.dds)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/textures/car_beam_diffuse.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/textures/windows.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/allrad_symb_yes.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/allrad_symb_no.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/Textur/rpmHud.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/Textur/rpmHud.png)
Error: Can't load resource: dataS2/sounds/horn3D.wav
Error: Can't load sample dataS2/sounds/horn3D.wav.
Error: Can't load resource: dataS/menu/locked_icon.png
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/textures/odometer_hud.png)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 106.24 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 80.72 ms)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 128.71 ms)
EDIT: leider habe ich noch Probleme wenn ich in die Innenansicht schalte, ich kann dann nichts mehr machen und der Unimog fährt einfach weiter.
Ausserdem lässt sich das Spiel nicht mehr beenden, sobald ich im Menü auf Spiel abbrechen klicke funktioniert es nicht mehr und ich muss es per Task Manager beenden.

Nochmal die Log
C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/Unimog406cabrio.i3d (12.26mb in 6524.31 ms)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/textures/Gitter.dds)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/textures/car_beam_diffuse.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/textures/windows.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/allrad_symb_yes.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/allrad_symb_no.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/Textur/rpmHud.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/Textur/rpmHud.png)
Error: Can't load resource: dataS2/sounds/horn3D.wav
Error: Can't load sample dataS2/sounds/horn3D.wav.
Error: Can't load resource: dataS/menu/locked_icon.png
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/textures/odometer_hud.png)
C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KirovetsK700A/KirovetsK700A.i3d (8.85mb in 442.25 ms)
data/placeables/windTurbine/windTurbine.i3d (0.25mb in 8.01 ms)
data/placeables/solarCollector/solarCollector.i3d (0.16mb in 3.58 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 44.77 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 163.06 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 25.75 ms)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 38.12 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 28.24 ms)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 28.33 ms)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 31.21 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 35.81 ms)
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 22.81 ms)
data/vehicles/tools/horsch/joker6CT.i3d (1.19mb in 29.15 ms)
data/vehicles/tools/lemken/lemkenJuwel8.i3d (1.78mb in 38.54 ms)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/scripts/internallamb.lua(156) : attempt to compare nil with number
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Uni/scripts/internallamb.lua(156) : attempt to compare nil with number
Error: LUA running function 'update'
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by modelleicher »

Dann hast du damit die nächste LUA gefunden die nicht mehr geht.. So weit ich weiß gibt es da auch noch keinen Ersatz der im LS13 funktioniert also wirst du nicht drum herum kommen die auszubauen. internallamb.lua


Was die Handbremse betrifft, hast du sie denn gelöst? Taste Y oder Z war das glaube ich immer.. Dass er schnell beschleunigt ist ganz normal das haben alle LS11 Mods im 13er, da muss man die Motordaten etwas überarbeiten und anpassen.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by Der Freiburger »

Moin,

ja mit der Handbremse hatte ich auch schon bemerkt die betätigt man auf Z, da wo ich den Motor starte, trotzdem Danke, da sie nicht wirkte habe ich es nicht gleich bemerkt.

Wie lösche ich den solch eine LUA, einfach nur die entsprechende Lua Datei entfernen oder muss da an der Moddesc bzw. unimog.xml noch was geändert werden?

Was sagt du denn zum Problem das man nicht abkippen kann? Aufbau und Abkippseite wählen funktioniert, nur das abkippen selber nicht.

Gruß Henning
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by Der Freiburger »

Was ist los, erst so eine gute Unterstützung und jetzt auf einmal nichts mehr. Habe ich etwas falsch gemacht?
User avatar
FarmerNobby2008
Posts: 175
Joined: Fri Oct 31, 2008 6:41 pm
Location: Toronto, ON, Canada

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by FarmerNobby2008 »

Wenn mich nicht alles irrt, dann must Du die .lua loeschen und natuerlich die Eintraege die auf die .lua weisen auch, ich meine die in der moddesc ... in der unimog.xml wird sowas nicht stehen. Kann mich aber auch irren.
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by Der Freiburger »

Moin,

vielen dank werde es mal ausprobieren!
Thommy1231
Posts: 1
Joined: Sat Sep 01, 2012 9:52 am

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by Thommy1231 »

Hallo wollte einen Mod von Ls11 zu Ls13 umwandeln bekam diese Fehlermeldung in Log und weiß nich was ich machen soll
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere8530/alan100e.jpg)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere8530/window_diffuse.dds)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere8530/8530_1.jpg)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere8530/farmer_diffuse.png)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 50.08 ms)
Application exit request forced.
100JahreGTA
Posts: 19
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:29 am

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by 100JahreGTA »

Hi Zusammen,

ich habe gerade das zweite Modell (ein Fendt) nach LS2013 konvertiert. Beim ersten hat alles geklappt, beim zweiten fehlen nun alle Texturen - er ist sozusagen unsichtbar.
An was könnte das liegen?
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by agestar »

Auch wenn die frage schon etwas her ist:
Die Antwort dazu müsste in der Log stehen , ich tippe auf falschen Pfad oder falsches Format
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by Albbauer »

Ich vermute mal, dass entweder die emissiveBillboardShader.xml oder die vehicleShader.xml, wenn vorhanden, die falsche Version sind. Ist der Mod waschbar, sollte man auch nach der dirtShader.xml schauen
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by agestar »

agestar wrote:Auch wenn die frage schon etwas her ist:
Die Antwort dazu müsste in der Log stehen , ich tippe auf falschen Pfad oder falsches Format
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by Albbauer »

Wir wissen es, brauchst Dich nicht zu wiederholen
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
SchlepperHeini
Posts: 102
Joined: Wed May 22, 2013 8:08 pm

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by SchlepperHeini »

Hallo und guten Tag :hi:

Ich habe mir das Kverneland Säh-Pack aus dem 11er Mod-Contest konvertiert.
Sofern läuft auch alles Log-Fehlerfrei. Nur hab ich dieses, nicht so tolle, Problem:

Image

Wie man sieht, die Saattextur richtet sich nicht nach der Richtung der Sähmaschine aus. Egal welche Richtung. (Außer in die Richtung, in die sie ohnehin schon ist)
Ich würde diesen Fehler gerne beheben. Ich habe auch schon dieverse Scriptdateien aus dem Originalspiel und Mod's verglichen. Dennoch habe ich keinen Erfolg mit umstellen und kopieren von Scriptzeilen verbuchen können. Auch im GE habe ich keine Anhaltspunkte finden können.

Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung davon, was das Problem sein kann und auch eventuell eine Lösung hat. :hmm:

Ich freue mich über jede Antwort und hoffe das mir jemand helfen kann :smileynew:

MFG SchlepperHeini
Ich find Fußball toll. Meine Lieblingsspieler sind die Klitschko - Brüder :D

Bei Internetverbindungs-Problemen: Schon mal versucht das W-Lan Kabel zu deaktivieren?
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by LittleDog »

sind deine Grafikeinstellungen auf High?
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Info: Tut Mods konvertieren von Ls11 zu LS13

Post by bassaddict »

Dürfte daran liegen, dass die Sämaschine wohl ein eigenes Script verwendet, anstatt das standard Sämaschinenscript. Müsstest du also entweder das Script konvertieren, oder die Standardscripte verwenden.
Post Reply